• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okonjima Leopardentracking
17 Nov 2016 13:25 #452553
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 17 Nov 2016 13:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Miss Ellie,
Im Lodgepreis sind die Aktivitaeten mit eingeschlossen, zumindest war es damals so und ich denke, das hat sich nicht geaendert.
jein, beim Plains Camp gibt es nur noch Halbpension - alles andere ist extra. Beim Bush Camp etc gibt es in der Tat auch noch FI, aber eben auch Halbpension ohne Aktivitäten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2016 14:53 #452561
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 17 Nov 2016 14:53
  • hhdkrams Avatar
Hallo und Guten Tag,
wir waren im September für 2 Tage im Plains Camp (Halbpension). Vor Ort haben wir das Leoparden Tracking gebucht. Start am sehr frühen Morgen. Wir waren nur zu zweit mit dem Guide unterwegs, da wohl zu dem Termin keine weiteren Interessenten da waren. Es war wunderbar. Nach 1 Stunde Fahrt über Stock und Stein haben wir den 11 Jahre alten Leopardenmann Nkosi gefunden, der gemächlich unsere Pad kreuzte und kurz darauf sich sein Frühstück in Form eines Springböckchen holte. Den Zugriff haben wir nicht gesehen - ihm aber bei seinem Frühstück zugesehen. Es hat sich für uns gelohnt, und ich empfehle es jedem.
Ich denke, als Camper eine Teilnahme zu bekommen, dürfte nicht schwer sein. Das Camp ist stark hinter jedem potentiellen Kunden her. Obwohl wir 2 Aktivitäten mitgemacht hatten, versuchte man uns ständig weitere "zu verkaufen".
Ich denke, mit einer vor Ort Buchung wird das klappen.
Gruß und viel Erfolg,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chemamsee
17 Nov 2016 18:59 #452587
  • chemamsee
  • chemamsees Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 9
  • chemamsee am 17 Nov 2016 18:59
  • chemamsees Avatar
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Es hat uns weitergeholfen. :)
Wir werden nun die Camping site buchen und vor Ort Leoparden tracking buchen.
Danke nochmals. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2019 20:18 #574921
  • Daniel87
  • Daniel87s Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 4
  • Daniel87 am 09 Dez 2019 20:18
  • Daniel87s Avatar
Hallo,

wir sind nächstes Jahr Ende Oktober auf dem Weg vom Etosha Park nach Windhuk und würden gerne 2 Nächte auf der Campsite übernachten. Natürlich wollen wir dort auch die Africat Foundation besuchen und auch das Leoparden Tracking mitmachen. Leider ist das Tracking ja für Camper im Voraus nicht buchbar. Hat deshalb jemand Erfahrung wie oft es vorkommt, dass Camper daran nicht teilnehmen können?

Gruß
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2019 22:38 #574927
  • trischbe
  • trischbes Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 8
  • trischbe am 09 Dez 2019 22:38
  • trischbes Avatar
Hallo Daniel,

wir waren im Januar in Okinjima auf der Campsite. Sehr schöne Plätze und ein schöner Pool. Aufgrund der Nebensaison konnten wir alle Aktivitäten mitmachen, wir hatten Africat und Gepardentracking gebucht. Africat ging so, beim Gepardentracking wurde auch gleich noch ein Leopardentracking mitgemacht, also beides gesehen. War in Ordnung. Was wir aber auf jeden Fall wieder machen würden, wäre die Nachsafari. Die war richtig super und das bekommt man auch nicht jeden Fall angeboten. Absolute Empfehlung unsererseits.


Liebe Grüße, Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Dez 2019 06:29 #574935
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 10 Dez 2019 06:29
  • Ebis Avatar
Wir waren da vor 5 Jahren, und so richtig gut habe ich das nicht in Erinnerung. Tracking haben wir nicht gemacht, weil ich es langweilig finde, eingesperrte Tiere mit Sender zu "suchen". Man hat uns nen dicken Leoparden vorgeführt, den man mit einem Fleischbrocken auf nen Baum gelockt hat. Das Tier war hübsch, die Show gekünstelt.

Haben uns danach noch die Einrichtungen von Africat angeschaut, das war dann schon beeindruckend. Haben dann noch ne ordentliche Spende auf den Weg gebracht, weil die Sache an sich ja gut ist. Bild, Urkunde, und was man uns sonst noch so schicken (mailen) wollte, ist nie gekommen. War mir auch wurscht, wir wollten ja ein klein wenig helfen, sonst nichts.

Camp und Pool sind schön, keine Frage.

Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2