THEMA: KTP Februar 2026 als Spontantour...
24 Mär 2026 07:05 #722725
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 550
  • Dank erhalten: 775
  • utaeleonore am 24 Mär 2026 07:05
  • utaeleonores Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, bayern schorsch, Champagner, solitaire, urolly, Logi, Daxiang, Makra, jekabemu, Coralbay
24 Mär 2026 07:07 #722727
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 550
  • Dank erhalten: 775
  • utaeleonore am 24 Mär 2026 07:05
  • utaeleonores Avatar
Katzen gibt es natürlich auch..... :)









Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, maddy, bayern schorsch, rofro, solitaire, urolly, Logi, Sue.ch, Daxiang, Makra und weitere 2
24 Mär 2026 08:09 #722733
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1079
  • solitaire am 24 Mär 2026 08:09
  • solitaires Avatar
Wow, die Ohrengeier-Parade ist super.
Wo hast du den Kudu gesehen? Ich habe bei beiden Besuchen vergeblich nach Kudus gesucht. Gerade einmal eine kurze Sichtung eines Weibchens mit zwei jungen Männchen bei Cubitje Quab.
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, utaeleonore
24 Mär 2026 08:56 #722739
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 920
  • Dank erhalten: 2678
  • Nacho am 24 Mär 2026 08:56
  • Nachos Avatar
Liebe Uta,
mir gefällt dein Bericht sehr, sowohl deine Fotos, als auch deine Texte. Es tat mir sehr keid am Anfang deine Erschöpfung zu sehen. Du musst ja vollkommen ausgebrannt gewesen sein. Wie gut, dass du dich für eine Auszeit entschieden hast. Afrika bewirkt bei mir immer ein wahres Wunder wenn es drum geht, mich neu zu Erden.

Einige deiner Unterkünfte darf ich ja jetzt auch kennen. Ich glaube, unser Zelt im Tendet Camp war noch nicht so stark abgewohnt wie deines.
Aber das Wasserloch war extrem weit weg und nachts nicht beleuchtet- oder fast nicht.

Ich lese sehr interessiert mit.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, utaeleonore
24 Mär 2026 09:46 #722744
  • my-heart63
  • my-heart63s Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 40
  • my-heart63 am 24 Mär 2026 09:46
  • my-heart63s Avatar
Hallo Uta,
sehr schöne Fotos hast Du gemacht, ganz toll.

Die "Toiletten" bzw der Rastplatz am 14. Wasserloch war Ende Januar belegt ...





Madame hat sich nicht stören lassen




Liebe Grüße
Meinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, urolly, Logi, Daxiang, jekabemu, utaeleonore
24 Mär 2026 13:25 #722758
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 259
  • steinbeisser am 24 Mär 2026 13:25
  • steinbeissers Avatar
...
Grootkolk
Mein absoluter Favorit. 4 Chalets und man hat das Gefühl, man ist alleine am Ende der Welt. Auf dem Picknickplatz bei Unions End war ich jedesmal die Einzige! Ich war 4 Nächte dort, anfangs war ich nicht sicher, ob das nicht zu lang ist. Diese 4 Nächte waren der nachhaltigste Eindruck im Park, und ich hätte auch noch 2 Nächte dranhängen können.
Mittlerweile haben alle 4 Zelte eine kleine Küchenzeile außen, man nutzt also die Gemeinschaftsküche nicht mehr wirklich. ....

Wann warst Du denn zuvor dort?

m.W. waren auch 2009 schon überall Küchen und wir haben uns über die Gemeinschaftsküche gewundert. Kann mich aber irren, ist ja schon lange her.
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.