THEMA: Gitarre nach Namibia
29 Mär 2006 08:09 #13964
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 29 Mär 2006 08:09
  • derfreeds Avatar
Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zur Reise mit Gitarre:

1. da ich schon eine große Tasche habe, zusätzlich Rucksack und Kameraausrüstung (Video und Foto) weiß ich nicht, ob ich noch meine Gitarre mitnehmen kann. Außerdem bin ich noch nie mit Gitarre gereist und kenne das Prozedere bei Abfertigung am Flughafen nicht. Ist das ganz normales Gepäck, Handgepäck, Übergepäck, Zusatzgepäck? Kostet die Gitarre zusätzlich? Wie/wo wird sie transportiert?

2. alternativ überlege ich mir sonst in Windhoek eine Gitarre zu leihen/kaufen. Ist so etwas was günstig möglich?

3. da ich hauptsächlich campe, weiß ich nicht, wie das Gitarrespielen auf den Plätzen ankommt. Wird so etwas eher als Belästigung gesehen, oder als allgemein nette Abendunterhaltung - bin ein durchschnittlich guter Spieler ;-). Evtl. kann man so ja gegen Overlander-Gruppen \"ankämpfen\"!?

Danke für Eure Antworten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 08:32 #13966
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 29 Mär 2006 08:32
  • Andreas Cierpkas Avatar
Habe zwar noch nie eine Gitarre mitgenommen aber schon des öfteren am Flughafen beobachtet.

-) Die Gitarre wird aufgegeben und pfleglich wie jedes andere Gepäckstück behandelt. Dem Eigner sind die Haare zu berge gestanden, als er gesehen hat wie in London damit umgegangen wurde. Wenn schon mitnehmen dann in einem Hardcover - ansonsten kannst du dich zu den overlandern setzen und hast schon etwas Brennholz dabei.

-) Lagerfeuerromantik ist doch etwas schönes und auch mancher Südafrikaner hat seine Klampfe dabei (sind aber in der Minderheit).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 08:40 #13969
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 29 Mär 2006 08:40
  • duwisibs Avatar
Moin moin,

ich würde als erstes direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen; die wissen das in jedem Falle besser und vor allem aktueller als wir hier im Forum.

Meine Erfahrung: Wir haben mal viel zu viel Gepäck gehabt (Werkzeug zum Einrichten von Kletterrouten, Bohrmaschine etc.) und sind damit gleich zum Schalter (LTU in MUC), haben gefragt und die freundliche und gutaussehende Dame meinte, wir könnten das auf andere Mitreisende verteilen. Gesagt getan. Wir fanden ein paar Mitflieger, die fast kein Gepäck hatten und die nahmen schöne viele Kilo´s auf sich. Ging wunderbar. Bei einer Gitarre spielt eher das Volumen eine Rolle als das Gewicht.

Stell´ Deine Erfahrung mit der Gitarre mal hier rein, wird sicher einige interessieren.

Ich glaube man ist tolerant in den Camp´s, so daß Du problemlos spielen können solltest. Mir würde es gefallen und ich habe es erlebt, das breitgesessene Overlander-Hinterteile aus dem LKW fallen und sofort die Klampfe nehmen und loslegen!:blink:

Bis denne
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 09:47 #13974
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 29 Mär 2006 09:47
  • Gernot Eickers Avatar
moin Derfreed,

ich kann natürlich nicht sagen, was die Allgemeinheit dazu sagt, wenn auf dem Campingplatz abends Gitarre gespielt wird.
Mich würde es allerdings ungemein stören!! Ich fahre doch nicht in den Busch zum Campen, um dann dort von den Segnungen der Zivilisation zu gemüllt zu werden.
Wilhelm Busch:
Musik als störend wird empfunden, dieweil es mit Geräusch verbunden.

Es ist natürlich was anderes, wenn die Musik in Lodges oder ähnlichem gemacht wird.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2006 06:36 #14034
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 29 Mär 2006 08:09
  • derfreeds Avatar
danke schonmal.

Es gibt ja auch Campingplätze wo man weit genug von den anderen weg ist, da sollte es hoffentlich niemanden stören.

Mich würde noch brennend informieren ob die Möglichkeit des Leihens/Kaufens vor Ort besteht. Weiß da jemand mehr?

Merci...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2006 10:54 #14044
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 30 Mär 2006 10:54
  • konnos Avatar
Es gibt in Whk einen Musikladen in der Independence. Leider habe ich dort nur Noten gekauft und keine Gitarre . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.