THEMA: Baynes Hydro Power Plant in Orokawe
15 Nov 2024 14:33 #697326
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Dank erhalten: 3117
  • La Leona am 15 Nov 2024 14:33
  • La Leonas Avatar
Danke für das update Christian
In wenigen Monaten werden wir im Iona unterwegs sein und bis ziemlich nah zum geplanten Standort gelangen. Von angolanischer Seite gibt es soviel ich weiss jedoch noch keine tracks bis genau zur geplanten Stelle am Fluss, hohe Berge und Canyons prägen die Geographie. Auf namibischer Seite sah ich tracks und die Nähe zu Epupa und Anschluss an den Asphalt ist gegeben. Wir planen in Angola bis Garota Nova am Cunene zu gelangen. Der Baynes Dam liegt östlich davon, etwa in der Mitte zwischen Garota Nova und Epupa. Gerade vorige Woche las ich einen Bericht in angolanischen Medien über die enormen Schwierigkeiten der diveresen Stämme in Iona um sich zu versorgen. Auch sie wollen Fortschritt. Keine einfache Entscheidung, aber sie ist nun gefällt.
www.destinonamibe.co...era-crescimento.html
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2024 16:55 #697347
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Dank erhalten: 1286
  • pollux am 15 Nov 2024 16:55
  • polluxs Avatar
Egal wie man dazu steht, das Projket scheint jedenfalls sinnvoller zu sein als der Neckertaldamm, der immer noch keine sinnvolle Nutzung hat. Der dort geplante Bewässerungsanbau kommt wohl gar nicht voran. Vielleicht sollte man am See ein Game Reserve errichten.
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.