THEMA: Namibia & KTP 2025 – da blüht uns was!
24 Apr 2025 06:51 #705573
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Dank erhalten: 984
  • tigris am 24 Apr 2025 06:51
  • tigriss Avatar
Guten Morgen,

KTP ~ und dann noch die tollen Unterkünfte! Da steige ich doch glatt mit ein und freue mich darauf, Euch virtuell zu begleiten.

Liebe Grüße
Simone
B)
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
24 Apr 2025 16:13 #705616
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 21217
  • Daxiang am 24 Apr 2025 16:13
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr dabei seid! Legt schon mal die Pässe bereit - heute Abend geht es los!

@ CuF
Silke, das ist unfair! Du warst doch schon „in Echt“ dabei!

Hi Friederike,
du kannst auf dem Beifahrersitz Platz nehmen! Silke hat uns so gut durch den KTP gefahren, da darf sie gerne sitzen bleiben!

@ Kornado
wenn Friederike schon auf dem Beifahrersitz (nimm's sportlich, ist der Linke wie bei uns, nur ohne Lenkrad, aber mit besserer Aussicht) sitzt, mache ich es mir hinten bequem.

Hi Peter,
da geb ich dir Recht - ich sitze auch immer hinten!

@ tigris
KTP ~ und dann noch die tollen Unterkünfte!

Hi Simone,
mit den Unterkünften hatten wir echt Glück - wir haben jeden Morgen und Abend am Buchungsportal geschaut und durch mehrmaliges Umbuchen letztendlich unsere Wuschunterkünfte bekommen.

Liebe Grüße
Konni
Letzte Änderung: 24 Apr 2025 19:16 von Daxiang.
24 Apr 2025 17:34 #705624
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Dank erhalten: 7693
  • Tinochika am 24 Apr 2025 17:34
  • Tinochikas Avatar
Hallo ihr zwei,
im KTP sind wir doch auch dabei, zumal wir kurz vor euch auch in unserem Lieblingspark waren.
Wir sind gespannt, was ihr so alles entdeckt habt.
Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen Bekannten wieder.
Als fahrt los, wir steigen ein.
Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
24 Apr 2025 17:52 #705626
  • ultraulla
  • ultraullas Avatar
  • Dank erhalten: 59
  • ultraulla am 24 Apr 2025 17:52
  • ultraullas Avatar
Ach, da bin ich doch auch gerne dabei...egal ob vorne oder hinten im Wagen ;) .. wir fliegen Mitte Juli nach Windhoek und machen vor dem KTP noch einen kleinen Abstecher in die Namib, sind aber dann 14 Tage im KTP...euer Bericht trägt also auf jeden Fall zum jetzt schon sehr präsenten Gefühl der Vorfreude bei :) ...und falls ihr noch Tipps habt ....die lese ich natürlich auch gerne mit B)
Grüße Ulla
Letzte Änderung: 24 Apr 2025 19:18 von ultraulla.
24 Apr 2025 19:16 #705629
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Daxiangs Avatar
@ Tinochika
im KTP sind wir doch auch dabei, zumal wir kurz vor euch auch in unserem Lieblingspark waren.
Wir sind gespannt, was ihr so alles entdeckt habt.
Vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen Bekannten wieder.
Hallo ihr Zwei,
da bin ich auch gespannt ob ihr alte Bekannte seht!

@ ultraulla
Ach, da bin ich doch auch gerne dabei...egal ob vorne oder hinten im Wagen ;) .. wir fliegen Mitte Juli nach Windhoek und machen vor dem KTP noch einen kleinen Abstecher in die Namib, sind aber dann 14 Tage im KTP...euer Bericht trägt also auf jeden Fall zum jetzt schon sehr presenten Gefühl der Vorfreude bei :) ...

Hi Ulla,
das mit der Vorfreude kann ich gut verstehen und bis Mitte Juli dauert es ja nicht mehr lange!

Liebe Grüße
Konni
24 Apr 2025 19:23 #705630
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Daxiangs Avatar
20.02.25 Anreise
Nachdem wir gestern schon unsere 3 Chaoten in ihr Urlaubsdomizil gebracht haben, stehen heute nur noch Vögel sauber machen, Fische & Co. füttern, Pflanzen gießen und Koffer packen auf dem Programm. Als notorischer Frühaufsteher hole ich beim Bäcker schon mal frische Brötchen und fange mit unseren gefiederten Freunden an. Nach dem Frühstück füttert Silke die Fische und stellt dabei fest, dass im großen (540 Liter) Aquarium ganz schön Wasser verdunstet ist. Ganz cool antworte ich „kein Problem, dass füllen wir dann beim Pflanzen gießen auf“. Als Silke dann aber bemerkt, dass im Aquarium-Schrank Wasser steht, kommt Panik auf. Am Aquarium selbst können wir kein Leck feststellen und auch an den Schlauchverbindungen zum Filter ist alles trocken, so kann es „nur“ am Filter selbst liegen. Also wird das schwere Teil aus dem Schrank geholt und auseinander gebaut. Während Silke nach der Leckage sucht, leg ich schon mal den Schrank trocken. Zum Glück haben wir mittlerweile ein richtiges Warenlager an Filterzubehör und so werden alle möglichen Fehlerquellen sicherheitshalber ausgetauscht. Zu guter Letzt, stellen wir unter den Filter noch eine große Wanne falls doch noch irgendwo Wasser rauskommt. Bis der Filter wieder läuft und die restlichen Dinge auf der To-do-Liste erledigt sind, sind auch wir fix und fertig. Nachdem die Wanne unter dem Filter - zum Glück - trocken ist, geht es unter die Dusche und dann zu einem Absacker zu meiner Schwester. Kaum wieder zu Hause, kommt auch schon unser Nachbar, der sich während unserer Abwesenheit auch um Tiere und Pflanzen kümmert, um uns zum Flughafen zu bringen. Also schnell alles ins Auto gepackt und los geht es. Während der kurzen Fahrt zum Flughafen erklären wir ihm, dass er den Filter beobachten und zur Not einen neuen kaufen und einbauen soll. Am Flughafen sind wir ruckzuck unser Gepäck los und auch die Sicherheitskontrolle verläuft recht zügig.

Nachdem wir unsere Premium Economy Plätze eingenommen haben und, mit etwas Verspätung, um 22:20 Uhr zum Flug Discover 4Y138 abheben fällt die ganze Anspannung von uns ab.

Wie immer, verzichten wir auf das angebotene Essen und läuten stattdessen unseren Urlaub mit einem Gin Tonic ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tina76, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, maddy, urolly, Logi, Sorimuc, Paiguai und weitere 4