THEMA: Geführte Touren im Etosha Park
18 Feb 2017 14:36 #464641
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 18 Feb 2017 14:36
  • Logis Avatar
AnnaSören schrieb:
Noch eine andere Frage, die mir gerade einfällt: Der Rücklug mit Air Namibia dauert fast 2 Stunden länger. Machen die noch einen Tankstop auf dem Rückweg oder wie kommt es zu der Verzögerung?

Wahrscheinlich hat Air Namibia da wieder die Zeitumstellung vergessen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass die das jemals kapieren.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 16:27 #464653
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 18 Feb 2017 16:27
  • DoNos Avatar
Hallo Anna,
wie schon vorher geschrieben - fahre auf eigene Faust in Etosha rum. Es gibt auch ein tolles Buch mit allen Wasserlöchern und mit Tierbeschreibungen. Für uns hatte sich das voll gelohnt.

www.namibiana.de/de/...en-auf-der-spur.html

Viel Spaß beim weiteren Planen
DoNo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaSören
18 Feb 2017 17:16 #464658
  • AnnaSören
  • AnnaSörens Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
  • AnnaSören am 18 Feb 2017 17:16
  • AnnaSörens Avatar
Das Mysterium um die verschiedenen Flugzeiten hat sich gelöst: Nur selber rechnen/zählen macht schlau. Air Namibia hat sich da irgendwie verrechnet... Eine Zeitverschiebung gibt es ja zu der Zeit wo wir da sind nicht, oder hab ich das falsch verstanden? Wir kommen ja nach dem ersten Sonntag im September an.
Trotzdem Danke für eure Mühe :)

Danke Christian für den Tipp mit der Vreugde Farm, da werde ich mich mal schlau machen und evtl bei denen einen Drive mitmachen! Die Guides klingen ja super ausgebildet und erfahren!
Wir hatten damals im Krüger Park eine Nachttour mitgemacht und haben in der Finsternis wahnsinnig viele Augenpaare und teilweise auch restlichen Körper gesehen. Das war wirklich beeindruckend, zumal man selber in der Dunkelheit nicht aus dem Camp raus kommt.

Den Etosha-Führer werde ich mich auch mal genauer anschauen und vielleicht bestellen :) Danke DoNo für den Hinweis :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoNo
18 Feb 2017 21:21 #464683
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 18 Feb 2017 14:36
  • Logis Avatar
AnnaSören schrieb:
Das Mysterium um die verschiedenen Flugzeiten hat sich gelöst: Nur selber rechnen/zählen macht schlau. Air Namibia hat sich da irgendwie verrechnet... Eine Zeitverschiebung gibt es ja zu der Zeit wo wir da sind nicht, oder hab ich das falsch verstanden? Wir kommen ja nach dem ersten Sonntag im September an.
Trotzdem Danke für eure Mühe :)

Genau, dann ist die Zeitumstellung!

Der Beginn der jährlichen Sommerzeit fällt auf den ersten Sonntag im September und endet am ersten Sonntag im April - noch.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.