THEMA: Aktuelle "Mückensituation"
02 Okt 2019 07:07 #569180
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 195
  • chrisanna am 02 Okt 2019 07:07
  • chrisannas Avatar
Hi Katrin, Ende August gab es vereinzelt Mücken. Ein praktizierender Arzt in Katima Mulilo sagte uns, dass er seit Januar keine Maklaria mehr gesehen hätte und dass die vorhandenen Mücken keine Malaria Mücken wären. Ich hatte ein paar Stiche, weil die mich auf 100 km Entfernung finden, mein Mann hatte keine. Ich habe dann die Prohhylaxe abgesetzt. Wir nehmen immer die von der WHO und den Ärzten hier vorgeschlagenen 100mg Doxicyclin täglich. Kostet nur ein paar Cent. Da es noch nicht geregnet hat, nehme ich an, dass cie Situation sich nicht verändert hat. Empfehlen kannn ich dir definitiv nichts. Das musst du entscheiden!!!! Beste Grüsse aus Windhoek und viel Spass, chrisanna
Letzte Änderung: 02 Okt 2019 07:11 von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
02 Okt 2019 07:44 #569182
  • Andi1234
  • Andi1234s Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 4
  • Andi1234 am 02 Okt 2019 07:44
  • Andi1234s Avatar
Guten Morgen,
wir sind gerade in Windhoek und waren die letzten 1,5 Wochen im Caprivi unterwegs.
Ich hatte ein paar Mückenstiche, meine Frau allerdings nicht. Insofern nehmen wir die Prophylaxe und haben uns ein wenig sicherer gefühlt.
LG und schöne Reise
Andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma