THEMA: Namibia & KTP 2025 – da blüht uns was!
22 Jun 2025 21:52 #708326
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Dank erhalten: 7678
  • Tinochika am 22 Jun 2025 21:52
  • Tinochikas Avatar
Hallo ihr zwei,
es war schön, euch wieder durch unseren gemeinsamen Lieblingspark zu begleiten. Dieses Mal hat es sich richtig gelohnt. Die Sichtungen, die ihr einige wenige Wochen nach unserer Reise hattet, zeigen, dass niemand Sorge haben muss, etwas zu verpassen. Den KTC zu besuchen, lohnt sich immer.
Vielen Dank fürs Zeigen eurer tierischen Begegnungen, gut verpackt in der blühenden Landschaft.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
23 Jun 2025 11:54 #708344
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Dank erhalten: 7746
  • H.Badger am 23 Jun 2025 11:54
  • H.Badgers Avatar
Liebe Konni,

wie war es wieder schön, mit euch durch den KTP zu cruisen!
So tolle Sichtungen hattet ihr und die Landschaft hat sich euch von ihrer besten Seite gezeigt.
Das ist für mich Sehnsucht pur! Vielen Dank fürs Teilen eurer Erlebnisse.

Ganz liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Indien 2025 www.namibia-forum.ch...-indien-edition.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
23 Jun 2025 11:55 #708345
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 19838
  • Daxiang am 23 Jun 2025 11:55
  • Daxiangs Avatar
@ tiggi
Der KTP hat doch einiges zu bieten, schade nur, dass man so schwer an die Unterkünfte gelangt.

Hi Biggi,
ja, dass mit den Unterkünften ist schon etwas schwierig – aber mit Geduld, Ausdauer und natürlich etwas Glück klappt es. Wir hatten z.B. für diese Tour einen Zeitraum für 15-16 Übernachtungen im März geplant und dann zu Beginn der Buchungsperiode geschaut was frei ist. Da Nossob River Front und Kieliekrankie ganz oben auf unserer Wunschliste standen, haben wir uns dann für einen Termin entschieden, wo da noch was frei war und den Rest drum herum gebucht. Danach haben wir regelmäßig im Buchungsportal nach freien Unterkünften geschaut und sobald was Passendes frei war umgebucht. Auch für die Tour im September/Oktober haben wir es wieder so gemacht und gerade am Wochenende noch 2 Nächte Kieliekrankie gebucht. Jetzt hoffen wir noch auf 1-2 Nächte in Urikaruus, aber auch so sieht die Tour (6 N Kieliekrankie, 3 N Urikaruus, 3 N Nossob River Front, 2 N Gharagab, 3 N Twee Rivieren und 2 N Kalahari Tented Camp) schon sehr gut aus.

@ Anjo
Ich bewundere euch für die tollen Sichtungen immer und glaube, es ist nicht nur Glück bei euch, sondern auch viel Übung, Geduld, sich die Zeit nehmen und ein gutes Auge
Hi Andrea,
da gebe ich dir Recht – es ist eine Kombination aus allem. Eine Prise Gelassenheit sollte auch noch dabei sein. Es macht nämlich keinen Sinn, sich auf ein Wunschtier zu versteifen und dabei alles andere zu übersehen.

@ Tinochika
Die Sichtungen, die ihr einige wenige Wochen nach unserer Reise hattet, zeigen, dass niemand Sorge haben muss, etwas zu verpassen. Den KTC zu besuchen, lohnt sich immer.

Hallo ihr Zwei,
stimmt, der KTP hat uns noch nie enttäuscht und ein Besuch lohnt immer! Ich freue mich jetzt schon auf September!

Liebe Grüße
Konni
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Paiguai
23 Jun 2025 12:37 #708351
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Dank erhalten: 19838
  • Daxiang am 23 Jun 2025 11:55
  • Daxiangs Avatar
@ H.Badger
So tolle Sichtungen hattet ihr und die Landschaft hat sich euch von ihrer besten Seite gezeigt.
Das ist für mich Sehnsucht pur!

Hi Sascha,
ich könnte direkt auch schon wieder los!

Liebe Grüße
Konni
Folgende Benutzer bedankten sich: Paiguai
23 Jun 2025 13:12 #708354
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Dank erhalten: 1995
  • tina76 am 23 Jun 2025 13:12
  • tina76s Avatar
Liebe Konni,

an Deinen täglichen Bericht mit den tollen Bildern und den vielen besonderen Sichtungen aus dem KTP hatte ich mich schon richtig gewöhnt. Herzlichen Dank fürs Teilen und die Mühe! :) Ich war sehr gerne dabei und habe dadurch auch wieder richtig Lust auf diesen fantastischen Park bekommen.
Zum Glück geht es im September für Euch ja wieder in den KTP und ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht.

Liebe Grüße
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit
www.namibia-forum.ch...iesmal-zu-zweit.html
Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html
23 Jun 2025 14:04 #708355
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Dank erhalten: 1191
  • TinuHH am 23 Jun 2025 14:04
  • TinuHHs Avatar
Moin Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für den wiedermal sehr schönen Reisebericht! Tolle Bilder, eine wunderschöne Reise!

Herzliche Grüße
Martin