THEMA: Campingreise: eine Familie und viel Wasser
18 Sep 2025 19:18 #712880
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Dank erhalten: 4613
  • CoM am 18 Sep 2025 19:18
  • CoMs Avatar
Hallo Leonie,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen unterhaltsamen Bericht . Viele deiner Eindrücke kann ich nachempfinden . Die Tage der Ruhepause wären für mich eventuell nicht nötig gewesen - allerdings bin ich auch stets mit erwachsenen Kindern unterwegs gewesen und habe selbst " Hummeln im Hintern" . An Orten , wo man viel unternehmen kann sieht das anders aus . 8 Wochen ist schon eine super Zeitspanne - da kann man das Land intensiver erkunden .Obwohl ich jetzt schon 5x in Namibia und Botswana war habe ich längst nicht alles gesehen und die Sehnsucht nach diesem tollen Land ist ungebrochen . Nach deinem Bericht denke ich , daß es auch euch irgendwann wieder dort hin zieht . Bis dahin - Viele tolle neue Abenteuer !!!

Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo-IMMER
19 Sep 2025 17:59 #712913
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Dank erhalten: 1670
  • TinuHH am 19 Sep 2025 17:59
  • TinuHHs Avatar
Danke, Leonie, für den unterhaltsamen Reisebericht!

Und was den "Wasch-Eimer" eingeht - wir haben uns einen simplen Eimer mit Deckel im Supermarkt gekauft. Der Deckel muss nicht dicht sein, dafür gibt es Gaffa-Tape, das wir uns sowieso immer mitbringen. Damit den Deckel einmal ringsrum zukleben, dann kann die Vorwäsche beginnen! Wir haben damit super Erfahrungen gemacht. Klar, das ersetzt keine 4-Personen-9kg-Trommel, aber für ein paar T-Shirts reicht es allemal.

Danke nochmal und herzliche Grüße
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Leo-IMMER
12 Okt 2025 22:00 #714187
  • Sylvana
  • Sylvanas Avatar
  • Dank erhalten: 4
  • Sylvana am 12 Okt 2025 22:00
  • Sylvanas Avatar
Hallo Leonie

Habt ihr euch nur wegen des Einkaufens für die andere Route entschieden? Wir überlegen uns eben genau diese Strecke zu fahren, damit wir nicht zweimal dieselbe lange und gleiche Strecke fahren müssen auf dem Weg zum Caprivi. Oder was war euer ursprüngliche Gedanke bei der Wahl dieser Strecke über B15/B10 nach Rundu?

Liebe Grüsse
Sylvana

Heute steht uns ein langer, unspektakulärer Fahrtag bis Rundu bevor. Wir haben uns überlegt über die B15 und B10 zu fahren. Uns dann aber doch für die schnellere und langweiligere Strecke über Grootfontein und die B8 entschieden. Einkaufen in Grootfontein empfinden wir als sehr angenehm.
14 Okt 2025 09:02 #714217
  • Leo-IMMER
  • Leo-IMMERs Avatar
  • Dank erhalten: 265
  • Leo-IMMER am 14 Okt 2025 09:02
  • Leo-IMMERs Avatar
Hallo Sylvana
Das Einkaufen war tatsächlich ein Grund dafür . Tags darauf war Karfreitag und wir wussten nicht, ob wir dann in Rundu einkaufen können. Abgesehen davon, war es ein Bauchentscheid vor Ort. Wir waren in den Tagen davor sehr lange im Auto auf Rüttelpisten (Etosha) unterwegs und wollten nun einfach so schnell wie möglich auf einer guten Strasse von A nach B fahren. Ich habe gelesen, dass die Route über B15/B10 schöner, abwechslungsreicher, gemütlicher und auch sehr gut zu befahren sei. Deshalb haben wir hier in zwei Varianten geplant und dann vor Ort nach Lust, Laune und Einkaufsmöglichkeiten entschieden. Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen.
Herzlich,
Leonie