• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Auswandern?
06 Mär 2006 18:42 #12282
  • fredy
  • fredys Avatar
  • Beiträge: 4
  • fredy am 06 Mär 2006 18:42
  • fredys Avatar
Hallo zusammen
Ich habe eine frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich möchte gerne für 5-6 jahre nach namibia oder sogar auswandern.ich habe aber bemerkt, dass dies nicht so einfach möglich ist.so wie ich mich informiert habe muss ich nachweisen, dass ich einen festen arbeitsplatz in namibia habe/bekomme.Und da ist ja schon das erste Problem:ich habe praktisch keine chance einen Arbeitsplatz in namibia zu finden, weil ja berechtigterweise alle jobs, wenn möglich von einheimischen besetzt werden müssen.Und dafür habe ich natürlich volles verständniss!!Ich bin gelernter Elektriker und das ist ja wohl kaum eine berufsgruppe, die \"Mangelware\" in namibia ist!?sehe ich dies zu schwarz oder ist das wirklich schwierig mit meinem Beruf?
Am liebsten würde ich mich jedoch im bereich Artenschutz und Naturschutz engagieren!auch \"sinnvoll\" angewandte Entwicklungshilfe würde mich interessieren.kennt jemand eine adresse oder ein programm, die Leute brauchen?wie realistisch ist es in diesem bereich einen Arbeitsplatz zu finden?mir geht es überhaupt nicht ums geld!ich könnte mir gut vorstellen einfach für kost und logie zu arbeiten!
Die andere möglichkeit um eine längere oder sogar unbefristete Aufenthaltsbewilligung zu bekommen wäre ja geld zu inwestieren. Geht das pachten zum beispiel einer Wildfarm auch in den bereich Investieren?kann ich überhaupt eine Wildfarm pachten, wenn ich zum Beispiel \"nur\" 30 000 Euro eigenkapital mitbringe?Was denkt ihr, wie gut würden die chancen stehen selbst ein artenschutzprojekt in die welt(namibia) zurufen?wenn sich diese projekt unter anderem durch den Tourismus organisieren würde, würde ich ja eigentlich auch in namibia investieren!könnte ich als nichtnamibian bushland, zum beispiel teile der Kalahari, kaufen für so ein projekt?oder wird auch solches Land nicht mehr an weisse verkauf?
Ich weiss dass ich ein Träumer bin, aber wie sagt man; lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!und genau dies versuche ich und ich hoffe dass ich nicht scheitern werde.
Ich bin euch für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!
besten dank für eure bemühungen!

Liebe grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 18:50 #12284
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Mär 2006 18:50
  • Axels Avatar
Siehst du hier, einige Infos dazu von Carsten, der wie immer äußerst kompetent darstellt.
www.namibia-forum.ch...7&id=12275#12275
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2006 18:55 #12285
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 06 Mär 2006 18:55
  • Georgs Avatar
Hallo Fredy

Das ist nicht ganz so schlecht was gute Elektriker angeht.

Damit meine ich kein Strippenzieher

Schaust du mal da. Ist das was für dich ? Als Elektriker in der Diamanten Industrie ?????

www.dersofaladen.de/...ml/body_diamant.html

Geh mal ins Netz unter Namdeb und Jobs.

Anfrage Formular
www.namdeb.com/people/peoVacancies.asp

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 06/03/2006 19:08
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2006 13:01 #12415
  • fredy
  • fredys Avatar
  • Beiträge: 4
  • fredy am 06 Mär 2006 18:42
  • fredys Avatar
Hallo zusammen

Danke für die internet seite und informationen. ich bin aber nicht wirklich interessiert in der Diamanten industrie zu arbeiten.Ich verbinde das relativ wenig mit meinem afrika traum.danke aber trotzdem.
ich würde viel lieber als elektiriker in einem Projekt(Sozial oder naturschutz) mitareiten.Aber da ist es wahrscheinlich etwas komplizierter etwas zu finden.
Ich habe nirgens etwas gelesen oder gesehen, wie es aussieht mit eine Farm zu pachten in namibia?Weiss hier jemand von euch bescheid?

liebe grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2006 13:37 #12417
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 06 Mär 2006 18:55
  • Georgs Avatar
Hallo Fredy

Ja ok, ist nicht dein Ding.

Ich frage mich hier 2 Dinge,

1) was willst du in solchen Projekten als Elektriker,
willst du andere ausbilden ????? oder

2) was macht ein Elektriker im Naturschutz. ?????

Es gibt auch andere Minen wo bestimmt gute Elektriker gebraucht werden, muss ja nicht Diamanten sein. Aber egal wo , mit Natur und sozialem wird es nichts zu tun haben..........

Am allerbesten ist du fliegst mal hin, Kontakte knüpfen vor Ort ist zehn mal besser.


Viel Erfolg

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2006 15:10 #12419
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 09 Mär 2006 15:10
  • Hiluchss Avatar
Fredi, warst Du schoneinmal auf dem afrikanischen Kontinent bzw. im südlichen Afrika oder gar in Namibia?

Schau es Dir doch ersteinmal an, bevor Du Auswanderungspläne schmiedest. Dort zu leben ist wohl etwas komplett anderes, als dort als Tourist herumzudüsen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2