THEMA: Diaz-Kreuz gesperrt
15 Nov 2014 07:46 #362343
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 15 Nov 2014 07:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

der Zugang zum Diaz-Kreuz bei Lüderitz ist ab sofort bis auf Weiteres gesperrt. Die Holzbrücke ist einsturzgefährdet. Details (inkl. extreme Rechtschreibfehler auf dem Warnschild) hier: www.az.com.na/lokale...ucht-gesperrt.421596

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2014 08:30 #362345
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 15 Nov 2014 08:30
  • Bernds Avatar
Moin Christian,

das ist ja bedauerlich.

Aber Rechtschreibfehler würde ich hier nicht unbedingt anprangern. Dazu fällt mir der Spruch mit dem Glashaus ein.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2014 10:18 #362365
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 15 Nov 2014 10:18
  • Berg-Eules Avatar
Guten Morgen,

den Artikel habe ich kopfschüttelnd gelesen. Muss man so lange warten, bis die Brücke derart marode ist? Voriges Jahr benutzten wir sie noch und wunderten uns über die vielen Lücken. Feucht von Gischt und Nebel war es nicht ganz ungefährlich, dort zu gehen. Man hätte längst daneben eine neue bauen können.

Auch wundere ich mich, was man so als nationales Denkmal bezeichnet. So besichtigenswert ist die Brücke nun nicht, dass man sie stehen lassen müsste, da wäre der Sockel vom Reiter schöner gewesen. ;)

Aber das ist wohl überall so, auch in meiner Heimat wundere ich mich oft, was für Hässlichkeiten unter Denkmalschutz gestellt werden und nicht abgerissen werden dürfen..
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2014 12:24 #362377
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 15 Nov 2014 07:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bernd,

klar, ich bin aber auch keine Regierungsorganisation, die nicht einmal ihren eigenen Namen richtig schreiben kann :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Nov 2014 12:25 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diana in Cape Town, Fruchtsalat
15 Nov 2014 14:51 #362400
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 15 Nov 2014 14:51
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Freunde,

ich war vor knapp drei Wochen noch am Diaz-Kreuz und da war die Brücke noch nicht gesperrt. Aber sie war auch kaum begehbar, weil sie genau so schlecht gepflegt war wie fast alles, für das die öffentliche Hand verantwortlich ist - und damit meine ich nicht nur die öffentliche Hand in Namibia, sondern auch die meisten der öffentlichen Hände in anderen Ländern oder in Deutschland. Warum werden Schwimmbäder geschlossen, Straßen statt ordentlich repariert nur einfach mit Warnschildern versehen, Schulen in allerschlimmsten Zustand gelassen? Warum ist die Bundeswehr nur bedingt einsatzfähig. Weil zum einen kein Geld da ist und zum anderen niemand in der Verwaltung sich wirklich dafür interessiert, inwieweit wertvolle Güter verkommen. Die Hauptsache ist doch, dass der Haushalt stimmt und der Arbeitsplatz gesichert ist.

Deshalb sollten wir nicht, wie die AZ es immer tut, mit dem Finger auf andere Leute/Völker zeigen, sondern besser mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Das gilt auch für die überhebliche Darstellung in der AZ über die Schreibfehler. Danke Bernd für Deinen Hinweis mit dem Glaushaus. Als deutschsprachige Zeitung sollten die Leute dort wesentlich besser ihre Sprache beherrschen, als ein Ovambo oder Herero oder wer auch immer englisch. Denn englisch ist ja nicht seine Muttersprache.

Nachdenkliche Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
15 Nov 2014 15:24 #362404
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 15 Nov 2014 07:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerd,

einer von uns ist verwirrt ;-)
Ich habe das Englisch auf dem Schild angeprangert und da ich auch gerne hier im Forum den ein oder anderen Rechtschreibfehler mache, hatte ich Bernds Kommentar auf mich bezogen :-) Hatte die Bildunterschrift bei der AZ gar nicht gesehen...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.