THEMA: \"Etosha ist ein Saustall\"
16 Apr 2006 11:27 #15261
  • Satara
  • Sataras Avatar
  • ... missing Charly too
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 9
  • Satara am 16 Apr 2006 11:27
  • Sataras Avatar
,,Etoscha ist ein Saustall\", sagt Tobie Aupindi und meint die Situation der Rastlager. Für die ist der 31-jährige Namibier seit 1. April als neuer Geschäftsführer des staatlichen Unternehmens Namibia Wildlife Resorts (NWR) verantwortlich. Und für die sieht er großen Handlungsbedarf.

Die Rastlager liegen an den attraktivsten Plätzen im Land, und deshalb ist es wichtig, dass NWR die Schönheit und Einzigartigkeit des Landes reflektiert. Es ist wichtig mit allen Partnern besser zusammen zu arbeiten. Die Strukturen müssen vorerst analysiert werden, um heraus zufinden,welche Änderungen vorgenommen werden müssen.

Z.B. Warum funktionieren bestimmte Dinge einfach nicht. Wer ist für was verantwortlich und warum werden Aufgaben nicht erfüllt ?
Warum sind zum Beispiel die Zimmer dreckig und die Türen kaputt? Vielleicht liegt es am falschen System oder Konzept? Vielleicht brauchen die Mitarbeiter das richtige Training. Viele sind nicht ausgebildet.

Etoscha ist ein Saustall. In Namutoni steht so ein schönes Fort, mit einer tollen Architektur. Aber es wird einfach unintelligent geführt.
Denn wenn NWR schlecht ist, fällt ein schlechtes Licht auf die gesamte Tourismusindustrie und auf Namibia.

Die Touristen wollen einen Gegenwert für ihr Geld. Deshalb muss der Service so gut sein, dass die Kunden gern wiederkommen zu NWR - und das kann man jetzt leider nicht sagen.

Das muss sich ändern.

(Wegen Copyrightschutz - mit eigenen Worten wiedergegeben)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2006 12:42 #15268
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 16 Apr 2006 12:42
  • Riedfroschs Avatar
Ein Hoch auf Tobie Aupindi!
Möge er in den nächsten Wochen schon viel schaffen!
Vielleicht bekommen wir dann auch eine Unterkunft und sogar eine, in der man sich wohl fühlt!
Das wäre was!

Das Problem ist ja, dass sich die Restcamps gar nicht bessern mussten, da die Leute (mich eingenommen) ja trotzdem wiederkommen. Aber nicht wegen der Unterkunft sondern wegen der Tiere.

Ich harre nun voller Hoffnung und werde jeden Tag einen auf Tobie trinken!;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2006 13:09 #15271
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Apr 2006 13:09
  • jolis Avatar
Hallo Parnassia,
es könnte sein, dass Du längst Alkoholiker bist, bis sich etwas ändert. Starke Worte sind´s ja - das muss ich zugeben. Aber so etwas haben wir schon öfter gehört. Gleichwohl hoffe ich mit Dir, dass es nicht nur bei der Ankündigung bleibt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.