THEMA: Gute Reiseführer und Namibia Literatur
13 Mär 2006 20:10 #12776
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 13 Mär 2006 20:10
  • ingos Avatar
Hallo,

Könnt ihr mir gute Reiseführer empfehlen? Wir machen im April/Mai eine 3-wöchige Selbsfahrer Tour durch Namibia.

Bisher hatten wir nur ein paar Bücher aus der Leihbücherrei - jetzt wollen wir uns aber 2 (max. 3) gute Reiseführer für unseren Tripp zulegen!

Kennt jemand von Euch das Buch \"Spurensuche in Namibia - Auf Entdeckungsfahrt / von Dieter Kreutzkamp\" . Hat bei Amazon eine gute Bewertung bekommen. Ist wohl aber kein Reisefüher im klassischen Sinn!?

Außerdem ist das \"Namibia. Reise-Handbuch. Tipps für individuelle Entdecker.\" wohl eines der \"Standardwerke\" oder?

Ausserdem noch ein Frage zu Reisekarten:

Wir haben bei Amazon 2 gefunden:
- Namibia 1 : 1 200 000 - Autokarte Reiseinformationen von Freytag & Berndt
- Namibia 1 : 1 250 000 - Reise Know-How Verlag

Ist eine dieser Karten brauchbar? Oder reicht die Karte im Iwanowski Reiseführer?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Ingo<br><br>Post geändert von: ingo, am: 13/03/2006 20:19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 20:17 #12777
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 13 Mär 2006 20:17
  • Savutis Avatar
Hallo Ingo, meine ersten beiden Reisen innerhalb Namibias habe ich mit dem Reise Know-how , ISBN 3-89662-332-2 gemacht und fand ihn ausreichend. Auch zu empfehlen sind die Reiseführer von Iwanowski, für Namibia ISBN 3-923975-60-0. www.iwanowski.de.
Betreffend der Karten reichte mir für Namibia die Karte vom NTB und die aus dem Iwanowski . Viel Spass beim Planen, ich bin auch gerade mit viel Vorfreude dabei eine weitere Reise (Botswana/Sambia) zu planen. Grüße aus München Savuti;)
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 20:19 #12778
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 13 Mär 2006 20:19
  • Timaris Avatar
Hallo Ingo,
wir werden im Sommer auch 4 Wochen durch Namibia und Botswana reisen. Haben uns bisher den Iwanowski geholt, werden uns aber auch noch das Reise-Know-How holen, warten aber hier noch, ob bis Juni nicht noch eine neue Auflage rauskommt. Mit dem Reise-Know-How sind wir sehr gut durch Südafrika und Costa Rica gekommen.
Das Buch von Dieter Kreutzkamp ist kein Reiseführer, liest sich aber sehr schön als Einstimmung, hab es selber vor einem halben Jahr gelesen.
Euch eine schöne Reise,
LG Timo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 20:22 #12779
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 13 Mär 2006 20:22
  • duwisibs Avatar
Hallo,

\"Reise Know-How \" ist m.E. unschlagbar gut! Kann ich nur empfehlen. Kartenmaterial habe ich ebenfalls von Know-How, aus dem Internet zusammengesuchtes und ausgedrucktes und in guten Buchläden (Globetrotter-Filialen oder unter www.globetrotter.de) bekommst Du alles mit vorheriger Besichtigung!

Ansonsten gibt es in Swakopmund einen guten Buchladen, der ´ne Menge Karten führt, auch Detailkarten - sollte S am Anfang der Tour liegen, böte es sich an, dort auch mal zu schauen.

Ciao
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 20:24 #12781
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 13 Mär 2006 20:10
  • ingos Avatar
Timari schrieb:
Mit dem Reise-Know-How sind wir sehr gut durch Südafrika und Costa Rica gekommen.

Wir hatten das Reise Know How auch in Costa Rica sowie in Thailand und waren sehr zufrieden. Das wird auf jeden Fall eingepackt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 20:27 #12782
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 13 Mär 2006 20:10
  • ingos Avatar
duwisib schrieb:
Hallo,
Ansonsten gibt es in Swakopmund einen guten Buchladen, der ´ne Menge Karten führt, auch Detailkarten - sollte S am Anfang der Tour liegen, böte es sich an, dort auch mal zu schauen.

Swakop liegt bei uns eher am Ende der Tour!

Wir werden wohl auch das Reise Know How nehmen und noch den Iwanowski!

Danke an alle für die Tipps!!! Geht ja Blitzeschnell :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.