THEMA: Sossusvlei Shuttle
10 Apr 2024 11:40 #685300
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • mitglied19210 am 10 Apr 2024 11:40
  • mitglied19210s Avatar
Die Arbeit-Adelt-Farm liegt doch bei Büllsport oder bringe ich da was durcheinander? Da ist ja ein bisschen die Frage, wie die operative Basis für das Shuttle aussieht? Sollen die Shuttle-Mitarbeiter jeden Morgen und Abend über 2 Stunden von der Farm zum Sossusvlei fahren oder wie soll das aussehen?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2024 14:42 #695299
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12037
  • Logi am 14 Okt 2024 14:42
  • Logis Avatar
Wichtig!

NWR ceases shuttle operations in 2x4 area in Sossusvlei

Namibia Wildlife Resorts gab bekannt, dass es ab Dienstag (15. Oktober) eine wesentliche Änderung in seinem Shuttleservice-Betrieb im Sossusvlei-Gebiet geben wird.
NWR-Sprecher Nelson Ashipala sagte, dass man den Shuttle-Service vom 2x4-Bereich in Sossusvlei einstellen und den Shuttle-Service nun ausschließlich vom Sesriem-Campingplatz aus betreiben werde.
Er sagte, dass Kunden, die bereits Shuttle-Gutscheine/Tickets nach Deadvlei gebucht haben, nun stattdessen vom Sesriem-Campingplatz aus mit dem Shuttle befördert werden.
Kunden, die an diesem Service interessiert sind, werden gebeten, ihre Shuttle-Tickets auf dem Campingplatz Sesriem zu kaufen. ...

... Dieser Schritt erfolgte, nachdem die Tourismusbranche ihren Unmut darüber geäußert hatte, dass ein privates Unternehmen, das einen 25-Jahres-Vertrag für den Transport von Touristen nach Sossusvlei erhalten hatte, ohne Vorwarnung ein Sperrtor errichtete. Dieses Tor blockiert den 2x4-Parkplatz am Sossusvlei und Reiseveranstalter wurden angeblich vom Park abgewiesen.

LG
Logi
Letzte Änderung: 14 Okt 2024 19:27 von Logi.
Folgende Benutzer bedankten sich: ADSTwnN
14 Okt 2024 18:45 #695315
  • esju77
  • esju77s Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • esju77 am 14 Okt 2024 18:45
  • esju77s Avatar
Hallo.
Wir sind da Anfang November…
Wie muss ich mir das denn jetzt als Selbstfahrer vorstellen?
Der Campingplatz ist doch kurz hinter dem Eingangstor.
Muss ich dann da mein Auto stehen lassen, wenn ich mir das Deadvlei ansehen will???
Ich bin gerade echt irritiert :unsure:
14 Okt 2024 19:40 #695321
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 12037
  • Logi am 14 Okt 2024 14:42
  • Logis Avatar
esju77 schrieb:
Ich bin gerade echt irritiert :unsure:

Meine ganz persönliche Vermutung:

Der NWR will den offiziellen Lizenznehmer ausbooten. B)
Man hatte es verpennt seinen Hut in den Ring zu werfen, in der Annahme die Comrads werden es schon richten - und dann ging die Ausschreibung an ein privates Unternehmen. Das empfand man als Affront. :ohmy:

Da der NWR den Shuttle Service jetzt eben nicht mehr von besagtem Parkplatz anbieten darf, versucht man die Besucher nun gleich direkt hinter dem Sesriem Eingang abzugreifen, damit sie erst gar nicht bis zu dem offiziellen Lizenznehmer vordringen können. B)

LG
Logi
15 Okt 2024 22:30 #695387
  • ADSTwnN
  • ADSTwnNs Avatar
  • Dank erhalten: 8
  • ADSTwnN am 15 Okt 2024 22:30
  • ADSTwnNs Avatar
Guten Abend zusammen,

Shuttle-Service hin oder her und wo auch immer.
Für Selbstfahrer bleibt doch alles beim alten, oder?
… um auf die Frage von eju77 zurückzukommen…

LG,
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: frau_shrimp
23 Okt 2024 13:17 #695875
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 23 Okt 2024 13:17
  • Purzels Avatar
Moinsen zusammen,wir sind ebenfalls die ersten Novembertage auf der Sesriem Campsite und fragen uns natürlich ebenfalls,ob denn für Selbstfahrer noch immer die Möglichkeit besteht ins Vlei zu fahren.Wer könnte denn eine entsprechend positive Antwort geben?
Frage an Christian und auch Carsten(Bwana)
Bis jetzt hat man noch nichts wieder gehört.
Viele Grüße Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour