• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Internationaler Führerschein zw. erforderlich?
11 Mär 2006 11:51 #12545
  • Fips
  • Fipss Avatar
  • Die Namibiaerlebnisreise - Mentalcoaching Safari -
  • Beiträge: 18
  • Fips am 11 Mär 2006 11:51
  • Fipss Avatar
Hallo zusammen,

nachdem ich schon zweimal umsonst meinen internationalen Führerschein mitgenommen habe und diesen nie jmd. sehen wollte (der europäische hat vollkommen gereicht) interesieren mich eure Erfahrungen.
Hintergrund: meiner ist jetzt seit 4 Monaten abgelaufen udn ich habe keine Lust schon wieder für ein \"nutzloses\" Dokument zu zahlen.

Grüße
Fips
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2006 12:10 #12546
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 11 Mär 2006 12:10
  • Nauklufts Avatar
Hi Fips,
letztes Jahr hatte ich vorsichtshalber auch einen machen lassen, wurde mir geraten, denn es kommt eben auf die Situation an und wo Du gerade bist. Habe das Teil auch n icht gebraucht. ABER??!! An einigen Stellen auf der Pad sind Kontrollen oder Du bist inne Stadt und die wollen die Papiere sehen.... Wie auch immer, sei froh dass Du einen dabei hattest, kannst Dir vorstellen wie's wäre ne Kontr. und .... Willst du das in Erfahrung bringen??

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2006 12:17 #12547
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 11 Mär 2006 12:17
  • African Travellers Avatar
Auf die Frage, ob Du einen internationalen Führerschein brauchst, gibt es nur eine definitive Antwort: Ja, er ist vorgeschrieben - und zwar auch dann, wenn die Autovermietung ihn nicht benötigt.

Es hilft also nichts - Du musst Dir einen ausstellen lassen ! :S
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2006 12:21 #12548
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 11 Mär 2006 12:21
  • Pascalinahs Avatar
Hallo,

auf der Fahrt von Grootfontein nach Rundu kamen wir seinerzeit in eine Verkehrskontrolle, ebenso irgendwo in Botswana. Da wurde nach dem internationalen FS gefragt. Keine Ahnung wie es ausschauht, wenn man denen einen abgelaufenen Internat. FS vorlegt... könnte mir gut vorstellen, dass einige das gar nicht merken würden:blink:

LG

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2006 12:27 #12551
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 11 Mär 2006 12:27
  • duwisibs Avatar
Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich habe ihn schon benötigt, bei Übernahme eines Mietwagens (Alamo; auch CapriviCarHire). Bei den Gesamtkosten eines Aufenthaltes in Namibia oder ZA, Botswana... sollten diese Kosten und Mühen nicht ins Gewicht fallen. Dürftest Du dort stehen bleiben, wg. eines fehlenden Ausweises, sind die verhältnismäßig kleinen Dinge ein Riesending!

gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2006 12:32 #12552
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 11 Mär 2006 12:21
  • Pascalinahs Avatar
Bei den Gesamtkosten eines Aufenthaltes in Namibia oder ZA, Botswana... sollten diese Kosten und Mühen nicht ins Gewicht fallen.

Richtig, ärgerlich ist halt nur dieses unsinnige Ablaufen des Teils. Aber die Städte/Kommunen brauchen halt Geld. Und wen kann man besser abzocken, als den Bürger. Ist halt ärgerlich, aber unabdingbar... leider

LG

pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2