THEMA: Freizeitgestaltung in Swakopmund
05 Sep 2010 14:02 #154683
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 05 Sep 2010 14:02
  • namibiafiebers Avatar
Danke, Gerd & Christian!

Prima Hilfe !!!!!

LG Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2010 20:31 #155210
  • rfield
  • rfields Avatar
  • Beiträge: 2
  • rfield am 08 Sep 2010 20:31
  • rfields Avatar
Hallo

Aquarium ist bis Februar 2011 geschlossen (Renovierungsarbeiten)

Levo Tours sind prima!!

Living Desert Tour gibt's 2 X.

Die beiden Geschäftsführer haben sich im Streit getrennt und bilden nun unter obigem Namen 2 Unternehmen(War kein geschützter Markenname)

Der "original" Gründer heisst Chris Nel und hat als Zusatz" The little 5"im Logo seiner Firma.

War mit ihm unterwegs (550N$ p.p) und kann ihn nur empfehlen. Morgentour (8 uhr) dauert um die 5 Stunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 11:17 #166121
  • moskau
  • moskaus Avatar
  • Beiträge: 19
  • moskau am 16 Dez 2010 11:17
  • moskaus Avatar
Der Grünling* (war nochnie in Namibia, aber bald...) hat noch eine Frage zum Thema:

Auf Empfehlung eines für lange Jahre in Namibia stationierten Deutschen habe ich für unseren Aufenthalt in Swakopmund (4-8.Jan 2011) eine Anfrage wegen Touren bei dem Veranstalter Charlys Desert Tours (www.charlysdeserttours.com/)gestartet und Touren zu -aus meiner Sicht- sehr hohen Preisen angeboten bekommen**. In EUR sind die Preise sogar noch höher.

Nun, ein Flug hat sicherlich seinen Preis, aber für eine Ganztagestour für zwei Personen 540 EUR zu verlangen, halte ich doch für ausgesprochen teuer?

Könnt Ihr bitte helfen und einen Anbieter mit einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen?!

Wie immer bin ich Euch sehr dankbar!



**
1.) Ganztagestour Namib Naukluft
In der Anlage sende ich euch die Beschreibung unserer Ganztagestouren. Bei der Namib Naukluft-Ganztagestour gibt es zwei Optionen, aus denen ihr selbst auswählen könnt, was euch mehr zusagt. Der Preis hierfür beträgt 2495 N$ (ca. 250 Euro) pro Person. Darin inbegriffen sind neben der Tour mit einem professionellen und sehr netten Reiseleiter und allen Nebenkosten für den Geländewagen auch ein leichtes Mittagessen (Picknick), Parkgebühren sowie Getränke während der gesamten Tour.

2.)
Rundflug Skelettküste
Hierfür bietet sich ein Rundflug "Sossusvlei" an, der wirklich alles bietet, was man von einem solchen Flug erwartet: eine faszinierende Küstenlinie mit dem atemberaubenden Kontrast von Atlantik und Namib Wüste, Dünen, Schiffswracks, Salzpfannen, Robben, Pinguine, Lagunen uvm.
Dieser Rudnflug dauert ca. 1,5 Stunden und kostet pro Person 2450 N$ (ca.
250 Euro).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 12:52 #166140
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Dez 2010 12:52
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Moskau,

leider hast Du Recht. Die Preise sind durch den starken Anstieg des Rands in den letzten 12 Monaten in Euro umgerechnet richtig teuer geworden. Aber billig waren sie ohnehin noch nie. Jetzt zu
Deinen Fragen:

Jetzt zu Deinen Fragen:

1. Namib Desert Tour - Ist das eine Privattour für Euch? Denn normalerweise sind die nicht so teuer.

M. W. bietet Charly's Desert Tours auch Halbtagestouren zu wesentlich günstigeren Konditionen an. Die Preise kenne ich aber nicht, die musst Du dort mal erfragen.

Andere Anbieter bieten andere Programme und die sind mit Charl's Touren überhaupt nicht zu vergleichen. Du solltest Dich erst mal schlau machen, was es gibt und entscheiden, was Du willst - Wüstentour, Welwitschia-Tour, Swakop-Rivier Tour, Little Five Tour? - und dann helfe ich Dir gerne weiter.

