• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Musik in Namibia
11 Mär 2006 23:09 #12614
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 11 Mär 2006 23:09
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Bazi,

es gibt in Deutschland eine DVD Afrikab!na 60 Minuten mit der namibischen a capella / Trommelgruppe Ondungua Cultural Group. Es sind verschiedene namibische Volkslieder gesungen in der Namibwüste / Windhoek / Midgard Lodge / Gästefarm Immanuel Wilderness / Namib Naukluft Lodge.

Es wird in Nama-Damara, Tswana, Oshiwambo und ein Lied \"Am Brunnen vor dem Tore\" auch in Deutsch gesungen.

Die DVD ist exklusiv bei Günter Eberhardt Video unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für 25 Euro erhältlich.

Mit sonnigen Grüßen aus Berlin

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 11:02 #12642
  • fotoadventure
  • fotoadventures Avatar
  • Beiträge: 42
  • fotoadventure am 12 Mär 2006 11:02
  • fotoadventures Avatar
peter schrieb:
Hast Du Flatrate-Internet? Dann schick Ich Dir mal Cleggs oder anderes (say what you look for) als Mail-Attachment.
Peter again
Auf Dein PMS - das habe ich heute schon 2x über das Forum \"ausgereicht\" - erst mal ein Liedtext von einem Lucky-Dube-Lied

Hallo Peter

Wäre auch interessiert an dem Attachment. Musik von dort unten wäre jetzt die ideale Einstimmung ;)

Und danach vielleicht zu den Fotos die geniale Begleitmusik:woohoo:

Und überhaupt...

Danke und lg
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 11:05 #12643
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 12 Mär 2006 11:05
  • chrigus Avatar
Vergesst Ladysmith Black Mambazo nicht. Das war eines der eindrücklichsten Konzerte die ich je erlebt habe!

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 13:11 #12654
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 12 Mär 2006 13:11
  • KUPos Avatar
Hallo,
hier noch ein kleiner Nachtrag.

Gleich nach dem Clegg-Konzert haben wir uns die DVD:
\"Live & More...\" Johnny Clegg with Savuka & Juluka
gekauft. (gibt's auch bei Amazon)

Als Bonus - Material gibt es einen Mitschnitt von
\"Asimbonanga\" in dem Johnny Clegg gemeinsam mit Nelson Mandela während eines Konzerts in Frankfurt auftritt. Super Stimmung, die ganz toll unter die Haut geht.

Die DVD kann ich jedem Clegg-Fan empfehlen. Auch wenn die Konzerte und Musikvideos alle schon etwas älter sind.

Schade, dass die Deutschland-Konzerte im April sind. Ansonsten wären wir sicher wieder dabei. Aber Afrika pur ist natürlich noch viel, viel schöner ;)



LG
KUPo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 18:58 #12767
  • Reimer
  • Reimers Avatar
  • Beiträge: 53
  • Reimer am 13 Mär 2006 18:58
  • Reimers Avatar
Hallo Bazi,
echte Musik aus Namibia ist in diesen Breitengraden hier sehr rar. Da wird Dir auch Amazon und JPC wenig weiterhelfen können.
Über folgende Mailorderhäuser ist aber einiges zu kriegen:
www.oneworld.co.za, meines Wissens der best sortierteste Laden für südafrikanische Musik. Habe hier gute Erfahrungen gemacht.
www.kalahari.net, Mailorder für Bücher und Musik, teilweise etwas billiger als oneworld. Habe hier aber noch nicht bestellt.
www.samp3.com/index.html, ein Internetportal für modernere südafrikanische Bands und Interpreten, viel burisches dabei. Sehr viele Stücke sind kostenfrei als mp3 runter zu laden (über new releases).
www.nammusic.com, ist spezialisiert auf Namibische Künstler. Als Info ganz gut, aber noch keine Bestellmöglichkeit.
Interessant ist vielleicht auch noch www.afropop.org, eine amerikanische Seite aber mit viel Infos zu afrikanischer Musik vom gesamten Kontinent.
Zum Schluss noch eine Seite die auch afrikanische Kunst vorstellt www.cama.org.za.
Viel Spass beim suchen.
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2006 19:17 #12770
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Mär 2006 19:17
  • Bazis Avatar
Hallo miteinander
jetzt bin ich aber fast geschafft. So viele gute Tipps, die werde ich natürlich nacheinander alle unter die Lupe nehmen.
Ich danke Euch.
Bazi (der im richtigen Leben Gisela heisst)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2