THEMA: Überfälle auf Touristen in Namibia
06 Mai 2010 16:57 #139041
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Dank erhalten: 21830
  • ANNICK am 06 Mai 2010 16:57
  • ANNICKs Avatar
Hallo Anette,

Da hast Du wohl Recht! B)

Hätte nie gedacht dass Frankreich number 1 ist. :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
06 Mai 2010 17:00 #139043
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Dank erhalten: 79
  • Crazy Zebra am 06 Mai 2010 17:00
  • Crazy Zebras Avatar
Und ich hätte nie gedacht das die USA ein Top Infrastruktur hätte :P

Grüsse Kurt

PS muss mich selbst korrigieren, sie bekommen ja nach jedem Wirbelsturm neue E-Leitungen :laugh:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 06 Mai 2010 17:02 von Crazy Zebra.
06 Mai 2010 18:53 #139069
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Dank erhalten: 684
  • Nenette am 06 Mai 2010 18:53
  • Nenettes Avatar
Immerhin hat Deutschland es trotz Kehrwoche auf Platz 4 geschafft.
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
07 Mai 2010 09:29 #139105
  • Freudenthal
  • Freudenthals Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • Freudenthal am 07 Mai 2010 09:29
  • Freudenthals Avatar
Hallo Nenette,

ich wohne direkt an der Grenze zur Schweiz (bei klarem Wetter können wir die Alpen sehen), wenn ich zur anderen Seite schau, liegt vor mir der Naturpark Südschwarzwald - und Frankreich ist auch nur eine gute Autostunde von uns entfernt.

Wenn ich es jetzt noch schaffe, irgendwie Australien mit einzubringen, müsste in etwa bei mir daheim das Paradies sein.

Andererseit: ein kurzer Blick aus dem Fenster genügt und uähhh, Regen bei 6 Grad im Mai, das kann doch keinem gefallen!

Liebe Grüße
Lars
Reisebericht Namibia: unsere persönlichen Eindrücke, jede Menge Fotos und eine handvoll Videos einer anstrengenden, aber unvergesslichen Namibia Rundreise.
27 Aug 2025 16:55 #711906
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Dank erhalten: 5433
  • tiggi am 27 Aug 2025 16:55
  • tiggis Avatar
Hallo,
letzte Nacht gab es auf der Campsite von/in Elisenheim in Windhoek einen Überfall auf zwei Camper.
In beiden Fällen schliefen die Camper im Dachzelt. Bei einem Schweizer Pärchen wurden völlig unbemerkt die Taschen mit den Wertgegenständen entwendet. Sie hatten die Dinge unter ihrem Kopf gelagert, der Reißverschluss des Zeltes wurde unbemerkt geöffnet und wieder geschlossen. Alle Papiere, die Autoschlüssel und auch alle Schuhe waren weg.
Das zweite Pärchen wurde wach, einer der drei Täter sprang ins Zelt und bedrohte die Frau mit einem Messer als sie schrie. Auch sie wurden gezwungen alles Geld herauszugeben.
Mein Mann hat das alles miterlebt. Er stand mit drei weiteren Campern gegenüber der Fahrzeuge. Es sollen drei Banditen gewesen sein, die wahrscheinlich den Elektrozaun kurzgeschlossen haben. Die Polizei war 5 Minuten später vor Ort, verfolgte die Spuren im Sand und fand glücklicherweise auch den gestohlenen Autoschlüssel des einen Fahrzeugs.
Des weiteren wurde eine Scheibe eingeschlagen und ein Laptop entwendet.
Die Eigentümer der Lodge waren sehr hilfsbereit, kamen mit Schuhen zur Hilfe und boten den Gästen sofort Zimmer an. Außerdem haben sie sich um die Sperrung der Kreditkarten gekümmert.
Wir waren sehr oft in Elisenheim und haben so etwas bisher noch nie erlebt.
Auffällig war, dass sie nur an die Fahrzeuge mit den Dachzelten gegangen sind.
Seid bitte wachsam!

Biggi
Letzte Änderung: 28 Aug 2025 13:35 von tiggi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, sternschnuppe, Jambotessy, ALM, NamiBilly, Logi, sandra1903, Sunerf, fiedlix, Blende18.2 und weitere 6