THEMA: KTP Februar 2026 als Spontantour...
04 Apr 2026 10:47 #723363
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Online
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 830
  • utaeleonore am 04 Apr 2026 10:47
  • utaeleonores Avatar
Daxiang schrieb:
Hi Uta,

wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich direkt "Heimweh" nach meinem Lieblingspark!! Bin gespannt, was dir noch so alles vor die Linse gekommen ist.

Liebe Grüße
Konni

Leider nichts mehr, denn meine Zeit im KTP war zu Ende :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
04 Apr 2026 10:48 #723364
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Online
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 830
  • utaeleonore am 04 Apr 2026 10:47
  • utaeleonores Avatar
Makra schrieb:
Grootkolk sieht ja recht nett aus mittlerweile. Als wir vor etlichen Jahren da waren, war alles ziemlich abgeranzt. Der Kühlschrank hat kaum noch funktinioniert und wir mussten unser ganzes Rinderfilet hinterher wegwerfen :unsure:

Ich fand die Unterkünfte wirklich nett. Ein paar Maintenance Sachen, aber das ist ja nichts Neues bei Sanparks
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
04 Apr 2026 10:54 #723366
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Online
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 830
  • utaeleonore am 04 Apr 2026 10:47
  • utaeleonores Avatar
25.02
Nach den letzten zwei Nächten im KTC gehen nun 3 Wochen im KTP zu Ende. Es fällt mir schwer, den Park zu verlassen. Es hat mir unglaublich gut dort gefallen. Vorher hätte ich mir nie vorstellen können, wie man eine Woche und mehr in ein und demselben Park verbringen kann. Nun waren es bei mir 3 Wochen (statt der ursprünglich geplanten 2 Wochen), und es hätten gerne noch ein oder zwei Wochen mehr sein können.
Dank der zwei Kühlschränke im Bushcamper war auch die Lebensmittelversorgung mit Obst, Gemüse und Milchprodukten entspannt und ich war kaum auf die Shops im Park angewiesen.

Die Grenzformalitäten in Mata Mata gehen super schnell. Bei der Veterinärkontrolle wir mein Auto ganz genau untersucht und der gesamte untere Bereich inklusive Reserveräder einmal abgespritzt.

Nun geht es zur 21 Dunes Campsite, wo ich ein Chalet gebucht habe. Die Fahrt durchs Auob Tal ist schön, es gibt viele Schaf Farmen. Allerdings gibt es auch ganz viele verlassene Farmen. Später habe ich Andre Bester, den Inhaber von 21 Dunes danach gefragt. Er hatte keine Erklärung dafür. In Gochas gehe ich kurz in den dortigen OK Supermarkt, Milch und Joghrt fürs Frühstück und ein bisschen Obst. Dort entdecke ich auch ziemlich leckeren selbstgebackenen Kuchen - dann gibt es nachmittags also gut deutsch Kaffee und Kuchen! Auch die Fahrt durch die Dünenlandschaft nach Gochas ist wunderschön: nach dem Abzweig auf die D1033 sehe ich bis 21 Dunes kein anderes Auto mehr.
21 Dune ist toll, die neuen Chalets sind wirklich klasse gemacht. Ich nutze den Nachmittag, um meinen Bushcamper komplett aufzuräumen und meine IKEA Taschen neu zu packen. Abends gibt es Lammcurry mit Lamm von 21 Dune.
















26.02
Jetzt geht der Urlaub wirklich zu Ende. Die Rückfahrt nach Windhoek geht schnell und problemlos, ebenso die Abgabe bei Bushlore. Der Return Manager fährt mich zu meiner letzten Unterkunft, der Progress Guest Farm. Unterwegs erzählt er mich unglaublich viel über das Arbeitsleben in Namibia, Arbeitszeiten, Urlaub etc. Auch dass er eine kleine Farm im Norden besitzt und alle zwei Wochen zur Kontrolle und zur Ernte hochfährt.
Die Progress Guest Farm ist meine letzte Übernachtung. Die Farm liegt ein paar Minuten Fahrt vom Flughafen. Die Zimmer sind schön, ebenso die Anlage. Das Abendessen ist sehr lecker, auch bei Frühstück wurde meine Bestellung (Toast, Joghurt, Obstsalat) schon voreingedeckt. Trotzdem werde ich mit dieser Unterkunft irgendwie nicht warm.






27.02
Ich bin ziemlich früh am Flughafen, und möchte die Wartezeit in der Lounge verbringen. Diese ist angeblich überfüllt, alle Gäste in der Warteschlange werden weggeschickt. Sie sollen alle in einer Stunde wiederkommen. Drinnen sind sichtbar noch Plätze frei, was zu lauten Beschwerden führt. Ein anderer Mitarbeiter weist dann die Gäste einzeln zu freien Plätzen.
ET fliegt pünktlich ab, und landet eine Stunde zu früh in Addis. Auch dort geht alles einwandfrei, die dortige Lounge ist wie immer sehr voll, aber ein Plätzchen findet sich immer.

28.02
Zurück in Frankfurt. Ich freue mich auf zuhause und meinen Lebensgefährten, der leider nicht mitkommen konnte. Aber wir haben schon beschlossen, dass wir gemeinsam nochmal in den KTP fahren. 2028, da wir 2027 schon gebucht haben. Da weiss ich noch nicht, dass ich völlig unvernünftigerweise im Mai nochmal in den KTP fliege, und zwar für vier Wochen :woohoo:
Letzte Änderung: 04 Apr 2026 10:59 von utaeleonore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, solitaire, urolly, Black Lion, Logi, Papa Kenia, Daxiang, Makra, Rockshandy, jekabemu und weitere 1
04 Apr 2026 10:58 #723367
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3339
  • Dank erhalten: 7532
  • bayern schorsch am 04 Apr 2026 10:58
  • bayern schorschs Avatar
Ich freue mich auf zuhause und meinen Lebensgefährten, der leider nicht mitkommen konnte. Aber wir haben schon beschlossen, dass wir gemeinsam nochmal in den KTP fahren.

... gemeinsam, das ist ein guter Plan, macht es dann doch doppelt so viel Spaß#1

Uta, vielen Dank für den schönen Bericht, ich bin Dir ab dem ersten Tag gefolgt.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2026 17:23 #723431
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 1088
  • solitaire am 06 Apr 2026 17:23
  • solitaires Avatar
Hallo Uta, schöner Bericht. Di bist ja schon in der Planung der nächsten Reise, oder?

Viel Spaß
Margit
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2026 05:09 #723444
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Online
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 830
  • utaeleonore am 04 Apr 2026 10:47
  • utaeleonores Avatar
Hallo Margit,

der KTP im Mai steht. :laugh: Ich bin jetzt gerade am optimieren....morgens um 5 ist ein guter Zeitpunkt dafür B) . Ich habe 27 Tage KTP hinbekommen, mit langen Aufenthalten pro Camp

Viele Grüße

Uta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.