THEMA: NAMIBIA 2025 - Die Schönheit des Nordens
02 Dez 2025 10:25 #716877
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 154
  • clawi am 02 Dez 2025 10:25
  • clawis Avatar
Danke Ute und Werner!

Das habe ich doch gleich mal gemacht und bin nun gespannt, ob wir Mitte Februar 2026 im KTP Fomis treffen. Das wäre doch toll!
Allerdings erkenne ich sie dann ja nur, wenn sie auch so einen Aufkleber haben :) ...

Schöne Grüße von
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2025 16:37 #716903
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4959
  • Dank erhalten: 21503
  • Daxiang am 02 Dez 2025 16:37
  • Daxiangs Avatar
Man sollte Chrigu vielleicht mal zu einem Forum Sticker animieren, auf dem man eventuell, wenn man möchte, auch seinen Nickname eintragen könnte.

Hi Peter,
wir haben vor Jahren uns einen eigenen Forumssticker (Magnet) gemacht.





Nachdem einer davon in diesem Jahr im KTP verschwunden ist, wird es Zeit für einen Neuen - diesmal mit Motiven aus dem KTP.

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 02 Dez 2025 16:40 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kornado, clawi
03 Dez 2025 16:43 #716985
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 1141
  • Kornado am 03 Dez 2025 16:43
  • Kornados Avatar
Hallo Konni,

darf ich den auch benutzen? Natürlich mit meinem Namen B)

Lieber Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
03 Dez 2025 17:06 #716989
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 1141
  • Kornado am 03 Dez 2025 16:43
  • Kornados Avatar
Montag, 13.10.2025 TEIL 1

Etosha Trading Post – Etosha Park

Strecke 104 km, FZ 3:12 h, Pause 3:55 h, 32,5 km/h




Heute geht es in den Park zum zweiten Game Drive.





Um Viertel vor Sieben fahren wir los. Wir kommen zügig durch das Gate. Die Beamten können sich noch an uns erinnern.
Zuerst fahren wir noch einmal den Ombika Loop, das gehört einfach dazu. Es gibt aber bis Okaukuejo nichts zu sehen. Wir bezahlen dort unsere Parkgebühren und fahren weiter Richtung Gemsbokvlakte Wasserloch. Unterwegs können wir kleine springende Springböckchen beobachten. Für ein Foto mitten im Sprung hat es leider nicht gereicht.



Am Wasserloch hat es sich gerade ein Löwenrudel gemütlich gemacht.

















Es ist aber im Moment nicht viel mit den Löwen los, so dass wir bald in Richtung Olifantsbad aufbrechen. Hier wollen wir dann auch frühstücken.
Ein Gnu latscht in Richtung Wasserloch



Elefanten berüsseln sich





Hyäne, schwanger oder wohlgenährt?





Kudus, wie immer aufmerksam







Warzenschweine tun was für ihr Image





So, jetzt wird zuerst gefrühstückt und dann geht es wieder zurück nach Gemsbokvlakte

Teil 2 Fortsetzung folgt.......
Letzte Änderung: 03 Dez 2025 17:09 von Kornado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo, fotomatte, Logi, take-off, Sue.ch, Daxiang, CuF, H.Badger, Enilorac65 und weitere 1
03 Dez 2025 19:00 #716994
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4959
  • Dank erhalten: 21503
  • Daxiang am 02 Dez 2025 16:37
  • Daxiangs Avatar
darf ich den auch benutzen? Natürlich mit meinem Namen B)

Hi Peter,
im Prinzip schon - aber du hast so tolle Bilder, das wäre dann doch viel persönlicher. Die Vorlage davon habe ich eh nicht mehr und ich kann dir gar nicht mehr sagen, wo wir den Magnet drucken lassen haben (Unsere Schilder sind schon um die 10 Jahre alt). Geb doch mal Magnetschild fürs Auto ein. Ich werde mich demnächst auch damit beschäftigen und ein neues mit KTP-Motiv gestalten.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kornado
07 Dez 2025 12:34 #717210
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 1141
  • Kornado am 03 Dez 2025 16:43
  • Kornados Avatar
Nach erkältungsbedingter Unterbrechung geht es weiter

Montag, 13.10.2025 TEIL 2

Etosha Trading Post – Etosha Park

Nach dem Frühstück geht es dann wieder zu Löwenbeobachtung, vielleicht sind sie ja aus ihrer Lethargie erwacht.
Unterwegs sehen wir noch eine rote Kuhantilope - Red Hartebeest




Die Löwen dösen noch vor sich hin, einige löschen zwischenzeitlich ihren Durst.













Um das Wasserloch haben sich mittlerweile große Herden versammelt. Es gibt Mutige, die sich Dank schierer Masse zum Wasser vorwagen, und andere, die zuerst mal abwarten wie sich die Situation entwickeln wird.







Und der Zustrom zum Wasserloch hält an





Tatsächlich ist auch bei den Löwen etwas Unruhe.
Ein jüngerer männlicher Löwe sieht doch sehr gezeichnet und gegenüber den Übrigen auch nicht so gut genährt aus. Er hält sich auch immer etwas abseits des Rudels auf.



Was dieser Blick uns sagen will?





Auch tauchen noch einige Vögel auf, die sich kooperativ verhalten


Das Foto ist nicht so gut ich vermute Black-headed Heron, Schwarzhalsreiher ?


Blacksmith Lapwing - Schmiedekiebitz




African Pipit - Afrikanischer Pieper ?


Red-capped Lark - Rotkappenlerche ?

Dann nähert sich ein Elefant







nimmt Witterung auf und muss mal hier für Ordnung sorgen









Da wir etwas abseits stehen, könne wir auch noch den Rest der Bullenherde beobachten








Auch ein Fünfbeiner ist dabei

So es ist dann auch an der Zeit weiter zu fahren. Wir nehmen die Route nach Halali. Unterwegs sehen wir












Marico Flycatcher ?


Fortsetzung folgt....
Letzte Änderung: 07 Dez 2025 17:18 von Kornado.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Logi, take-off, Daxiang, Paiguai, TinuHH, Rockshandy, jekabemu