2. Der Preis für den Rundflug ist normal, aber nur wenn Ihr den Flieger voll habt. Wenn Ihr alleine fliegen wollt, dann kostet das nur einige N$ extra.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd

Noch ein PS in fast eigener Sache: Am 4., 5. und 6. Januar veranstaltet der Swakopmunder Männgergesangsverein im Haus der Jugend drei Hamburger Abende und es werden auch wertvolle Preise verlost. Dabei eine Living Desert Tour, eine Wüstentour mit Charly's Desert Tours, ein Angelausflug mit dem Boot, ein Sossusvlei Flug und eine Ganztages-Tour für 4 Personen und zwar morgens der Bootsausflug in die Lagune und ab mittags mit dem 4 x 4 über Palkies zum Pelican Point. Wenn Du Lust hast, melde Dich mal per pm. Das gilt auch für alle anderen Fomis.
Letzte Änderung: 16 Dez 2010 13:26 von Gerd1942. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 14:08 #166158
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 16 Dez 2010 14:08
  • Schmettaus Avatar
Hallo Moskau,

die oben stehende Antwort kam von mir, da ich im Marketing für Charly’s Desert Tours tätig bin und derzeit im Büro eine Kollegin vertrete, die Urlaub hat.

Die von euch angefragte Ganztagestour kostet ab drei Teilnehmer 1660 N$ pro Person. Diese Touren werden von erfahrenen, landeskundlichen und sehr herzlichen Reiseleitern geführt, die das Land wie ihre Westentasche kennen. Inbegriffen in diesem Preis sind sowohl ein Picknick als auch sämtliche Getränke. Der Preis setzt sich weiterhin zusammen aus Fahrtkosten, Parkgebühren, Honorar für den Reiseleiter etc. Günstiger kann man diese Tour leider nicht anbieten, da die Preise in Namibia immens gestiegen sind. Auf den Wechselkurs haben wir leider keinen Einfluss, so dass der Gesamtbetrag in Euro letztlich für den Endkunden schwankt.

Wie Gerd schrieb, bietet Charly’s Desert Tours auch Halbtagestouren an, bei denen unsere Gäste die Namib-Wüste, Reviere, Mineralien, endemische Pflanzen und Tiere entdecken. Unsere dreisprachigen Reiseleiter (Deutsch, Englisch, Afrikaans) – fast alle sind Deutsch-Südwester – erklären die Wüste und ihre Lebewesen auf eine ganz besondere Weise, mit netten Anekdoten gespickt. Sie lieben „ihre“ Wüste und das merkt jeder Gast und fühlt sich entsprechend wohl. Wir haben viele Stammgäste, die immer wieder mit Charly’s auf Tour gehen und auch ihre Freunde zu uns senden. Ich denke, das spricht für sich.
Die Halbtagestouren kosten 550 N$ pro Person, wobei ebenfalls Getränke inbegriffen sind. Dies ist der gleiche Preis wie z.B. für eine Bootstour oder eine „Die Wüste lebt“-Exkursion oder eine Vogelbeobachtungs-Safari.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei sehr ausgewogen, würde ich sagen, und jeder Gast bekommt eine persönliche Beratung und einen guten Service. Mir jedenfalls machen sowohl die Touren als auch die Arbeit mit den Gästen sehr viel Spaß :)

Herzliche Grüße aus Swakopmund
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 14:31 #166162
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1034
  • Dank erhalten: 157
  • Swakop52 am 16 Dez 2010 14:31
  • Swakop52s Avatar
moskau schrieb:

Hallo,
ich finde die Touren gar nicht so teuer, wenn Du rechnest was Du alleine bezahlst wenn Du zuhause einen Monteur für Deine Waschmaschine kommen läßt, bist Du 60 Euro pro Stunde los + Anfahrt etc. Hier steht Dir jemand vollzeitig für den Zeitraum zur Verfügung, er stellt sein Auto und den Sprit.

Aber hier ist ein Kontakt, den Du möglicherweise antickern könntest:
"Hans-Dieter Göthje" <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>

Meint der BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.