THEMA: Ballonfahrt
10 Mär 2006 10:05 #12465
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 10 Mär 2006 10:05
  • Tanjas Avatar
Wir fliegen am 29.4.06 das zweite mal nach Namibia und würden gerne eine Ballonfahrt mitmachen. Von Wolwedans aus wäre das möglich, allerdings muss man wohl ganz früh morgens zu einem Camp fahren, von wo aus es losgeht. Nun wird ja überall davor gewarnt, im Dunkeln zu fahren... Was meint ihr? Hat von euch schon mal jemand den Ballonflug ab Wolwedans mitgemacht? Oder kennt ihr Alternativen, die ab Swakopmund möglich sind (und vielleicht auch ein wenig preiswerter)?

Vielen Dank für eure Tipps!
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2006 10:11 #12466
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 10 Mär 2006 10:11
  • African Travellers Avatar
Ich glaube nicht, dass Ihr von Wolwedans aus selber nach Sesriem fahren müsst, von wo aus üblicherweise die Ballonfahrten losgehen, gerade bei Wolwedans würde ich davon ausgehen, dass Ihr gefahren werdet. Würde ich also kein Problem drin sehen.
Falls Ihr doch fahren müsstet, sollte man zwar Fahrten in der Dunkelheit vermeiden, Ihr fahrt aber morgens und es wird dann ja auch hell. Ansonsten: alle Lichter an, die das Auto hat und langsam fahren und wegen Tierwechsel bremsbereit sein. Kurz vor Sesriem gibt es noch ein Unternehmen, das Ballonfahrten anbietet, vielleicht fahrt Ihr auch von dort aus los, dann ist der Weg nicht so lang !
Sowohl die Lodge als auch die Ballonfahrt werden für Euch absolut unvergesslich werden ! :)
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2006 17:05 #12494
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 10 Mär 2006 17:05
  • Chrisss Avatar
Hallo Tanja,

wir haben eine Ballonfahrt von Sesriem aus gemacht. Trotz anfänglicher Skepsis war es ein wirklich tolles Erlebnis. Wir hatten mit dem Wind Glück und so schwebten wir lautlos über Dünenkämme und Grasflächen.

Von Wolwedans nach Sesriem ist es recht weit zu fahren. Schon von Wolwedans zum Parkausgang des NamibRand Gebietes sind es 20km, nach Sesriem nochmals so um die 80km, wenn ich mich richtig erinnere.

Wir haben damals in Sesriem übernachtet und haben exakt bei Sonnenaufgang abgehoben. Erkundige Dich einmal, wie die von Wolwedans das organisieren würden, ansonsten überleg, ob Ihr nicht eine Nacht in Sesriem nächtigen wollt.

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2006 09:42 #12530
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 707
  • Dank erhalten: 1538
  • Tanja am 10 Mär 2006 10:05
  • Tanjas Avatar
Vielen Dank schon mal für die Tipps!
Die Idee, in Sesriem zu übernachten, können wir leider nicht umsetzen, da wir schon alle Unterkünfte fest gebucht haben. Wir überlegen jetzt allerdings, den Ballonflug während unseres Aufenthaltes in Desert Homestead zu machen (ich denke, die liegen näher am Sesriem und dann wäre die Anfahrt nicht so lang. Wir sind dort für zwei Nächte nachdem wir in Wolwedans waren). Dafür müssten wir dann allerdings drauf verzichten, früh morgens ins Sossusvlei zu fahren, da es ja am nächsten Tag schon nach Swakopmund geht...
Mal schauen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2006 09:49 #12531
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 11 Mär 2006 09:49
  • uldorfs Avatar
Hallo,

Wenn Euer \"Flug\" nicht unbedingt über die Dünen im Vlei sein soll/muß kann man auch von Swakp aus einen Flug machen. geht zwar auch in der Wüste los, und auch zum Sonnenaufgang, aber ich glaube die nehmen einen mit. Daher hätte sich das Problem mit dem selberfahren gelöst.

Viel Spaß in der Luft,
Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2006 11:23 #12542
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 11 Mär 2006 11:23
  • sitas Avatar
vor einigen Jahren wurden die Ballonfahrten von Camp Mwisho aus gemacht, wo man vor dm Flug übernachtete. Der Flug muss ja sehr! früh losgehen. Das Camp ist auf dem Geläne des Namib Rand Reserve
Sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.