• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Urlaubszeit Ende April??
19 Mär 2006 12:40 #13150
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 19 Mär 2006 12:40
  • Meikels Avatar
Hallo Philippk,

keine Panik!
Es gibt Camps, wie z.B. Sesriem wo es wirklich ratsam ist vorzubuchen.
Aber gerade im Etosha ist das in so fern unkompliziert, da die Campgrounds nicht mit festen Stellplätzen, wie im Sesriem, versehen sind.
Wir sind bei starker Auslastung immer erst am nächsten morgen zur Anmeldung gegangen. Gab zwar schräge Blicke, aber man brauchte sich dafür auch nicht das obligatorische \"We are fully booked\" anzuhören.
An der Küste wirds auch eigentlich nur im Dezember wirklich krass.
Natürlich ist zu Oster schon ein bischen mehr los, aber kein Grund zur Panik.
Ihr habt doch Eure Campingausrüstung dabei!
Wird schon \"schief gehen\".

Gruß Meikel B) (www.abenteuer-namibia.de)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2006 12:48 #13151
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 19 Mär 2006 12:48
  • oskets Avatar
Hallo,
@ Georg, sorry, ich meinte zu glauben, die Afrikaner hätten nur einmal im Jahr zu Weihnachten lange Ferien. Asche über...
osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2006 13:22 #13152
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 19 Mär 2006 13:22
  • Georgs Avatar
@ osket

:) Da brauchst du dich nicht entschuldigen.......

Wir nehmen hier sowieso immer an, überall auf der Welt ist es wie ZB in D wenn nicht müssen wir es dort ändern :evil:

Besonders was Urlaubsanspruch angeht sieht es in Nam und SA mager aus.

von 8 bis 14 Arbeitstage ist alles möglich ausser ein paar Ausnahmen in den Bergwerken....... mehr nicht !!!!!!

Schulfereien aber sind fast wie in Europa recht ausgedehnt.

Aus diesem Grund nutzen viele SA s und Nam´s lange Wochenende für Kurzurlaub. Sehr beliebt \"out door\".

Das wird besonders in Windhuk stark genutzt. An solchen Tagen ist Windhuk fast leergefegt, viele halten sich in Urlaubsgebieten auf.

Dazu gehört die Küste, Naukluft, Namib, Etosha oder gar der Süden.

Gross Barmen war mal sehr beliebt, doch ist das jetzt an solchen Wocheneden nicht zu empfehlen.

Locals, Suff, Lärm, Massen........
In der Woche geht es und man kann ein heisses Mineralbad geniessen soll für die Knochen sehr gut sein das 43 Grad Wasser.

Das gibt es auch in Rehoboth und Ai-Ais.

Die Strecke B2 nach Swakopmund ist dann mit Vorsicht zu geniessen, für Nam sehr lebhaft und viele Raser unterwegs...... zu ihrem 2. Wohnsitz an der Küste.

Auch düst man gerne mal schnell in einem Rutsch nach Kapstadt.

Besonders Swakopmund ist dann sehr belebt. Dort ist ZB der Karfreitag Karnevalsähnlich mit Biegarten, Schunkelmusik und Remmi Demmi.

Tipp: Brauhaus Swakop mit Live Musik und vieeeel Bier.

Nicht mein Ding, ich ziehe mich dann gerne aufs Land zurück wo es ruhiger zugeht. Bierfeste gibts im Original in D genug.......

Jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen ist aber was Ferien und Feiertage angeht eine zu beachtende Tatsache

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 19/03/2006 13:23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2006 13:54 #13156
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 19 Mär 2006 13:54
  • philippks Avatar
nochmal danke!

dann scheint es ja nicht so schlimm zu sein!?

Etosha und Sesriem haben wir über NWR schon gebucht. Sesriem war nicht ganz einfach (schon Anfang Dezember!).

Ansonsten dachte ich eher an Reservierungsnotwendigkeit für Camping etwa bei Tsauchab River Camp oder Ameib Ranch (bei den Schreibweisen der Namen bin ich gerade nicht sicher)...?

Aber ich denke das lassen wir auf uns zu kommen und suchen sonst halt spontan nach Alternativen. Ist halt schwer den typisch deutschen Planungsdrang zu überwinden. ;)

Danke und Gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2