THEMA: AZ Namibia
16 Jan 2017 17:46 #459446
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 16 Jan 2017 17:46
  • Berg-Eules Avatar
Anscheinend geht das nicht bei allen Newsletter-Empfängern gleichzeitig: Heute Morgen konnte ich die Artikel noch normal lesen, jetzt geht es mir beim gleichen Newsletter wie dir, Andreas.

Da ich nicht allzu viele Passwörter benutze :blush: , habe ich versucht, mich einzuloggen, das hat jedoch mit keinem der Passwörter funktioniert. Dann habe ich angegeben, dass ich ein neues Passwort möchte, aber das scheint auch nicht zu klappen. :dry:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 18:13 #459450
  • andreas40699
  • andreas40699s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 20
  • andreas40699 am 16 Jan 2017 18:13
  • andreas40699s Avatar
Berg-Eule schrieb:
Anscheinend geht das nicht bei allen Newsletter-Empfängern gleichzeitig: Heute Morgen konnte ich die Artikel noch normal lesen, jetzt geht es mir beim gleichen Newsletter wie dir, Andreas.

Da ich nicht allzu viele Passwörter benutze :blush: , habe ich versucht, mich einzuloggen, das hat jedoch mit keinem der Passwörter funktioniert. Dann habe ich angegeben, dass ich ein neues Passwort möchte, aber das scheint auch nicht zu klappen. :dry:

D.h. Du bekommst auch keine SMS. Dann liegt es offenbar nicht an mir und ich bin nicht nur zu dumm dazu!
Vielen Dank - mal sehen ob und wann über den kundenservice der AZ eine Antwort per mail kommt.
Gruß
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 20:51 #459481
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 16 Jan 2017 20:51
  • namibs Avatar
Habe ebenfalls das Problem, dass ich nach Eingabe des neuen Passworts keinen SMS Code erhalte.
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2017 09:36 #459502
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 17 Jan 2017 09:36
  • swisscheess Avatar
Habe mich jetzt registriert und bin gleich reingekommen. Es fragt sich aber ob ich mich auch neu anmelden kann.
.......

Auch Log off / Log in funktioniert bei mir, jedenfalls im Moment.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2017 10:08 #459505
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Jan 2017 10:08
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ich hatte mich da vor Monaten auch mal registriert und das Login funktioniert nicht mehr.

Generell suchen viele Medien online nach anderen Finanzierungsmodellen und viele auch in Deutschland errichten Paywalls (Spiegel Plus, Bild Plus, usw.) und das ist ja legitim. Ich glaube aber nicht, dass das für die AZ und die anderen NMH-Zeitungen in Namibia funktioniert. Ich vermute, dass der Verlust an Werbeeinnahmen und die Kosten für die Implementierung und Support der Paywall die Einnahmen durch digitale Abos übersteigen. Daneben ist die technische Umsetzung bislang miserabel.

Weil man offenbar gar nicht versteht, was man da macht, gibt es bislang noch einen Weg, die Artikel werbefrei und ohne Login zu lesen, was das alles konterkariert. Wird man wahrscheinlich irgendwann abschalten, aber dann halte ich es wie Can: das was die da abliefern, ist nicht so hochwertig, als das ich jemals dafür zahlen würde. Es fällt nicht so schwer, darauf zu verzichten. Grundsätzliche Neuigkeiten im Land serviert auch die staatliche New Era. "Investigatives" gab es in der AZ ohnehin eher nicht, das findet man eher noch mal im Namibian.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 17 Jan 2017 10:11 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2017 11:30 #459511
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 17 Jan 2017 11:30
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 22:52 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.