Kalahari Tented Camp
Das grösste der Wilderness Camps, mit 15 Zelten. Das Camp ist schön, aber man sieht, dass die letzte Renovierung vor 20 Jahren war. Und warum Zelte mit Mückengittern UND Glasfenstern ausgestattet sein müssen, erschließt sich mir nicht. Es wird brüllend heiss dort drin. Die Küche ist in einem separaten Häuschen, wie so oft bei Sanparks, was ich gerne habe. So hat man dann keine Essensgerüche im Schlafzimmer.
Die besten Sichtungen hatte ich bei Craig Lockhart und Dalkeith, aber man hat gemerkt, dass hier wesentlich mehr Autos unterwegs sind als um Nossob herum. Bei Craig Lockhart habe ich morgens einen Löwen gesehen, und bin nachmittags wieder hin. Dort habe ich dann 3 Stunden ausgeharrt, bis er ans Wasserloch gekommen ist. Es hat nur ein anderes Auto so lange ausgehalten, dafür hatten wir dann tolle Bilder! Wenn man Giraffen sehen will, kann man das nur im oberen Teil des Auobtals.
Löwenbabies habe ich tatsächlich in den 3 Wochen nur hier gesehen, und dann leider auch weit weg. Das Rudel war 2 Tage bei Dalkeith, aber sie sind nie nah an die Pad gekommen
Hier habe ich dann ach mehr auf Vögel geachtet, wobei es als Alleinfahrer nicht einfach ist, gleichzeitig auf die Strasse, nach links und rechts sowie auf die Bäume zu schauen.
Beim vierzehnten Wasserloch entstehen gerade Toiletten, die müssten jetzt eigentlich fertig sein.
Zum Einkaufen bietet sich der Shop in Mata Mata an, der von allen 3 Shops am besten sortiert ist. Es gibt sogar TK Gemüse! In Mata Mata gibt es auch eine wirklich schöne Ausstellung über Raubvögel, es lohnt sich, dafür eine Stunde zu investieren.
Es gibt WLAN Voucher mit mäßigem WLAN, die man in Mata Mata kaufen muss.