THEMA: Was passiert bei verspätetem Gepäck?
27 Jan 2013 15:35 #273004
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Jan 2013 15:35
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Zusammen,

da auch unser Flug mit Air Namibia von der Streichung betroffen war und am Vortag die Maschine überbucht war,fliegen wir jetzt mit SAA von Frankfurt nach Windhoek über Johannesburg.
Wir haben 2 Stunden Aufenthalt in Johannesburg. Das sollt hoffentlich reichen.
Falls jedoch das Gepäck nicht mitkommt, wie verläuft denn das Prozedere?

Müssen wir dann das Gepäck später am Flughafen abholen oder wir es zur Autovermietung transportiert oder ins Hotel?
Wahrscheinlich müssen wir ja am Flughafen irgendwas am Schalter angeben.
Wir haben eigentlich geplant die erste Nacht in Okahandja zu übernachten. Könnten das aber noch ändern.

Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen berichten.

Schon mal Danke.

Viele Grüße

Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2013 15:37 #273005
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 27 Jan 2013 15:37
  • Fritzmanns Avatar
Die fahren euch das Gepäck nach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
27 Jan 2013 15:42 #273006
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Jan 2013 15:42
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Ulli,
wenn das Gepäck nicht mitgekommen ist, dann ist da ein Schalter "LOST and FOUND" da gebt ihr dann euere Tagnummer und dann auch wo das Gepäck hingeliefert werden soll. Das sollte so klappen.
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
27 Jan 2013 15:47 #273007
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 27 Jan 2013 15:47
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Uli,
als erstes musst du dich am "Lost and Found" Schalter melden. Dort gibst du dein Ticket mit dem oder mehrere Aufkleber fürs Gepäck ab (der wird meistens aufs Ticket geklebt).
An diesem Schalter wirst du gefragt, wohin das Gepäch geliefert werden soll. Bei einer Rundreise etwas schwierig, da man nicht weiß wann das Gepäck kommt. Also 1-2 Unterkünfte angeben und natürlich die Handy-Nummer.

Bei uns hat es mal 2 Tage/Nächte gedauert ehe das Gepäck nach kam. Bei meiner Schwägerin auf einer Aida-Kreuzfahrt (Anreise Düsseldorf nach Dubai ohne Umsteigen) hat es sogar 3 Tage gedauert, weil die Aida auch weiter fährt. Ihr Koffer hatte alle möglichen Destination angeflogen, war auch sogar in den USA.

Liebe Grüße

PS:
Die Chance, seinen Koffer zu verlieren ist bei Anschlussflügen am größten (49%). Fast die Hälfte der verlorenen Koffer verschwinden beim Umsteigen. Die Zahlen kommen von der auf Luftfahrt-Daten spezialisierten Organisation SITA (Société Internationale de Télécommunications Aéronautiques)
Letzte Änderung: 27 Jan 2013 15:51 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
27 Jan 2013 15:52 #273008
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 27 Jan 2013 15:35
  • Uli.Ss Avatar
Hallo,

schon mal danke für die ersten Antworten.

D.h. wir geben einfach unserer ersten Unterkünfte an und die würden uns dann das Gepäck dort hin bringen?

VG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2013 15:52 #273009
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 27 Jan 2013 15:52
  • jolis Avatar
Hallo Uli,
meine Vorposter haben ja bereits alles gesagt. Dennoch äußere auch ich mich dazu, weil genau das ein weiterer Grund dafür ist, zumindest die erste Nacht nach der Ankunft in Windhoek zu bleiben. Außerdem macht es durchaus Sinn, in jedes Gepäckstück einen detaillierten Reiseplan mit Daten und Telefon-Nr. einzulegen. Um diese Information nutzen zu können, muss zwar das Gepäckstück geöffnet werden, aber das wird sowieso gemacht, wenn ein herrenloses Gepäckstück nicht zugeordnet werden kann.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64, Uli.S