THEMA: Zum 1. Mal auf dem afrikanischen Kontinent
18 Mär 2006 17:47 #13123
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 18 Mär 2006 17:47
  • a.joryschs Avatar
Wir haben jetzt soviele Infos, die wir zuerst verdauen müssen.
Ich werde mich dann sicher nochmals melden.
Für den Moment nun, möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Zum Schluss noch folgende Frage:
Welche Lektüre(n) könnt ihr uns empfehlen und welche Strassenkarte?

Gruess Armand + Myrta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2006 17:50 #13125
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 18 Mär 2006 17:50
  • chrigus Avatar
schau mal da: www.namibia-forum.ch...atid=11&id=12776<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 18/03/2006 17:50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2006 18:48 #13130
  • Ela675
  • Ela675s Avatar
  • Beiträge: 357
  • Dank erhalten: 134
  • Ela675 am 18 Mär 2006 18:48
  • Ela675s Avatar
Als Reiseführer kann ich die von Reise Know How empfehlen. Auch die Karten davon sind sehr gut.

Bei Umfulana ist es eben so, daß man die Route selbst aussuchen kann. Ich hab mich damals an eine vorgefertigte Route von denen gehalten und dann noch einige Sachen dazu genommen, die mich persönlich interessiert haben.

Begeistert bin ich auch, daß man ein sehr schön gestaltetes Angebot erhält, mit vielen Tipps und Bildern.

Schau Dir doch mal die Routen auf deren Seite an. Dann kannst Du immer noch das für Dich interessante mit dazu nehmen. Auch preislich kann mich umfulana immer wieder überzeugen.

Gruß,
Grüßle,
Ela

Reiseblog: ela675.wordpress.com/

2017 - Namibia - Reisebericht: namibia-forum.ch/for...04-namibia-2017.html
2015 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...suedafrika-2015.html
2008 - Uganda - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...nda-2008.html#396747
2007 - Botswana - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...wana-2007.html#38955
2006 - Namibia - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...ibia-2006.html#17891
2004 - Südafrika - Reisebericht: www.namibia-forum.ch...rika-2004.html#11662
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2006 21:41 #13136
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 18 Mär 2006 21:41
  • Fotofeelings Avatar
Hallo a.jorysch,
unser Hauptaugenmerk liegt bei den Touren duch Namibia auch auf dem Fotografieren. Auf unserer Homepage haben wir einige Tipps und Routen durch Namibia und sehr viele Bilder. Da könnt ihr Euch ja schon mal etwas umschauen, falls Ihr mögt. Für die Tierbeobachtung ist unser Herbst super geeignet, aber die Landschaften Namibias mit ihren einmaligen Wolkenstrukturen kommen meist in unserem Frühjahr besser. Im Herbst ist es meist etwas dunstiger, aber auch so wird Euch dieses einmalig schöne Land sicher in seinen Bann ziehen. ;-)
Wir benutzen auch den Reiseführer von Reise Know How und können ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Wir haben die Karte vom Namibia Tourism Bord. Dort kann man ein kostenloses Info Paket bestellen.
http://www.namibia-tourism.com/?zeige=infopaket&lang=de
Vielleicht hilft Euch das ja etwas weiter.
Liebe Grüße, Chris und Andrea<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 18/03/2006 22:05
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2006 22:16 #13138
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 18 Mär 2006 17:47
  • a.joryschs Avatar
Traumhaft...............
Wir haben schon jetzt, dank Euch allen, eine unbeschreibliche Vorfreude.
Sobald es die Zeit erlaubt, werde ich all Eure Reiseberichte durchlesen und wenn es Euch nichts ausmacht zur Planung miteinziehen.
Ich kann es kaum erwarten.

Vielen Dank für all Euer Feedback
Armand + Myrta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2006 01:57 #13140
  • Ueli
  • Uelis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Ueli am 19 Mär 2006 01:57
  • Uelis Avatar
Hallo Armand + Myrta!
Ich kann eure Verunsicherung nach so vielen Infos sehr gut nachvollziehen. Es geht mir nämlich fast gleich wie euch. Nur: Ich war bereits zwei Mal in Namibia. Diese Aufenthalte liegen jedoch bereits länger zurück (1990 drei Monate, 1995 drei Wochen.) Namibia hat mich total fasziniert und seit jener Zeit träume ich jeden Tag von den unendlichen Weiten und den wunderschönen Landschaften in diesem Land!
Im kommenden September plane ich nun zusammen mit einem Freund endlich wieder in mein \"gelobtes Land\" zu reisen. Aber beim Sammeln von Infos für unsere Reise ist mir klar geworden, dass sich in all den Jahren in Namibia sehr viel verändert hat. Je mehr Infos und Berichte ich las, desto grösser wurde meine Verunsicherung. Wird es noch DAS Namibia sein, das ich so kennen und lieben gelernt habe? Bei der letzten Reise flogen wir ohne jede Reservation nach Windhuk, mieteten gleich nach der Ankunft am Flughafen ein Auto, fuhren damit in die Satdt wo wir nach kurzem Suchen eine Pension fanden und sind am nächsten Morgen gestartet Richtung Etosha. Einfach so. Nie haben wir eine Übernachtung vorreserviert und doch immer eine Unterkunft gefunden.

Zu meinem grossen Glück bin auch ich per Zufall auf dieses Forum gestossen. Eine wahrhaft geniale Sache - dem Macher sei herzlich gedankt! Hier gibt es so viele direkte Infos und wertvolle Kontaktmöglichkeiten. Ich schaue jeden Tag mehrmals vorbei um zu sehen, ob es etwas neues gegeben hat. So hat bei mir längst wieder die Vorfreude über Hand genommen.
Wir werden auf jeden Fall wieder auf eigene Faust gehen. Es ist wirklich kein Problem, selbst wenn ihr noch nie da wart. Nehmt euch nicht allzu viel vor, denn die Distanzen in diesem grossen Land sind entsprechend gross. - Den Rest spahrt ihr euch für die nächste Reise, denn ein Sprichwort aus Namibia sagt: \"Nach dem ersten Mal gehst du als Freund, nach dem zweiten Mal gehst du nicht mehr.\"
In diesem Sinne
herzliche Grüsse

Ueli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.