THEMA: In und um Otjiwarongo
04 Sep 2014 16:42 #352554
  • sYnchr0
  • sYnchr0s Avatar
  • sYnchr0 am 04 Sep 2014 16:42
  • sYnchr0s Avatar
Hallo zusammen,

Da ich derzeit für zwei Nächte in Otjiwarongo verweile hier mal ein Paar Fragen an die Experten. (Die evtl. Auch für andere Reisende nützlich sein könnten)

1. ich habe einen Trip zum Waterberg geplant. Ist das empfehlenswert? Gibts es einen zentralen Anlaufpunkt von dem man Führungen buchen kann oder ähnliches? Wie geht man am besten vor? Hab da bisher wenig Infos gefunden. Ach und nochwas, wie ist die Anfahrt? Strassenzustand?

2. zudem würden wir noch gern einen Tagesausflug zu AfriCat oder dem Cheetah Conservation Fund machen. Hat da jemand Erfahrungswerte?? Was lohnt sich mehr? Preis/Leistung? Empfehlungen?

Ich danke euch bereits im voraus für die Tipps ;)

Grüße aus Otji,
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2014 19:39 #352571
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Dank erhalten: 6128
  • Burschi am 04 Sep 2014 19:39
  • Burschis Avatar
Hallo Paul,
was heißt "empfehlenswert"? Das hängt von deinen Interessen ab. Am Waterberg kannst du den Friedhof ein paar Ruinen besichtigen und eine Wanderung auf den Berg machen. Du kannst aber auch an geführten Gamedrives teilnehmen, dazu meldest du dich dort im Büro an. Mir persönlich haben die Gamedrives im Verhältnis zu dem, was sie gekostet haben zu wenig gebracht. Den Waterberg als einen historischen Ort mal gesehen zu haben ist was anderes.
CCF (Cheetah Conservation Fund ist 60 km von Otjiwarongo entfernt. Ich hatte das Glück mich lange mit Laurie Marker, der Gründerin unterhalten zu können. Sie ist eine faszinierende Frau mit unheimlichen Engagement für die Leoparden und Geparden. Sie hat enormes Wissen und große Erfahrung im Umgang mit den Katzen.
Okonjima kann ich nicht beurteilen. Mich haben immer die Preise ein wenig abgeschreckt.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 19:40 von Burschi.
04 Sep 2014 20:10 #352577
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10731
  • Logi am 04 Sep 2014 20:10
  • Logis Avatar
Hier die Preise für Day Visitors auf Okonjima:

www.okonjima.com/content/Day_Visits
29 Jul 2024 12:29 #691460
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10731
  • Logi am 04 Sep 2014 20:10
  • Logis Avatar
Ich stelle es mal hier mit ein:

In Otjiwarongo gibt es seit geraumer Zeit ebenfalls die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Township Tour:

=> klick

=> oder hier

LG
Logi
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, jekabemu, AfricaLovers