THEMA: Gelungener Mädels-Trip Jänner 2025
19 Feb 2025 21:41 #702622
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Dank erhalten: 2347
  • Nacho am 19 Feb 2025 21:41
  • Nachos Avatar
Liebe Ninji,
fast hätte ich deinen tollen Bericht übersehen. Du schreibst sehr sympathisch und unterhaltsam und hast erstaunlich schöne Handyfotos hinbekommen.
Schade, dass es so ein kurzer Bericht war. Ich hätte durchaus Lust gehabt, dich noch ein bisschen länger zu begleiten.
Es freut mich, dass du deine Freundin auch von Namibia begeistern konntest. Sie wird bestimmt gerne ein weiteres Mal mitkommen.

Den Ohrwatschel- Kaktus kenne ich übrigens auch noch nicht. :)
Viele liebe Grüße, Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2025 23:23 #702628
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Dank erhalten: 8175
  • CuF am 19 Feb 2025 23:23
  • CuFs Avatar
Guten Abend, Ninji,
ganz lieben Dank für Deinen erfrischenden Bericht ! Ich hoffe, es gibt bald wieder einen von Dir mit besonders viel neuen „Vokabeln“ - ich sage nur Ohrwaschelkaktus :laugh:
Herzliche Grüße
Friederike
21 Feb 2025 10:06 #702668
  • JohannaHen
  • JohannaHens Avatar
  • Dank erhalten: 109
  • JohannaHen am 21 Feb 2025 10:06
  • JohannaHens Avatar
Hallo Ninji,

du legst ja ein Tempo vor :laugh: Ich habe jetzt nachgelesen und möchte mich für den Bericht bedanken! Da waren einige interessante Campsites dabei, die ich z.T. noch nicht kannte und mir mal genauer ansehen werde :)

Herzliche Grüße!
Johanna
30 Dez 2025 17:08 #718263
  • Ferdinand
  • Ferdinands Avatar
  • Ferdinand am 30 Dez 2025 17:08
  • Ferdinands Avatar
Hallo Ninji!

Wir bereiten uns auch gerade kurzfristig auf einen Trip nach Namibia vor, am 10. Jänner 2026 für drei Wochen. Wir sind über 50 Jahre alt, und die vielen Diskussionen über Malaria hätten uns schon fast abgehalten, den Etosha Nationalpark zu besuchen.
Wir sind aus der Obersteiermark/Murau. Wie habt Ihr das mit Malaria gelöst?
(Schnelltest, Maloronetabletten mitnehmen, und kurz vor Etosha entscheiden, ob wir die Tabletten schlucken oder nicht, wäre unser Plan.)
Eigentlich wollten wir nur in Lodges schlafen, aber Dein Bericht inspiriert uns auch zum Campen.

Liebe Grüße
Ferdinand
31 Dez 2025 09:56 #718276
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • Dank erhalten: 141
  • ninji am 31 Dez 2025 09:56
  • ninjis Avatar
Hallo lieber Ferdinand
Ich kann euch sehr zu ein paar Nächten im Dachzelt raten, es ist eine sehr besondere Erfahrung ! Vor allem wenn man sich besondere campsites aussucht ☺️ zu malaria gibt es ja unterschiedlichste Zugänge, das ist bisschen schwierig zu beantworten. Wir haben es genommen , da es in Etosha viel Wasser gab, es waren allerdings wirklich kaum Gelsen unterwegs, ich bin da aber sehr vorsichtig - eine einzige “falsche” Gelse reicht ja. Auch heuer hat es gerade in der Region gut geregnet. Viele nehmen es nur als standby mit. Wenn du magst kannst du mich gern per Nachricht kontaktieren. Ich wünsche euch jedenfalls eine tolle Reise, bin mir sicher, ihr werdet es lieben !!! Herzliche Grüße Nina