• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Auswandern?
06 Mär 2006 18:42 #12282
  • fredy
  • fredys Avatar
  • Beiträge: 4
  • fredy am 06 Mär 2006 18:42
  • fredys Avatar
Hallo zusammen
Ich habe eine frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich möchte gerne für 5-6 jahre nach namibia oder sogar auswandern.ich habe aber bemerkt, dass dies nicht so einfach möglich ist.so wie ich mich informiert habe muss ich nachweisen, dass ich einen festen arbeitsplatz in namibia habe/bekomme.Und da ist ja schon das erste Problem:ich habe praktisch keine chance einen Arbeitsplatz in namibia zu finden, weil ja berechtigterweise alle jobs, wenn möglich von einheimischen besetzt werden müssen.Und dafür habe ich natürlich volles verständniss!!Ich bin gelernter Elektriker und das ist ja wohl kaum eine berufsgruppe, die \"Mangelware\" in namibia ist!?sehe ich dies zu schwarz oder ist das wirklich schwierig mit meinem Beruf?
Am liebsten würde ich mich jedoch im bereich Artenschutz und Naturschutz engagieren!auch \"sinnvoll\" angewandte Entwicklungshilfe würde mich interessieren.kennt jemand eine adresse oder ein programm, die Leute brauchen?wie realistisch ist es in diesem bereich einen Arbeitsplatz zu finden?mir geht es überhaupt nicht ums geld!ich könnte mir gut vorstellen einfach für kost und logie zu arbeiten!