• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schade, schon wieder oder immernoch das gleiche
16 Mär 2006 15:32 #12968
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 16 Mär 2006 15:32
  • Nauklufts Avatar
Hallo Michael,

DANKE für Deine Anschaulichen Ausführungen und ja Du hast Recht!

Im \"alten\" hatten wir das Thema schon mal, da war gerade der \"neue\" Präsi in DEU, wegen den Reperat.-Zahlungen...

Für mich ists dann mit diesem Post abgeschlossen, wir wollen \"UNSEREN\" chrigu nicht in irgendwelche \"Fissematenten\" :sick: bringen und unser, von Ihm geschaffene, schönes Forum mit dem GUTEN Ton.

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 16/03/2006 15:44
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2006 16:12 #12977
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 16 Mär 2006 16:12
  • konnos Avatar
Die Polizei tut deshalb nichts, weil sie schlicht und ergreifend nicht die Mittel dazu hat. Die gehen unter Anderem auch in touristische Infrastruktur !
Ich bin auch nach 23 Uhr durch sämtliche Städte des südlichen Afrikas gelaufen, gebe Klaus aber trotzdem recht: Vorsicht ist besser als Nachsicht !

Das die Partei in einigen Dingen versagt hat stimmt, dass sie aber in anderen einiges erreicht hat muß auch gesagt werden. Hoffen wir, sie kommt auch in der Landfrage voran.

Doch sorry, ihr wolltet den thread ja schließen. . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2006 17:33 #12982
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 16 Mär 2006 17:33
  • Georgs Avatar
Interessante Diskussion

Grundsätzlich wissen wir ja was läuft............

Es nützt nichts das Problem zu vertecken mit Hinweisen was in Europa alles passiert.

Das stimmt zwar zum Teil , aber Pro Kopf Bevölkerung sieht das dann wesentlich anders aus.....

Ich kenn die früheren Verhältnisse als wir nicht einmal die Haustüre schliessen musste so sicher fühlten wir uns.

Wenn ich heute durch Windhuk gehe habe ich ein sehr unsicheres Gefühl.
Das ist was Zählt. Dieses Gefühl habe ich in meiner Stadt hier nicht !!!!!!!!!

Auch ich wurde in Windhuk verfolgt bin aber schnell zurück zum Hotel.....

Selbst auf der Indpendence Av. (Kaiserstrasse) am Mittag, belebteTrottoirs verscuhten Kindebanden mich zu berauben. Ich aheb mich ernergisch zur Wehr gesetzt unter den Augen der dort herumlungernden Banditen ( direkt unter der Uhr an der Schneiderpassage)

Nachmittags etwa 5:30 Bahnhofstr,. Ein Taxi fuhr langsam neben uns her und mehrer dunkle Gestalten verfolgten uns. Ein paar von Vorne die anderen von Hinten. Wir wurden regelrecht wie Schafe getrieben.

Nein Wir hatten keine Kameras am Hals,
Nein wir hatten keine Taschen nicht aber auch garnichts.
Nein wir sind nich blauäugig
Nein wir sind keine Neulinge

Mit Sicherheit sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen.
Wir verlassen das mit Elekrozaun gesicherte Hotel nur noch mit Auto.

Selbst das ist unsicher bei dem Slogan \" Drive by Night and kill a White \"
Oder wie fühlt man sich wenn eine Horde mit Bannern herumläuft auf den steht \" Kill all Whites \"

Schlimm ist auch was anderes.

Der Uniformierte der immer in der Schneiderpassage steht und in der Nase bohrt ist um diese Zeit weg, also alles offen für Kriminelle.

In den 70 er Jahren konnte ich abends Schaufensterbummel machen in der Schneiderpassage oder Kaisertsr. ich hatte nie so ein Gefühl der Unsicherheit wie es jetzt ist.

Jetzt kann man denken ich will das alte Regime zurück, nein nur die alte Sicherheit..........

Schaut euch den Justizpalast an, da kann man sehen zu was das Geld verschleudert wird oder auch den \"Heldnacker\".

Schaut euch die Korruption an, da verschwinden Millionen,

Schaut euch die Unfähigkeit mancher Politiker an

Schaut euch die neue Diskriminierung an in umgekehrter Form

Das ist leider die Realität, ich hoffe sie ufert nicht aus wie in Zimbabwe(Rhodesien) es wäre schade um mein geliebtes Namibia.

All die Leute die hier glauben, mal schnell dort eine Farm zu kaufen sollen auch daran denken man kann sehr schnell enteignet werden

oder noch schlimmer siehe Zibabwe

Welt verbessern wollen ist gut und sehr romantisch, ich nehme es da anders, zuerst vor der eigenen Türe kehren und mal sehen was hier so alles im argen liegt....

Oh wei , jetzt hab ich aber was geschrieben, da werden bestimmt Angriffe kommen, Gott sei Dank nur virtuell.

Wie es wirklich im Moment dort ist, sehe ich dann selbst,
nächste Woche fliege ich und freu mich sogar....... trotzdem....

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 16/03/2006 20:51
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2006 17:55 #12984
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 16 Mär 2006 15:32
  • Nauklufts Avatar
DANKE Georg,
kann und will Dir nicht Widersprechen, dem ist nichts hinzuzufügen!!!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2006 13:12 #13059
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 17 Mär 2006 13:12
  • Yoshikawas Avatar
Sorry für den Neustart, aber im heutigen Namibian sind zwei Meinungsartikel, die wie die Faust auf`s Auge passen. Leider kann man da den Artikel nicht direkt linken, deshalb hier die Überschriften:

\"Time For An Independence Resolution\"

und

\"Political Perspective\" in http://www.namibian.com.na/

Schönes Wochenende, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2