THEMA: Freizeitgestaltung in Swakopmund
29 Aug 2010 08:33 #153758
  • Bergzebra
  • Bergzebras Avatar
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
  • Bergzebra am 29 Aug 2010 08:33
  • Bergzebras Avatar
Hallo Gerd,
vielen Dank für die vielen Infos. Wir hatten bei unserem Aufenthalt im Juli 11 (3 Nächte) an eine Tour bei Tommy gedacht. Wie groß ist die Chance,dass er selbst fährt?
Welchen Anbieter von Delfintouren würdet Du empfehlen?
Herzlichen Dank im Voraus mit frühherbstlichen Grüßen aus Hamburg
Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 09:08 #153761
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 29 Aug 2010 09:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Christa,
Welchen Anbieter von Delfintouren würdet Du empfehlen?
Ich habe etwa 20-25 die Touren mit allen Anbietern gemacht und würde Levo Tours (insbesondere Skipper "Joe") mit Abstand empfehlen. Danach kommt Mola Mola und gaaanz am Ende die großen Katamarantouren. Mir sind letztere viel zu groß und wenig freundlich und organisiert.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 10:02 #153763
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Aug 2010 10:02
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Christa,

1. wie groß die Chance ist, dass Tommy selbst fährt, kann nur er Dir selbst sagen. Vor allen Dingen hat er immer mehrere Autos, die hintereinander herfahren und da weiß man nie, in welchem Mann sitzt. Also entweder dort anrufen/emailen und sagen, dass hr nur fahrt, wenn..... oder eine der Buchungsagenturen anrufen/emailen, dort unter der Bedingung bestellen, dass T. selbst fährt. Ansonsten gibt es ja die Alternative Chris und er soll auch sehr gut sein. Ich weiß es nicht, weil ich diese Touren nicht mache.

2. Was Christian schreibt, möchte ich etwas variieren. Es hängt davon ab, was Du für einen Geschmack hast. Ich kenne viele Leute, die unbedingt auf den Katamaran wollen, weil der zwar groß ist, Du aber trotzdem viel Platz hast und von überall gut sehen kannst. Außerdem kann man sich dann vorne zwischen die beiden Rümpfe legen und durchs Netz die Delfine beobachten und "streicheln". Ich selbst bevorzuge aber wie Christian auch die kleinen Boote und wenn jetzt mein Schwager mit seinem ganzen Anhang kommt, dann haben wir für uns 8 Leute sogar einen Privatcharter bei Ocean Adventures gebucht. Ab 8 Leuten rechnet sich der, weil der Preis p. P. nicht teurer ist als wenn Du normal buchst.

Liebe Grüße von der morgendlich trüben Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 10:06 #153764
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 29 Aug 2010 10:06
  • Matts Avatar
Als Alternative zu all diesen Freizeitangeboten wäre noch ein ruhiger und gemütlicher Tag in der Stadt selber angesagt. Es gibt viel zu entdecken, es hat viele hübsche Restaurants und man kann viele interessante Leute kennen lernen.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2010 10:09 #153765
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 29 Aug 2010 10:09
  • welwitchs Avatar
hallo gglink,

deine liste ist sehr ausführlich und hilfreich.
da unsere praktikanten sehr oft die wochenenden in swakop verbringen (wo im gegensatz zu usakos das leben tobt), werde ich deine tipps mit in die info-blätter aufnehmen. Denke du bist einverstanden?;)

vielen dank!!

grüsse vom bodensee
traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2010 16:49 #153944
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 30 Aug 2010 16:49
  • engelstrompetes Avatar
Gerd schreibt :

@ Cécile: Danke für die beiden zusätzlichen Adressen. Das sind aber in erster Linie Reiseveranstalter, die das Buchen nebenbei machen. Wie die Hotels ja auch. Bei den Buchungsbüros kannst Du auch Bescheid sagen, dass Du z. B. nur fährst, wenn Chris oder Tommy den Wagen fahren oder dass Du ein bestimmtes Boot/eine bestimmte Bootsgröße etc. haben willst. Ich denke, dass bei Deinen beiden Reiseveranstaltern dieser Zusatzservice von der Buchung einer Gesamttour abhängig ist.

nach Rücksprache mit den Reiseveranstalter

www.namibia-tours-sa...mibia/swakopmund.htm

www.africandesk.com/swakopmund.html

ist dieser Zusatzservice nicht von der Buchung einer Gesamttour abhängig .

Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.