THEMA: Wie es war...
31 Mär 2006 18:04 #14164
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 31 Mär 2006 18:04
  • pernilles Avatar
Hi !

Bin aus Namibia/Botswana/Sambia zurück und hatte ja versprochen, dass ich schreibe, wie es war, wenn ich es jemals durch das norddeutsche Schneechaos vor 3 Wochen nach Namibia schaffen würde...

Und ich habe es geschafft ! Und es war großartig ! Ich kann Eure allgemeine Begeisterung für Namibia/Botswana/Sambia jetzt echt sehr gut nachvollziehen und bin jetzt definitiv endgültig vom Afrika-Fieber gepackt. All meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet, denn die Straßen waren total ok, auch in Botswana, obwohl es hin und wieder doch noch geregnet hat. Sossusvlei fand ich ganz grandios, auch schon die Fahrt dorthin, Etosha war extrem grün und ich habe die heiss ersehnten Löwen gesehen. Swakopmund fand ich süss und das Quad-biking dort hat Hammerspass gemacht. Unterwegs mit einem San-Tracker im Busch zu sein, war hochinteressant und das Okavango-Delta ist ja einfach ein Traum ! In Botswana wären die Pisten allerdings ohne 4x4 kaum zu machen gewesen. Die Popa Falls und den Susuwe Nat. Park im Caprivi fand ich dann auch nochmal super und die Krönung war dann Livingstone, wo ich den Spass meines Lebens beim Rafting auf dem Sambezi hatte und beim Helikopterfliegen über die Vic Falls. Ich war extrem happy mit meinem Veranstalter Chameleon Safaris aus Windhoek, die haben das einfach klasse gemacht und die Tour war ihren Preis doppelt wert, fand ich jedenfalls. Ich kann die nur jedem empfehlen, der nicht auf eigene Faust reisen möchte.

Ich danke nochmal für die von Euch so kompetent beantworteten Fragen, die ich vor der Reise hier gestellt habe und bin gerne bereit, jetzt selber Fragen zu beantworten, wenn ich denn kann.

Um es nochmal mit den Worten unseres namibischen Tourguides zu sagen: Diese Reise war \"cool bananas\" ! Danke !

Gruss, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2006 18:59 #14165
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 31 Mär 2006 18:59
  • KUPos Avatar
Hallo Pernille,

danke für deinen interessanten Bericht.

Und schon wieder im Alltag angekommen?
Bei mir dauert das immer mächtig lange, eigentlich bis zur nächsten Tour ins südliche Afrika. :evil: Erst dann geht es mir wieder so richtig gut.

Toll, dass alles so gut geklappt hat. Auf alle Fälle sehe ich unserer Tour nun viel optimistischer entgegen. Heute in drei Wochen sitzen wir im Flieger. Bin schon richtig kribbelig. :silly:

Gruß
KUPo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2006 19:22 #14166
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 31 Mär 2006 19:22
  • philippks Avatar
@ KuPo

Dann sehen wir uns vielleicht unten! ;-)

Wir fliegen gestern in 3 Wochen!

Gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.