THEMA: Champions League im Fernsehen
28 Apr 2012 09:27 #233995
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 28 Apr 2012 09:27
  • rhh64s Avatar
Vielen Dank Christian und Stefan für die Info!

Dann kann Sandra ja bei der Lodge anfragen,ob diese eines der Pay-Pakete hat und alles ist gut!

50 Euro pro Monat für eine Handvoll deutscher Sender sind ein stolzer Preis. Aber das andere Paket wird auch nicht günstiger sein, wenn man etwas deutsches Fernsehen will und dann die Deutsche Welle wohl nur im Gesamtpaket bekommt.

Dann bliebe alternativ noch der Fernsehverzicht! In Afrika keine schlechte Alternative ... :)
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
28 Apr 2012 10:33 #233998
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 28 Apr 2012 10:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi rhh64,
Aber das andere Paket wird auch nicht günstiger sein, wenn man etwas deutsches Fernsehen will und dann die Deutsche Welle wohl nur im Gesamtpaket bekommt.
zumal DW im südlichen Afrika seit 1. April fast ausschließlich nur noch auf Englisch sendet...

Man muss bei dem durchaus stolzen Preis bei Deukom aber auch berücksichtigen, dass die die GEZ (ich meine derzeit €19 im Monat) auch abführen, d.h. von den €50 gehen schonmal €19 an die öffentlich-rechtlichen. Aber es scheint eh so das Deukom dem Ende nahe isz... so viele Specials wie die momentan immer wieder anbieten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2012 11:00 #234002
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 28 Apr 2012 11:00
  • Oshivambos Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Man muss bei dem durchaus stolzen Preis bei Deukom aber auch berücksichtigen, dass die die GEZ (ich meine derzeit €19 im Monat) auch abführen, d.h. von den €50 gehen schonmal €19 an die öffentlich-rechtlichen.

Das kann so nicht sein. Ich habe zwar nur eine alte Aufteilung gefunden, aus 2009, aber dort werden die Kosten für Uplink und Lizenzkosten an (alle) Sender mit 25,13% angegeben. Das dürfte sich nicht groß geändert haben und wären somit momentan ca. 13€ für alle incl. der privaten Sender.

Quelle: www.deukom.co.za/letterjan2009.pdf

Der Großteil der Kosten, rund 75% (39€), sind Betriebs- und Satellitenkosten.

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 28 Apr 2012 11:28 von Oshivambo. Begründung: Typo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2012 11:32 #234004
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 28 Apr 2012 10:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Oshivambo,

ist dem so? Da hat mir aber jemand bei Deukom mal was gaanz anderes gesagt. Sollte man die Deutschen dann auch nicht wissen lassen, denn mit welchem Recht zahlen Deuko-Nutzer dann keine GEZ? Komisch ist es eh, denn in den USA kostet ein vergleichbares Angebot etwa €7 im Monat.

Wie dem auch sei, ich würde Deukom auch nicht für €7 nehmen...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2012 11:52 #234006
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 28 Apr 2012 11:00
  • Oshivambos Avatar
Hallo Christian,

naja, der Kuchen von den 13€, wobei da ja noch Uplinkkosten abgehen, die auch nicht unerheblich sein dürften, teilen sich die angebotenen Sender (inkl. Radio) irgendwie auf. Den Schlüssel kennt nur DEUKOM. Der Anteil, den ARD (inkl. Radio), ZDF und 3Sat bekommen sind ja quasi GEZ Gebühren. Die GEZ zieht ja auch nur die "Lizenzkosten" der Anstalten ein.
Das diese nicht so hoch wie in D sein können bzw. sind kommt wohl daher, dass ich ja in D für die 19(?)€ GEZ noch alle 3. Programme der öffentlich rechtlichen, ZDF neo, ZDF info u.s.w. sowie hunderte Radio Programme angeboten bekomme. Insofern sind die anteiligen Lizenzkosten der öffentlich rechtlichen Sender die DEUKOM anbietet anteilige GEZ Kosten. So jedenfalls meine Vermutung.

Sonnige Grüße!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2012 11:58 #234008
  • musher
  • mushers Avatar
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 18
  • musher am 28 Apr 2012 11:58
  • mushers Avatar
Inwieweit ist DEIKOM monatlich buchbar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.