• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia - number one... :(
09 Dez 2016 23:38 #455322
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 09 Dez 2016 23:38
  • BikeAfricas Avatar
AndreasG2523 schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Jens_Dietzel schrieb:
Und Touris die bei einem Rechtslenker nicht wissen, wie breit das Auto ist

... genauso breit wie das gleiche Modell mit Lenkung links. War das jetzt ein Test? ;-)

Richtig und doch nicht. Links vom linken Ellenbogen ist ein Rechtslenker noch deutlich breiter als ein Linkslenker. Darauf wollte Jens raus, nehme ich an.

... schon klar, daher auch der Smiley in meinem Beitrag.
Ich fahre auch in Deutschland abwechselnd Rechts- und Linkslenker und spätestens die Gewohnheit sorgt dafür, dass das problemlos klappt. Ich meine aber, dass ich damit von Anfang an kein Problem hatte.

Spannend ist es aber, wenn man plötzlich mal 'nen Pickup fährt, bei dem die Haube so hoch sitzt, dass alles unübersichtlich wird oder 'nen Hauben-Lkw, bei dem die Haube in Schulter- oder Kopfhöhe endet. Da vertut man sich dann schnell mal ordentlich, wenn man es nicht gewohnt ist.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
21 Nov 2017 13:59 #498057
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 21 Nov 2017 13:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,

ich hatte in diesem älteren Beitrag die Travel Risk Map erwähnt. Nun hat SOS International die für 2018 herausgegeben.

Viele Grüße
Christian

Dateianhang:

Dateiname: {b55a70fa-...2018.pdf
Dateigröße:7,805 KB
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Lotusblume
  • Seite:
  • 1
  • 2