Tag 7
Madisa-Camp
Heute steht ein ziemlich langer Fahrtag an.
Wir frühstücken bald und fahren schon gegen 7:30 Uhr beim Hansa Hotel los, der Abschied fällt, fast, ein bisschen schwer, irgendwie hat uns der Charme des Hotels eingefangen, aber jetzt wollen wir wieder in die Natur.
Nun aber Strecke machen, also 650 m, Abbiegen beim Superspar um die Vorräte für die nächsten 3-4 Tage zu kaufen.
Direkt gegenüber befindet sich der Namaqua Meat Market, hier kauften wir das, aus unserer Sicht, beste (Wild-)Fleisch des ganzen Urlaubs. Die Auswahl riesig, frisch aus der Theke, bereits eingepackt oder auch schon tiefgefroren, ist für mich fast schon ein Männerparadies bei dieser Auswahl.

Achtung, jetzt kommt ein kleiner „Alter Sack Nostalgie Rückfall“:

*Vor rund 40 Jahren (verdammt lang her) war bei uns auf dem Bau (da war ich noch Aktiv draußen) die Standard-Brotzeit ein „Brötchen mit Fleischsalat“. Da mussten die Stiften (heutzutage Azubi genannt) immer diesen Salat frisch beim Metzger holen. Somit verbinde ich damit immer ein Stück Erinnerung an die „gute alte Zeit, als die Gummistiefel noch aus Holz waren“.*
Und was entdecke ich in der Auslage der Metzgerei: Fleischsalat. Natürlich gekauft, und was soll ich sagen, es war der vermutlich beste Fleischsalat der Welt Leider hatte die Gier vergessen ein Foto zu erstellen)
Noch schnell die Tankstelle besucht und jetzt aber wirklich los und ab auf die C34 bis Cape Cross zum Robben schauen
Nebel und leichter Niesel lassen uns den Abschied in Swakopmund doch leichter fallen
Nachdem ja noch nie ein Bild einer Robbe im Forum gezeigt wurde, bitte schön:
Es geht wieder zurück auf der C34 um kurz vor Henties Bay auf die absolut eintönige C35 aufzufahren.
Am Ende der Teerstrasse wir fleißig weitergearbeitet
noch echte Handarbeit

Zur späten Mittagsstunde erreichen wir Uis und beschließen im Cactus and Coffee Teagarden zu einer kleinen Brotzeit auszusteigen. Ja, eine gute Idee
war doch keine Kleinigkeit
Kurz nach Uis biegen wir auf die D2319 ab, für uns mit eine der schönsten Strecken unserer Tour, erreichen wieder die C35 und biegen schließlich auf die D2612 Richtung Madisa Camp ab um gegen 17:00 Uhr unser Tagesziel zu erreichen.
Freundlich begrüßt uns die Chefin und erklärt die Anlage.
Schnell aufbauen,
die Umgebung ein wenig scannen
und mit Beginn der Dämmerung unser Abendessen langsam zubereiten.
Springbock-Geschnetzeltes in Rotweinsoße, Nudel und Salat.
Bei bei einem Gläschen Rotwein lassen wir den Abend ausklingen
Matthias