THEMA: Fussball Shirts
31 Jul 2013 16:28 #298393
  • Gion
  • Gions Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • Gion am 31 Jul 2013 16:28
  • Gions Avatar
Liebe Fomis

Bitte entschuldigt im voraus, dass ich mich mit dieser Frage an ein Reiseforum wende, aber ich bin fast sicher es gibt Leute die mir hier Tips geben könnten.

Ein Freund von mir hat in Windhoek eine Fussball-Manschaft für Kids aus schwierigen Verhältnissen gegründet und trainiert die regelmässig und unternimmt auch sonst Freizeitaktivitäten mit der Mannschaft.

Nun hat er von einem Schweizer Club einheitliche T-Shirts, Hosen und Stulpen vermacht bekommen. Diese hab ich ihm letztes Jahr nach Kapstadt gebracht. Leider haben sie von dort, infolge einiger Missverständnissen den Weg nie nach Namibia geschaft und wurden stattdessen dort an eine Kindermannschaft geschenkt.

Meinem Freund seine Fussball-Kids sind nun untröstlich, da sie sich schon seit Monaten auf die Ausrüstung freuten und schon Fotos sahen und alles...

Lange Rede kurzer Sinn: Hat irgendjemand eine Idee wie/wo man erneut gebrauchte einheitliche Fussball- Kleider für die Manschaft bekommen könnte? Am besten natürlich in Namibia selbst, aber evt auch sonst irgendwo - wobei dann auch wieder die Frage ist wie man die dann nach Namibia bringt...

Auf jeden Fall bin ich froh um jeden Tip und Hinweis!

Herzlichen Dank,
Gion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2013 21:24 #298432
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 31 Jul 2013 21:24
  • camelthorns Avatar
Hi Gion,

super Idee, Kindern aus schwierigen Verhaeltnissen einen Trikotsatz plus Extras zukommen zu lassen. Die werden sich sicherlich sehr darueber freuen. Warum es bei dem Geschenk nun allerdings gebrauchte Sachen sein muessen, das erschliesst sich mir nicht auf Anhieb. Nur weil die verloren gegangene Sendung auch nicht mehr ganz neu war? Oder weil fuer die Kinder auch abgelegte Klamotten gut genug sind, denn die haben doch sonst auch nix?
Ich wuerde mich nicht wundern, wenn es fuer alle Fussballer ein unvergessliches Erlebnis wuerde, mit Deinem Freund in die Maerua Mall zu fahren und dort mit niegelnagelneuen und passenden Fussballersachen eingekleidet zu werden. Und nachher gibts fuer alle noch ein dickes Eis . Alte Sachen kriegen die Jungs ohnehin dauernd, aber dass jemand alle Hebel in Bewegung setzt um ihnen sowas zu schenken, das werden sie ihr Leben lang nicht vergessen.


Thinkitover

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Gion
31 Jul 2013 22:16 #298443
  • r2d2
  • r2d2s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 47
  • r2d2 am 31 Jul 2013 22:16
  • r2d2s Avatar
Hi Gion,

gibt es eventuell Kontaktdaten oder Telefonnummern oder Namen des Teams?

Viele Grüße
Peter
(r2d2)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gion
31 Jul 2013 23:15 #298448
  • Gion
  • Gions Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
  • Gion am 31 Jul 2013 16:28
  • Gions Avatar
Vielen dank für eure Rückmeldungen!

@ peter: hab dir eine pm geschickt mit kontaktabgaben

@ camelthorn: vielen dank für deine anregungen. Du hast naürlich vollkommen recht- gebrauchte sachen weiterzugeben hat immer etwas sehr patrinalistisches an sich und es wär für das team sicher toll sich in der marua mall einzudecken. Leider ist es einfach weder für mich noch meinen freund möglich das zu finanzieren. Wenn du aber leute/organisationen kennst die uns damit unterstützen könnten- noch so gerne!

Herzlich,
Gion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.