THEMA: Praktische Erfahrung mit Thuraya-Abdeckung?
31 Aug 2010 13:20 #154077
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 31 Aug 2010 13:20
  • lowflyers Avatar
Hallo Klaus,

wie im Eingangsposting geschrieben, hat Thuraya irgendwann eine neue Abdeckungskarte herausgegeben. Die Erfahrungen von Wolfgang scheinen zu bestätigen, was die neue Abdeckungskarte besagt. Lag die südliche Grenze zur "sub optimal coverage area" bisher an der Grenze zwischen Angola und Nambia, so liegt sie nun etwa auf Höhe Windhoek. Für alle die primär eine Absicherung für Kaokoveld, Khaudom oder Makgadikgadi Pans suchen, scheint Thuraya somit interessant zu sein.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 08:17 #154177
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 82
  • Barth_Wolfgang am 01 Sep 2010 08:17
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Klaus

hier das ist die letzte offizielle Preisinformation von O2 (Feb 2010)


entspricht auch meiner Erfahrung nach den Abrechnungsunterlagen.

der link:

www.o2online.de/nw/a...d-satelliten-feb.pdf

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 16:48 #154254
  • Klaus Därr
  • Klaus Därrs Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 7
  • Klaus Därr am 01 Sep 2010 16:48
  • Klaus Därrs Avatar
Hallo Barth_Wolfgang,
unter den von Dir geposteten Link finde ich die Preise vom Februar 2010, hier die veröffentlichten Preise vom April 2010: www.o2online.de/nw/a...satelliten-april.pdf

Dann hier der Link zu den Erfahrungen eines Benutzers des Thuraya mit eingelegter 02 SIM in Kenia: www.worldtrip.de/Wel...BB.pl?num=1270736550

Ich bitte den Admin um Entschuldigung, dass ich hier einen Link zu einem anderen Forum (das seit ca. 1/2 Jahr nicht mehr meines ist) setze. Es ist sonst nicht meine Art in einem Forum ein anderes zu benennen oder es gar zu verlinken.

Die von O2 im Internet genannten Preise stimmen mit den abgerechneten Preisen nicht überein.
Abgehend kosten Telefonate mit O2-SIM über 3 €/Minute, eingehend kosten sie 1,59 €/Minute, SMS 1,10 €.
Abgehend kosten sie mit Thuraya Prepay-SIM 1,49 €/Minute, eingehend nichts, (SMS 0,49 €).
Abgehend kosten sie mit Thuraya Super-SIM 0,99 €, eingehend nichts, (SMS 0,25 €).
Abgehend kosten sie mit Thuraya ECO-SIM (gültig im südlichen Afrika in Simbabwe, Sambia, Malawi, Mosambik) 0,75 €/Minute, eingehend nichts, (SMS 0,25 €).
In Sachen Thuraya-Netzabdeckung kann ich noch anfügen, dass man sich in einem Teil der Netzabdeckung die vom Netzbetreiber als "Sub-Optimal Coverage area" bezeichnet wird nicht wundern muß, dass sie dort suboptimal ist. Deshalb vermieten wir Kunden die ins südliche Afrika fahren, auch nach N-Namibia, keine Thurayas, sondern ausschließlich Iridium.
Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr
Letzte Änderung: 01 Sep 2010 19:30 von Klaus Därr. Begründung: Fehler korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2017 15:11 #489762
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 18 Sep 2017 15:11
  • frau_shrimps Avatar
Ich krame dieses Thema mal aus der Versenkung wieder aus. Aus diesem Threat lese ich heraus, dass sich vor etwa 7 Jahren die primäre Abdeckung von Thuraya Sat-Phonen nach Süden verschoben hat und nun das Gebiet bis Höhe Windhoek sicher abgedeckt sei.

Auf den aktuellen Thuraya Karten geht die primäre Abdeckung aber nur bis Höhe Südgrenze Angola. Auch ein Sat-Phone Vermieter hat mir aktuell geschrieben, dass für Namibia und Botswana die Abdeckung über Thuraya nicht ausreicht.

Hat sich das in den letzten 7 Jahren wieder zurück geändert? Kann mir jemand mit akutellen praktischen Erfahrungen weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,
Sabine
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 15:12 von frau_shrimp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2017 22:30 #489805
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 18 Sep 2017 22:30
  • Swakop1952s Avatar
Habe vor einigen Monaten mein Thuraya verkauft wegen fehlender Abdeckung.
Hat in Botswana nördlich Maun und in Norden Zimbabwes und Zambia recht gut funktioniert,
aber nicht einmal in Windhoek. Kaokoland war der totale Flop.
Fahre nur noch mit Iridium.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frau_shrimp
19 Sep 2017 09:10 #489823
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 19 Sep 2017 09:10
  • fordfahrers Avatar
Hi,
die Satelliten sitzen etwas weiter östlich, deswegen wird es nach Osten besser.
Empirisch ermittelte Abdeckung: Namibia - Caprivi, Botswana - CKGR, Kori; Gweta und nördlich, Zimbabwe: komplett bis zur MOZ / RSA Grenze. Zambia, Malawi - exzellent, Telefone Hughes7101 und SO-2510.
Gruss
Christian
PS: das Iridium Preisgefüge erscheint hochgradig unattraktiv ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frau_shrimp