THEMA: Gute Reiseführer und Namibia Literatur
09 Mai 2006 19:00 #16502
  • discoarzt
  • discoarzts Avatar
  • Beiträge: 24
  • discoarzt am 09 Mai 2006 19:00
  • discoarzts Avatar
zur Info:

Laut Verlag soll es im Spätsommer eine Neuauflage des Loose-Namibia-Reiseführers geben.

Grüße Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 22:51 #16609
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 10 Mai 2006 22:51
  • BikeAfricas Avatar
Hallo zusammen,

hier mal eine negative Erfahrung mit der damals brandneuen Namibia-Karte von Reise Know-How ... war schon 2002, aber die Karte war damals neu und als GPS-tauglich klassifiziert. Trotzdem waren zwei Punkte auf der Karte an der gleichen Stelle verzeichnet, die in Realität etwa 20 km auseinander lagen (GPS-tauglich?). Bei einer 4x4-Tour lacht man vielleicht noch drüber. Ist man mit dem Fahrrad unterwegs und hat sich auf die tolle neue Karte verlassen, lacht man nicht mehr.

Zur Frage mit dem Reiseführer ... je nach Interessen mal in den englischen von Lonely Planet schauen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2006 14:51 #16640
  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Beiträge: 52
  • sonnenschein am 11 Mai 2006 14:51
  • sonnenscheins Avatar
Hi !

Laut der Homepage von Reise Know How soll ab Mitte Mai ein neuer \"Naibia Kompakt\" raus kommen.

www.reise-know-how.de/start-frames.php

Laut Homepage:


Daniela Schetar, Friedrich Köthe
Namibia kompakt, komplett in Farbe, mehr als 40 Karten und detaillierte Stadtpläne, über 100 Fotos und Abbildungen, Glossar, Register, Griffmarken, ca. 288 Seiten
ISBN 3-89662-329-X
€ 14,90 [D] / € 15,40 [A]
1. Auflage 2006

Namibia kompakt
1. Auflage 2006
# „Namibia kompakt“ stellt das „herbe Paradies Namibia“ in kompakter Form vor, ganz in Farbe. Beschrieben werden alle Highlights und Attraktionen des Landes wie Windhoek, Etoscha-Park, Fish River Canyon, Lüderitz, Namib- und Naukluft-Park, Walvis Bay, Caprivi, Swakopmund und das berühmte Sossusvlei. Ausflüge führen zu den Viktoria-Fällen, ins Okavango-Delta und in den südafrikanischen Kgalagadi Transfrontier Nationalpark.
# Wie alle Führer der schmalen „kompakt“-Reihe zeichnet sich auch dieses Buch durch eine hohe Informationsdichte aus und ist ein optimaler Reisebegleiter für organisiert Reisende. Neben top-aktuellem Reise-Know-How nennen die renommierten Namibia-Autoren zahlreiche Adressen guter Restaurants und stilvoller Unterkünfte und machen Vorschläge zu Aktivitäten aller Art, z.B. Ballonfahrten oder Fly-in-Safaris. Präzise Streckenbeschreibungen und detaillierte Karten, alle eng mit dem Inhalt verzahnt, machen eine Reise durch Namibia zu einem gelungenen Erlebnis.

Gruß Nici :):)
Der Weg ist das Ziel !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2006 16:12 #16713
  • stefan
  • stefans Avatar
  • Beiträge: 33
  • stefan am 12 Mai 2006 16:12
  • stefans Avatar
ich stehe gerade vor der entscheidung:
iwanowsky oder loose
ich tendiere zwar schon in eine richtung,würde mir aber trotzdem mal eure meinung dazu anhören

stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2006 19:26 #16718
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 12 Mai 2006 19:26
  • Nauklufts Avatar
stefan schrieb:
ich stehe gerade vor der entscheidung:
iwanowsky oder loose
ich tendiere zwar schon in eine richtung,würde mir aber trotzdem mal eure meinung dazu anhören

stefan

Hi Stefan,
trotz manchem Unkenruf Iwanowsky, er ist ja der \"Urowner\" vom NamFo... kannst ja dazuschreiben :laugh: dass Du im NamFo User bist, er ist ja auch ein FoMit! :whistle:

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.