THEMA: MTC-Prepaid von Deutschland aus verlängern
23 Jan 2017 10:45 #460472
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 23 Jan 2017 10:45
  • Cans Avatar
@Swakop,
Die SIM Karte und das Air Time Guthaben blieb bei mir 3 Monate gültig, Das Datenvolumen verfiel bereits nach 2 Monaten, auch wenn im SMS Abruf ein 3 monatiges Ablaufdatum erscheint. Der Verfall des Datenvolumens wiurde recht kurz per SMS von MTC angekündigt. Erfolgte keine Umwandlung in neues Datenvolumen, war das gesamte Datenvolumen nach 2 Monaten weg / verfallen. Aber vielleicht hat sich seit Ende November 2016 etwas geändert, weiß ich nicht. Meine Erfahrung beruhte auf den Stand September/Oktober/November 16.
Jede neue Wandlung in Datenvolumen verlängert das alte, bestehende Datenvolumen wieder. Wer es regelmäßig umwandelt wird die Fristen gar nicht merken.
VG
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 11:00 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2017 10:50 #460473
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 23 Jan 2017 10:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Can,
nach 2 Monaten weg / verfallen. Aber vielleicht hat sich seit Ende November 2016 etwas geändert, weiß ich nicht. Meine Erfahrung beruhte auf den Stand September/Oktober/November 16.
das Datenvolumen verfällt seit September 2016 immer nach 2 Monaten. Das ist eine neue Regelung von MTC: www.mtc.com.na/servi...re-paid/data-bundles "Data Bundles valid for 60 days."

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
23 Jan 2017 10:56 #460474
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 23 Jan 2017 10:45
  • Cans Avatar
Hi Christian,
danke für die Info, dann war bei mir wohl die neue Regelung schon aktiv.
Ich hatte dann kurz vor dem Verfall des alten Volumens das kleinste Bundle neu umgewandelt und das alte plus das neue Datenvolumen war wieder 2 Monate nutzbar.
Ich hoffe nun nicht, dass es sich nicht so geändert hat, dass das alte Volumen trotz neuer Aufladung verfällt. Kann ich erst jetzt am 30 Januar prüfen.....
VG
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 10:57 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 16:48 #460963
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 26 Jan 2017 16:48
  • Swakop1952s Avatar
Diese ganzen Aussagen stimmen nicht überein mit der gegenwärtigen Praxis.
Auch sollten Kontakte zu MTC BITTE unterbleiben um den gegenwärtigen Stand nicht schon wieder zu stören. Weckt keine schlafenden Hunde und seid dankbar daß wir diesen Stand nun haben.

Ich konnte heute zwei ungültige (INVALID) Simkarten reaktivieren.

1. Simkarte eingelegt + Handy eingeschaltet.
Da nicht eingeloggt, *131# Guthabenabfrage versendet.
Die Anfrage geht zwar nicht richtig ab, das verursacht jedoch daß sich Handy einloggt und man erhält Begrüßungs-SMS von MTC.

2. Dann loggt sich das Handy ins deutsche Netz ein, obwohl vorher INVALID angezeigt wurde da eigentlich abgelaufen.
N$ 10,00 Airtime über *132# geladen. Es kam auch gleich Bestätigungs-SMS wo auch das alte Guthaben wieder erschien,
aber ohne Ablaufdatum.

3. SMS an die eigene deutsche Handynummer versendet.
Kam auch an.

4. Dann wieder *131# versenden. Es kommt dann wieder eine SMS mit Guthaben und Anzeige des Ablaufdatums 3 Monate später,
d.h. für heute läuft es ab am 26.04.2017, sowohl für Telefonie UND Daten.
Außerdem erscheint das vor 6 Monaten noch vorhandene Datenvolumen erneut.

Viel Glück, vielleicht gelingt es Anderen auch. Habe mein Uralt-Handy Nokia 6310 dafür verwendet. Es funzt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
29 Jan 2017 00:19 #461269
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 29 Jan 2017 00:19
  • Sasas Avatar
Danke Hajo,
werde das versuchen sobald mir rhh64 meine MTC Sim und Guthabenvoucher aus Namibia mitgebracht hat.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2017 02:15 #461270
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 23 Jan 2017 10:45
  • Cans Avatar
@ Swakop - Hallo,
nur zum Verständnis. Meine SIM Karte wurde im September gekauft und auch das Datenvolumen. Dieses verfiel nach 2 Monaten.
Vielleicht ist es bei SIM Karten vor September 16 anders mit dem Datenvolumen. Die 2-Monatsfrist des Verfalls ist ja lt. Christian im September in Kraft getreten. Es kann schon sein, dass es unterschiedliche Abrechnungen gibt.
Jedenfalls scheinen mehrere Varianten der Verlängerung zu gehen.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.