THEMA: Sicherheit in Namibia
17 Okt 2016 09:57 #448500
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 17 Okt 2016 09:57
  • Swakop1952s Avatar
Vielleicht ein kleiner Nachtrag für Dr.We:
Leider findet sich diese Straßenkriminalität nicht nur in Namibia, sondern inzwischen auch in Deutschlands Städten wieder.
Schuld daran ist wahrscheinlich weniger die Polizei, die politisch im Stich gelassen wird, sondern Staatsanwälte und Richter, die die Täter, besonders wenn sie zur Gastgruppe der Bundeskanzlerin gehören, laufen lassen, und sie aufgrund ihrer vermeintlich ermahnenden Worte im Gericht in Wahrheit von den Tätern verlacht und verachtet werden.
Und Gemeinden, die geklaute Waren (aus Steuergeldern!) bezahlen und Marktleiter bequatscht werden, keine Anzeigen zu erstatten. Vermutlich richten sich alle nach Weisungen der Politik.
Ein wunderbarer Ansatz zur Förderung der Kriminalität. Es erstaunt demnach auch nicht was in Köln und weiteren Städten passiert ist und immer wieder relativiert wird.
Also ist man, zumindest in den Großstädten, in der Republica Banana da Alemania auch nicht weit entfernt von dem Entwicklungsland Namibia was Straßenkriminalität anbetrifft.
Die Unfähigkeit der Justiz treibt die Menschen zur Selbstjustiz, und das wird hier wie dort früher oder später dazu führen, daß wie in Brasilien Täter gelyncht werden. Alles eine Frage der Zeit, wenn das nicht eingedämmt wird. In Südafrika sind in der letzten Zeit schon einige dieser Räuber von der Bevölkerung totgeschlagen worden.
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 10:01 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
17 Okt 2016 10:21 #448504
  • dasko
  • daskos Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
  • dasko am 17 Okt 2016 10:21
  • daskos Avatar
ok... eine Frage hätt ich da jetzt noch - für eine völlig Unwissende aus Österreich-
WAS BITTESCHÖN ist DENN EIN "JAMMERER".... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2016 10:38 #448506
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 17 Okt 2016 10:38
  • fiedlixs Avatar
dasko schrieb:
WAS BITTESCHÖN ist DENN EIN "JAMMERER".... :unsure:

Ich denke damit ist ein Jammer gemeint, sprich ein Störsender, der z.B. die Elektronik deines FunkAutoschlüssels außer Kraft setzt.

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
17 Okt 2016 10:40 #448507
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 17 Okt 2016 10:40
  • engelstrompetes Avatar
fiedlix schrieb:
dasko schrieb:
WAS BITTESCHÖN ist DENN EIN "JAMMERER".... :unsure:

Ich denke damit ist ein Jammer gemeint, sprich ein Störsender, der z.B. die Elektronik deines FunkAutoschlüssels außer Kraft setzt.

viele Grüße
Elke

Ich finde im Tekst das Wort nicht aber ich würde sagen Jammerer ist einer der jammert . :laugh: :laugh:

LG
Cécile :cheer:
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
17 Okt 2016 10:53 #448512
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 17 Okt 2016 10:53
  • Logis Avatar
fiedlix schrieb:
dasko schrieb:
WAS BITTESCHÖN ist DENN EIN "JAMMERER".... :unsure:

Ich denke damit ist ein Jammer gemeint, sprich ein Störsender, der z.B. die Elektronik deines FunkAutoschlüssels außer Kraft setzt.

viele Grüße
Elke

Diese Dinger sind schon seit einigen Jahren im Einsatz. Und gerade der Spar in Otjiwarongo ist leider bekannt dafür.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, dasko
17 Okt 2016 10:59 #448513
  • dasko
  • daskos Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
  • dasko am 17 Okt 2016 10:21
  • daskos Avatar
DANKE! Als Österreicherin ist mir das JAMMERN sehr gut bekannt... raunzen und jammern... das ist ein bisserl unsere mentalität.. Als Dr We, schrieb ".....unter den Augen der Polizei neben dem Sicherheitswachmann der Bank vor dem Personal des SPAR am hellichten Tag vor ca. 100 Passanten mittels eines sog. Jammerers, den man an jeder Straßenecke kaufen kann (derzeit neuestes Modell 398,-- €) meine gesamte Kameraausrüstung, obwohl ich ca. 5m neben dem Fahrzeug "Wache" stand...."
-konnte ich mir so gar nichts drunter vorstellen.... ich dachte, eventuell ist das ein Gerät, das lautes Kinderjammern vorspielt und man dadurch abgelenkt wird....
DANK EUCH - weiß ich jetzt Bescheid! Liebe grüße!
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 11:01 von dasko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.