THEMA: Big Cats Experience
13 Okt 2012 11:23 #257912
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 13 Okt 2012 11:23
  • Info-Namibias Avatar
MPG2012 schrieb:
In der Etosha wirst Du mit Sicherheit Geparden und Löwen sehen - manchmal sehr nah, manchmal weiter weg.
Michael

So so... An alle lieben Lesenden. Dieser Aussage würde ich nicht zu 100% zustimmen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2012 12:02 #257919
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 13 Okt 2012 12:02
  • Miss Ellies Avatar
aehm ich auch nicht .. wir haben in ethosha damals fast gar nix gesehen ausser am wasserloch ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2012 10:46 #258453
  • MPG2012
  • MPG2012s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • MPG2012 am 17 Okt 2012 10:46
  • MPG2012s Avatar
Info-Namibia schrieb:
MPG2012 schrieb:
In der Etosha wirst Du mit Sicherheit Geparden und Löwen sehen - manchmal sehr nah, manchmal weiter weg.
Michael

So so... An alle lieben Lesenden. Dieser Aussage würde ich nicht zu 100% zustimmen.

Liebe Grüße,
Sebastian

Hallo Sebastian,

tja, mit der Tierbeobachtung ist das so ein Thema, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
Mich würde interessieren, auf was Deine "Einschränkung ...nicht zu 100% zustimmen..."
begründet ist?

VG

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2012 13:07 #258471
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Okt 2012 13:07
  • chrigus Avatar
Naja, bei ca. 15 Etosha Besuchen in den letzten paar Jahren habe ich nie einen Geparden in der Etosha gesehen. Unzählige Löwen, zwei Leoparden, einen Karakal, viele Hyänen, noch mehr Schakale aber noch nie einen Geparden. Ich weiss, dass es Sie da gibt. 100% sicher einen zu sehen kannst Du aber keineswegs sein. Das gilt auch für Löwen. Meistens sehen wir diese aber halt auch nicht immer.

Wenn dann ist eher der KTP für Geparden bekannt.



Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 18 Okt 2012 07:58 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2012 20:33 #258556
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 17 Okt 2012 20:33
  • SASOWEWIs Avatar
Dem kann ich mich nur anschliessen, einen Gepard hab ich in Etosha leider noch nicht gesehen, "nur" Löwen, und das nicht zu knapp.

Ich hatte eine ziemlich beeindruckende Experience, allerdings Jahre nach dem Ereignis, ich hab im heimischen Zoo vor dem Löwengehege den Nachwuchs abgelichtet und kam mit einem anderen Fotografen ins Gespräch, dabei stellte sich heraus das wir Jahre vorher in der Etosha mit unseren Fahrzeugen direkt nebeneinander gestanden und die gleichen Löwen fotografiert haben, das muss man erstmal hinkriegen.

Wenn du eine Garantie für große Katzen haben möchtest streich Etosha und fahr in den KTP, ich bin auf den Park aufmerksam geworden als mir eine nette Schweizerin vor Jahren in Namibia erzählt hat das sie gerade da gewesen wäre und am letzten Tag für Löwen nicht mal mehr angehalten hätte weil sie so viele gesehen hätte....

Kann ich nur bestätigen, ich bremse aber trotzdem für großes Miez Miez....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2012 06:13 #258580
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 18 Okt 2012 06:13
  • magic-vibess Avatar
Wir hatten letztes Jahr mal wieder viel Glück und haben in Etosha sogar eine ganze Gepardenfamilie mit 5 Kleinen gesehen. Es gibts sie also dort. :)

Gruss Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI