• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okahandja Holzmarkt abgebrannt
01 Mär 2011 13:04 #177719
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 01 Mär 2011 13:04
  • Schmettaus Avatar
Hallo Bad Boy,

du meinst den anderen Holzmarkt, den bei der Shell-Tankstelle. Dort leben die Menschen auch und die hygienischen Verhältnisse sind wirklich schlimm.

Der Markt, der abgebrannt ist, befindet sich weiter nördlich, bei den Schienen. Dort befindet sich nur der Markt, die Menschen aber leben in der "Lokasie". Dieser Holzmarkt ist bzw. war die einzige Einkommensquelle für über hundert Familien und daher ist sein Wiederaufbau wichtig.
Hätten die Anwohner mit diesem Markt Probleme, dann hätten sie sicher nicht für den Aufbau gespendet, siehe AZ-Bericht.

Sonnige Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 14:01 #177737
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 157
  • Swakop52 am 01 Mär 2011 14:01
  • Swakop52s Avatar
Konny,
ich meinte den bei der Shell-Tankstelle...
Grüße
H.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2011 16:11 #177766
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 01 Mär 2011 13:04
  • Schmettaus Avatar
Hallo H,

das dachte ich mir, macht nichts. Der untere Markt bei der Tankstelle ist ein wirkliches Problem in Okahandja, da hast du Recht.

Den oberen Markt wieder aufzubauen ist sehr schwierig, da die Marktleute alle nicht versichert waren und ihnen nichts geblieben ist. Ich kenne die meisten von ihnen seit Jahren, da ich Mütter und Kinder vor Ort unterstütze, und daher setze ich mich für den Wiederaufbau ein.
Also keine große PR, sondern schlichtweg praktische Hilfe vor Ort.

Gruß
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2011 13:43 #179551
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 01 Mär 2011 13:04
  • Schmettaus Avatar
Hallo, ihr Lieben,

heute wende ich mich mit einer Bitte an euch. Einige liebe Menschen haben in Deutschland in erster Linie Kinderkleidung für die Familien in Okahandja gesammelt, aber das Porto nach Namibia ist so teuer.
Hat vielleicht jemand von euch ein bisschen Platz im Gepäck bei der nächsten Namibia-Reise?
Die Mütter und Kinder in Okahandja würden sich so darüber freuen.
Ich kümmere mich gerne um die gerechte Verteilung vor Ort, so dass nach und nach jeder etwas bekommt, und biete den Helfern sehr gerne eine gute Tasse Kaffee bei mir in Swakop an :-)

Herzliche Grüße aus Swakop
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2