THEMA: Sicherheit in Senyati Camp bei Kasane
03 Mär 2014 21:12 #329125
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Mär 2014 21:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,
freshy schrieb:
Es ist vermutlich ein Schutz, dass das Camp so abgelegen ist und entweder nur mit Allradfahrzeug oder auf größeren Umwegen erreicht werden kann.

Diebe, die nicht gerade völlig unsportlich sind, brauchen zu Fuss eine Minute bis über die Grenze nach Simbabwe und zu Fuss etwa 1 Stunde bis zur Grenze nach Sambia oder Namibia. In Bezug auf die Sicherheit würde ich die Lage des Camps deshalb eher als miserabel Erachten.

Das es nun 2 Wachleute gibt, ist gut. Im Mai letzten Jahres gab es die nicht und da wurden - als wir da waren - andere Nachts beklaut. Juanita vermutete, dass die Diebe aus Sambia kamen. All zu viel sollte man von den Wachleuten auch nicht erwarten. Die werden zum Schutz der Habseligkeiten von ein paar reichen Touris wohl eher nicht Ihr Leben riskieren. Was wäre die Alternative? Ein eingezäuntes Camp mit hohen Elektrozäunen und massiv bewaffneter Security? Das würde wohl das zerstören, was viele an Senyati lieben.

Wenn man das Positive im Negativen sucht: Bislang wurden "nur" mehrfach Diebstähle berichtet. Dagegen kann man sich einigermaßen schützen und mit der Gefahr kann ich mich arrangieren. Wenn es irgendwo regelmäßig zu Raubüberfällen kommt, dann bin ich wesentlich empfindlicher - insbesondere auch, weil wir eben immer mit Kind reisen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.