18.1.
Heute haben wir einen feinen Tag vor uns.
Zuerst wollen wir gern das living Museum der San besuchen und danach am Pool von Ai Aiba chillen - das hat uns Therrie geraten.
Am Weg zu den San treffen wir auf Barbaras erste Giraffen, direkt neben dem Weg steht eine wunderschöne Giraffendame und blickt uns mit ihren sanften Augen an - Barbara ist hin und weg ! Gezählte weitere 7 Stück treffen wir dann noch auf dem kurzen Weg , ich bin superhappy, dass ich meiner Freundin diesen großen Wunsch (sie liebt Giraffen) so hautnah erfüllen kann

Vor lauter Aufregung fällt ihr das Handy (wir haben gar keinen Fotoapparat mit, alle Fotos sind mit Handies gemacht) fast aus dem Fenster, und somit gibt es auch kein Bild von dieser schönen Erstsichtung, die Erinnerung ist aber im Kopf gespeichert !
Vielleicht sollte ich hier mal kurz was zu uns schreiben.
Wir sind quasi seit Geburt befreundet, da unsere Eltern schon gute Freunde waren, haben mittlerweile 51 gemeinsame Jahre am Buckel und natürlich auch schon viele Reisen zusammen unternommen. Allerdings ist Barbara eher eine Stadtmaus, hat aber schon seit geraumer Zeit den Wunsch geäußert, mit mir mal nach Afrika zu reisen ( ich war schon oft hier, ca 6 oder 7 mal Südafrika, 3x Namibia, 1x Botswana und Simbabwe, 1x Kenia, 1x Uganda…).
Nachdem ich letztes Jahr erstmals mit meinem Cousin mitm Dachzelt in Namibia herumgefahren bin, hab ich beschlossen: das schaffen wir problemlos auch als 2 Mädels und hab mich an die Reiseplanung gemacht - und ich kann sagen: die Route , die ich für uns gewählt habe, war superpassend und retrospekt kann ich ebenso ehaupten, ich hätte nichts anders machen wollen

Barbara hat sich großartig auf diese Art zu reisen eingelassen und ich war bis zum Schluss sehr beeindruckt, dass sie sogar in den letzten Tagen das farblich zu den Gurnschuhen passende saubere T-shirt samt passendem Armreif aus ihrem Minigepäck herausgezaubert hat - man bzw Frau kann auch mit Stil campen - ich bin da eher der Schlabberhosentyp