THEMA: Überfälle auf Touristen in Namibia
04 Mai 2010 19:42 #138803
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Dank erhalten: 2670
  • Gerd1942 am 04 Mai 2010 19:42
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Cora,

zuerst einmal eine Frage: Warum machst Du mich so an? Warum stellst Du mir z. B. die Frage, ob ich auch Gefühle habe? Ja, die habe ich und ich habe auch schon so meine Erfahrungen mit Überfällen und Autoeinbrüchen hinter mir. Und ich fahre trotzdem immer wieder durch Namibia und das südliche Afrika, denn ich weiß, dass mir das überall auf der Welt genau so hätte passieren können.

Ja, ich bin der Meinung, dass bei mehr Vorsicht viele Überfälle und Autoeinbrücke vermieden werden könnten. Denn in 90 von Hundert Fällen gilt das Sprichwort, dass Gelegenheit die Diebe macht. Diese Dinge sind aber alle schon hier diskutiert worden und ich habe keine Lust, sie zu wiederholen.

Nach dem Überfall auf mich habe ich nachher überlegt, was ich falsch gemacht habe und siehe da:

Ich bin allein im Dunkeln durch eine unbeleuchtete Straße gegangen und zwar in einer Gegend, wo man das nicht tun sollte. Ich hatte das ja auch schon so oft gemacht (aber nie allein) und war deshalb leichtsinnig geworden. Aber ich habe es überlebt, wenn auch mit körperlichen Beschädigungen und mit psychischen Problemen, weil noch eine andere Person in diesen Überfall mit hineingezogen worden, die ich erst nach langen Monaten hinter mir lassen konnte. Vielleicht ist das für Dich falscher Ort, falscher Zeitpunkt oder was auch immer. Für mich war es meine Unachtsamkeit, denn ich gehe noch nicht einmal in einem so zivilisierten Land wie Deutschland nachts auf solchen Straßen alleine.

Und gerade, weil ich das erlebt habe, bin ich gegen unsachliche Darstellungen, denn dann wird nur noch emotional argumentiert und möglicherweise Hysterie erzeugt.

Nein, liebe Cora, ich verkenne nicht die die heilsame Wirkung von Mitgefühl und Trost - nur suche ich das nicht in einem Forum.

So, liebe Cora, das ist schon fast ein persönlicher Brief an Dich geworden. Aber Deine Fragen wollte ich doch beantworten und Dir sagen, dass auch andere Menschen Dein Schockerlebnis erlitten haben. Aber ich denke, dass Du den Überfall auf Dich ja wohl auch verkraftet hast, denn sonst würdest Du ja Afrika jetzt meiden. Schön, dass Du es nicht tust.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 21:05 #138816
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Dank erhalten: 716
  • Rajang am 04 Mai 2010 21:05
  • Rajangs Avatar
Array
(
    [_tag] => [file name=Die_Sicherheit_ist_entscheidend_fr_den_Erfolg_der_WM_International_NZZ_Online.pdf size=477585]
    [_endtag] => 
    [_name] => file
    [_hasend] => 1
    [_end] => 
    [_default] => 
    [name] => Die_Sicherheit_ist_entscheidend_fr_den_Erfolg_der_WM_International_NZZ_Online.pdf
    [size] => 477585
    [_params] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [key] => 
                    [value] => 
                )

[1] => Array
                (
                    [key] => name
                    [value] => Die_Sicherheit_ist_entscheidend_fr_den_Erfolg_der_WM_International_NZZ_Online.pdf
                )

[2] => Array
                (
                    [key] => size
                    [value] => 477585
                )

)

)
Hallo