• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Angeln am Kunene
19 Apr 2006 13:13 #15504
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 19 Apr 2006 13:13
  • christians Avatar
Hallo!

Es ist schwer diese Frage zu beantworten, aber das Forum hat ja soviel Mitglieder ;) Wenn alles gut geht sind wir anfang Juni am Kunene zum Angeln! Jetzt nicht lachen :angry: Wir haben nur 15 Tage und fahren direkt nach Epupa. Wir wollen das mit Uwe(viele hier werden Ihn kennen) machen, ich bringe die Angeln mit. Hab jetzt 3 Stück besorgt, Spinnrute Raubfischrute. Habe zuletzt als Kind geangelt, und lerne gerade fleißig die Theorie. Soweit so gut. Was hat am meisten Aussicht auf Erfolg? Wer weiß was es da außer Welsen noch an Fischen gibt? Welche
Methode zu Angeln ist erfolgversprechend. Wir gehen einige Kilometer unterhalb der Fälle ans Wasser. Da hat es wohl mehr Fische und weniger Croqs.
Soweit ich weiß gibt an der Kune River Lodge Angeln zum Leihen, also lohnt es sich vielleicht. Die Himbas angeln übrigens nicht(bis auf Maria)

Gruß Christian

Danke Irene hab gleich geschaut, den Tigerfisch könnte es da geben:
www.angeltreff.org/fischdb/tigerfisch.html<br><br>Post geändert von: GaiAs, am: 19/04/2006 16:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 15:39 #15514
  • IreneCH
  • IreneCHs Avatar
  • Beiträge: 5
  • IreneCH am 19 Apr 2006 15:39
  • IreneCHs Avatar
Hallo Christian

keine Ahnung, leider, was es dort so für Fische gibt. Falls es Tigerfish gibt, würde ich ein paar Stahl-Vorfächer mitnehmen; verschiedene Blinker sowieso.

LG Irene
PS: ich habe bisher nur beim Schleppangeln Erfolg gehabt, kann also keine Tipps zum Werfen geben ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 19:37 #15545
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 19 Apr 2006 19:37
  • anddors Avatar
Hallo Christian oder sollte ich lieber sagen: HURRA endlich mal ein Angler,

hab mich selber bisher nie getraut mal nach zuhören ob jemand im Forum Angler ist, ich bins auf jedenfall !
Ich kann Dir schonmal sagen im Chobe, Kunene und Okavango gibt es Tigerfische. Ein toller Kämpfer aber er geht sehr oft während dem Drill verloren. Das liegt an seinen gigantischen Zähnen, es kann der Drilling nicht richtig fassen und so schüttelt er den Köder oft ab. Auf Tigerfisch kann ich Dir das Angeln mit Wobblern empfeheln, nach einigen Bissen sind die nur noch Schrott. Am Kunene hab ich aber noch nicht geangelt.
Was Du als Angler aber auf jedenfall machen solltest ist in Swakop mal vom Ufer aus, auf Kupferhai oder Bronzi. Mach ich immer das ist ein Erlebnis.
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und tauschen uns aus !

Petri Heil
anddor :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 19:56 #15550
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 19 Apr 2006 13:13
  • christians Avatar
Hallo Anddor!

Also ein Angler bin ich (noch) nicht. Habe aber Ambitionen, vor allem wenn die Natur noch so ursprünglich ist wie am Kunene. Der Uwe hat mich darauf angesprochen, als wir so am Wandern waren. Da hab ich irgendwie lust bekommen. Aber der Tigerfisch ist ja fast schon was für Trophäenjäger, dazu zähle ich mich nicht. Dachte mehr an Spaß und Essen,wenn abends so ein Fisch auf dem Grill liegt und wir uns danach in unsere Himbahütte zum schlafen legen, da komm ich ins schwärmen :blink: Meinst Du denn ein Tigerfisch ist was für Anfänger, dazu noch vom Ufer aus? Es gibt Welse, wie siehst Du das?
Wenn Du in Swakop angelst, komm ich gerne mal zuschauen.

Petri Heil Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 20:02 #15553
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 19 Apr 2006 20:02
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Angler,
ein guter Platz ist auch am Sambezi, bei der Kalizo Lodge.
Ich selber hab da einige Blinker verloren, aber Ralf hat unser Abendessen gesichert ;) einen leckeren Tiger.



Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 20:06 #15556
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 19 Apr 2006 20:06
  • duwisibs Avatar
Hallo Christian,

also ich würde meinen, lieber einen Tigerfisch als Anfänger als einen Wels. Ein Wels kann riesig werden, da ist ein Tigerfisch LEGO dagegen...

Ich bin nur ein Hobbyangler; gehe in Deutschland überhaupt nicht, ist mir zu umständlich und viel zu teuer. In Norwegen gehe ich sehr gern und in NAM war ich einmal Brandungsangeln nördlich von Swakopmund. Die Angel war geliehen und eine echte Krücke. Gefangen habe ich einen Hai und etwas, das ich nicht kannte. Hatte aber alles nach dem Besuch einer wundervollen Pfanne einen exzellenten Geschmack und ich lebe noch ohne Komplikationen...:whistle:

Stahlvorfächer würde ich unbedingt empfehlen! Ich glaube aber, daß noch weitaus bessere Kenner der Materie im Forum sind.

Bis denne Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2