• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geldautomat am Flughafen?
16 Apr 2006 22:45 #15299
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Friedel am 16 Apr 2006 22:45
  • Friedels Avatar
Die meisten EC-Karten sind auch Maestrocards. Die kann man dort benutzen. Bei anderen EC-Karten kann es passieren, dass sie nicht akzeptiert werden. Die EC-Karte wird nicht akzeptiert, die Maestrocard wird akzeptiert. Ds Limit dieser Karten ist in Namibia meist sehr niedrig. Mit meiner EC-Karte bekomme ich in Namibia nur 1000 N$ pro Woche.

An den Bankschaltern im Flughafen (und auch bei anderen Banken in Namibia) empfehle ich maximal 3000N$ pro Tag und Karte ab zu heben. Ansonsten wird nämlich erst geprüft ob der Betrag gedeckt ist. Das dauert meist zwischen 30 und 120 Minuten. Am ATM bekommt man normalerweise maximal 2000N$ oder 3000N$. Das ist unterschiedlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2006 10:26 #15336
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 17 Apr 2006 10:26
  • Tanjas Avatar
Vielen Dank für eure Antworten!
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2006 11:32 #15420
  • ALF
  • ALFs Avatar
  • Beiträge: 6
  • ALF am 18 Apr 2006 11:32
  • ALFs Avatar
Hallo,
als ich im Februar da war, hat der Automat netterweise Rand ausgespuckt. Das hat dann teilweise zu Panik-Attacken bei Namibia-Neulingen geführt.

Ich habe eine EC-Karte mit Maestro-Symbol von der SEB. Die hat am Flughafen NICHT funktioniert (evtl. hab ich mich auch nur zu blöd angestellt). Die meisten ec-Karten gehen wohl und VISA mit PIN auch.
Ich bin netterweise von jemandem nach Windhoek mitgenommen worden und hab dann an der Independence Av. direkt gegenüber vom Busbahnhof Geld am Automaten gezogen.
(Nedbank geht wohl nicht mit maestro aber die Standard-Bank.)

Gruß
ALF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 16:07 #15518
  • Fips
  • Fipss Avatar
  • Die Namibiaerlebnisreise - Mentalcoaching Safari -
  • Beiträge: 18
  • Fips am 19 Apr 2006 16:07
  • Fipss Avatar
wir waren vor vier wochen dort,
ATM funktioniert mit EC Karte problemlos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2006 18:10 #15537
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 19 Apr 2006 18:10
  • pernilles Avatar
Hi !

Soweit ich mich erinnern kann, gab es sogar 2 ATM´s am Flughafen, ich war Mitte März dort, habe meine EC-Karte (Raiffeisenbank) reingesteckt und kriegte problemlos Kohle, allerdings Rand, was ja aber sowieso total egal ist, ob nun Rand oder Nam $. Max. Betrag, der rauszuholen ist, sind 2000 Rand. Ansonsten habe ich an diversen ATM´s in Namibia Geld gezogen, entweder mit EC-Karte oder Visa-Karte, die Mastercard hätte an den meisten ATM´s aber auch funktioniert. Wer allerdings noch nach Zambia will, dem empfehle ich, eine Visa-Karte dabeizuhaben !

Gruss, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2