THEMA: Gelungener Mädels-Trip Jänner 2025
17 Feb 2025 20:50 #702489
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • Dank erhalten: 141
  • ninji am 17 Feb 2025 20:50
  • ninjis Avatar
17.1.
Nach einer geruhsamen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück gehts auf zum pick n pay, Salat und Lammfleisch, Stoney und Wasser (Barbara kauft unendlich viele 5l Kanister, weil sie wo gelesen hat, dass das unser Überleben sichert) wandert in den Einkaufswagen, auch ein Roggenbrot (scheußlich, wie alles Brot hier ausm Supermarkt - ich werde in diesem Urlaub zum Brotabstinenzler) - noch schnell tanken und auf die C34.
Das Shipwreck ist unspektakulär, die Salinen lassen wir auch sprichwörtlich links liegen , dafür machen wir im Hentjesbay einen sehr netten Kaffeestop - im Innenhof gibt es eine kleine Gärtnerei , leider hab ich mir den Namen schon wieder nicht gemerkt …

Einsicht des Tages: Cappuccino Experten sind die Namibianer eindeutige nicht - ich muss an die Italiener von Tommy‘s Tours denken und kann mir ihren Kommentar lebhaft vorstellen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, jekabemu
17 Feb 2025 21:15 #702491
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • ninjis Avatar
Endlich nähern wir uns unserem heutigen Tagesziel : Didi und Therries Erongo Rocks - ein Seelenplatz für mich. Die campsites sind liebevoll und umsichtig in die Granitfelsen eingebaut, die Freiluftklos mit Bucketdusche der Hammer und das ganze Gelände traumhaft schön!

Da es sich um ein conservation Gebiet handelt, ist auch recht viel Wild anzutreffen , Wanderwege führen auf tolle Plateaus mit fantastischem Ausblick und es gibt sogar Felsmalereien zu entdecken.

Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, CoM, Dandelion, jekabemu
18 Feb 2025 08:24 #702498
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • ninjis Avatar
Wir genießen die Ruhe, lesen ein bisschen und wandern zur Aussichtsplattform. Therrie hat uns beim Tratsch ihre Sorgen betreffend die herrschende Dürre mitgeteilt und wir können sehen, was sie meint: es ist knochentrocken (Anm: in der Zwischenzeit hat es ein bisschen geregnet, allerdings leider bei weitem nicht genug.

Abends wird gegrillt, wir bewundern den Sternenhimmel und Barbara versucht mit der Stirnlampe zu lesen. Nachdem der 3. Christmasbug (die kleinen braunen unheimlich laut brummenden Käfer) in ihrem Dekoltée landet, gibt sie aber bald auf und wir machen uns bereit fürs Dachzelt.
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Feb 2025 21:55 von ninji.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, D und M, CoM, Dandelion, jekabemu
18 Feb 2025 10:15 #702507
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • ninjis Avatar
18.1.
Heute haben wir einen feinen Tag vor uns.
Zuerst wollen wir gern das living Museum der San besuchen und danach am Pool von Ai Aiba chillen - das hat uns Therrie geraten.
Am Weg zu den San treffen wir auf Barbaras erste Giraffen, direkt neben dem Weg steht eine wunderschöne Giraffendame und blickt uns mit ihren sanften Augen an - Barbara ist hin und weg ! Gezählte weitere 7 Stück treffen wir dann noch auf dem kurzen Weg , ich bin superhappy, dass ich meiner Freundin diesen großen Wunsch (sie liebt Giraffen) so hautnah erfüllen kann :-)
Vor lauter Aufregung fällt ihr das Handy (wir haben gar keinen Fotoapparat mit, alle Fotos sind mit Handies gemacht) fast aus dem Fenster, und somit gibt es auch kein Bild von dieser schönen Erstsichtung, die Erinnerung ist aber im Kopf gespeichert !

Vielleicht sollte ich hier mal kurz was zu uns schreiben.
Wir sind quasi seit Geburt befreundet, da unsere Eltern schon gute Freunde waren, haben mittlerweile 51 gemeinsame Jahre am Buckel und natürlich auch schon viele Reisen zusammen unternommen. Allerdings ist Barbara eher eine Stadtmaus, hat aber schon seit geraumer Zeit den Wunsch geäußert, mit mir mal nach Afrika zu reisen ( ich war schon oft hier, ca 6 oder 7 mal Südafrika, 3x Namibia, 1x Botswana und Simbabwe, 1x Kenia, 1x Uganda…).
Nachdem ich letztes Jahr erstmals mit meinem Cousin mitm Dachzelt in Namibia herumgefahren bin, hab ich beschlossen: das schaffen wir problemlos auch als 2 Mädels und hab mich an die Reiseplanung gemacht - und ich kann sagen: die Route , die ich für uns gewählt habe, war superpassend und retrospekt kann ich ebenso ehaupten, ich hätte nichts anders machen wollen :-)
Barbara hat sich großartig auf diese Art zu reisen eingelassen und ich war bis zum Schluss sehr beeindruckt, dass sie sogar in den letzten Tagen das farblich zu den Gurnschuhen passende saubere T-shirt samt passendem Armreif aus ihrem Minigepäck herausgezaubert hat - man bzw Frau kann auch mit Stil campen - ich bin da eher der Schlabberhosentyp ;-)
Letzte Änderung: 18 Feb 2025 21:59 von ninji.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, CoM, jekabemu
18 Feb 2025 10:30 #702510
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • ninjis Avatar
Das Living San museum kann ich wieder Mal nur wärmstens empfehlen, wir waren zu 2., es war lustig, informativ und eine schöne Erfahrung, die neugierigen Kinder sind wie beinahe alle Kinder dieser Welt das verbindende Element und mir fällt es wie so oft am leichtesten , mit ihnen in Kontakt zu treten, weil sie so unbeschwert und fröhlich sind.

Letzte Änderung: 18 Feb 2025 22:00 von ninji.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, CoM, jekabemu
18 Feb 2025 13:40 #702528
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • ninjis Avatar
Den Nachmittag verbringen wir faulenzend und lesend am schönen Pool der Ai Aiba lodge - es ist brütend heiß und das kühle Wasser daher eine willkommene Abwechslung. Die Lodge ist recht schön, die Menschen angenehm, dennoch ist für mich gar keine Frage, dass ich die Campsites dem Lodge-Luxus einfach vorziehe 😊

Gegen Abend fahren wir zurück und nehmen uns die Zeit für einen sundowner , mein Gin aus dem Flachmann will ja auch getrunken werden .

Danach wird Feuer gemacht und die letzte Borewors gegrillt, dazu gibt es Kürbisgemüse und Salat

Die letzte Nacht bricht an, ich denke, es war bestimmt nicht mein letzter Aufenthalt hier und mit diesen Gedanken krabbeln wir ins Dachzelt 😊
Letzte Änderung: 20 Feb 2025 18:05 von ninji.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM, jekabemu