Wir hatten vor zwei Wochen leider auch eine sehr unschöne Erfahrung bei der Einreise am Galton Gate.
Das gesamte Auto wurde durchsucht und jede einzelne Tasche wurde geöffnet. Wir wurden wie Terroristen behandelt, nicht wie Touristen. Sie sagten, der männliche Beamte würde das Gepäck meines Mannes durchsuchen und die weibliche Beamtin meines. Mein Mann blieb beim Auto und ich erledigte in der Zwischenzeit den Papierkram.
Als ich zurückkam fragte mich die Beamtin, ob ich die Nacht im Park verbringen wolle. Ich sagte ja. Sie antwortete leise, ohne mich anzusehen: Sie sind kriminell, Sie gehen nirgendwo hin. Wir haben in Ihrer Tasche ein Rhinohorn gefunden. Ich war schockiert und bat sie, es mir zu zeigen. Sie sagte, der Beamte habe es bereits weggebracht. Natürlich wusste ich, dass ich kein Horn bei mir hatte, aber in dieser Situation war ich verwirrt, ich dachte, ich hätte sie vielleicht falsch verstanden. Ich sagte, ich habe kein Horn und sie antwortete, es ist Ihr Gepäck, sie sind dafür verantwortlich, vielleicht hat es jemand in Ihre Tasche gesteckt. Ich fragte meinen Mann, was ich tun soll. Er antwortete, sie haben überhaupt nichts gefunden! Dann lachte sie sehr laut und sagte, ich hätte mein Gesicht sehen sollen, sie hätte nur einen Scherz gemacht... Wir waren die ganze Zeit höflich und freundlich, aber ich fand es überhaupt nicht lustig.
Wir fuhren sicherheitshalber über das Anderson-Gate hinaus, obwohl wir nach Hoada wollten.
Danach sind wir auf unserer Reise auch durch das King Nehale und das Van Lindequist Gate eingereist und alles war in Ordnung, die Angestellten haben sich freundlich verhalten und uns nicht wie Kriminelle behandelt.
Ich habe das auch an NWR gemeldet.