THEMA: Gelungener Mädels-Trip Jänner 2025
16 Feb 2025 17:35 #702410
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • Dank erhalten: 141
  • ninji am 16 Feb 2025 17:35
  • ninjis Avatar
Nachdem ich hier tolle Tipps für unsere Reise bekommen habe, möchte ich mich mit einem kleinen Reisebericht bedanken und auch gleich loslegen.

11.1.2025: Abflug abends mit Discovery von Wien über Franfurt nach Windhuk.
Wir zittern, ob wohl alles klappt (letztes Jahf wurde der Flug wegen Stillstand in Frankfurt aufgrund Eisregen gestrichen) - aber es klappt alles wunderbar und wir erreichen pünktlich am 12.1. in der Früh Windhuk. Da man ja in Windhuk zu Fuß vom Flugzeug zur Ankunftshalle geht, haben wir Sitze ganz hinten gebucht und sind somit als eine der ersten bei der Immigation und dann den Koffern, meine Freundin kümmert sich ums Gepäck und ich hole inzwischen beim MTC Shop die Simkarte - wie erwartet komme ich gleich dran und bin nach 7 Minuten mit allem fertig- und wir treffen uns wieder beim ATM. Unseren Fahrer von AfriCar Hire haben wir auch schon getroffen , er muss nur kurz warten und schon gehts auf zur Autovermietung. Ich bin total happy, die Luft ist weich und warm, alles ist grün und da es bisschen geregnet hat davor, sehen wir am Weg neben der Straße viele kleine gelbe Blumen , ich bin angekommen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Logi, Sunerf, chrischris
16 Feb 2025 17:55 #702411
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • ninjis Avatar
12.1.
Die Autoübergabe - wir haben klassisch den Toyota Hillux, diesmal mit Hardtop, das macht es für uns 2 Mädels deutlich komfortabler beim Auf- und Abbau - verläuft gewohnt angenehm, die Einweisung mit Sunny ist lustig und meine Freundin filmt alles total aufgeregt mit, es ist ihr erster Afrika Aufenthalt und sogar ihr erster Camping Urlaub.

Nach ca 2 Stunden sind mit allem fertig und fahren gemütlich nach Klein-Windhuk zum Spar einkaufen, um dann gemütlich ca eine Stunde gleich weiter zu Farm Claratal zu fahren. Da Sonntag ist, haben wir uns bereits am Flughafen Wein mitgenommen und einen Gin hab ich im Flachmann im Koffer - wir sind nun also perfekt ausgerüstet und startklar.

Die Fahrt ist angenehm, ca 3/4 davon auf einer sehr guten Gravelroad und so kommen wir gut gelaunt an. Anette begrüßt uns und erklärt und den Weg zu den Campsites ca 2-3 km vom Farmhaus entfernt , außer und ist niemand da und wir sind total begeistert! 2 wunderschöne Klo- und Duschhäusschen mit Aussenküche samt Abwasch, Holztische und Bänke und eine tolle Grill- und Feuerstelle. Rundherum Farmland , viele Antilopen, Warzenschweine ein paar Guinnefauls und sonst nix, einfach herrlich !!!
Anhang:
Letzte Änderung: 18 Feb 2025 21:45 von ninji.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, freshy, Logi, Sunerf, jekabemu, JohannaHen
16 Feb 2025 18:13 #702413
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • ninjis Avatar
13.1.
Nach einem herrlichen Oryx-Steak , das wir direkt bei Anette bestellt haben, haben wir noch den Abend mit einem Rotwein ausklingen lassen und danach haben wir herrlich geschlafen, das Hardtop Dachzelt ist mit 1,40 um 20 cm breiter als das Softtop und das ist schon sehr angenehm! Nach einen gemütlichen Frühstück mit Spiegelei und einem großen Kaffee machen wir uns auf zur Farm - wir haben heute eine langen Ausritt vor. Claratal ist eine Rinderfarm mit ca 700 Zuchtrindern und Anette und ihr Mann züchten auch Pferde, die mit den Rindern auf den riesigen Weiden frei herumlaufen können. Dementsprechend entspannt sind sie auch und das Reiten war eine einzige Freude! Es ist einfach eine unheimlich schöne Erfahrung am Pferd durch die schöne Landschaft an Oryxen und Springböcken vorbei zu reiten. Mit Anette führen wir sehr interessante Gespräche über das Farmleben - es ist ein absolut wunderschöner Vormittag!

Anhang:
Letzte Änderung: 20 Feb 2025 18:03 von ninji.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Sunerf, jekabemu, JohannaHen
16 Feb 2025 18:36 #702414
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • ninjis Avatar
Am Nachmittag mache ich mich nochmal alleine auf eine kleine Farmrundfahrt, die dann doch fast 2 Stunden dauert, weil ich mich ein bissl verfahre ;-) Meine Freundin hängt derweil mit Buch in der Hängematte ab und genießt die Ruhe.
Abends kommt Anette mit einer Praktikantin vorbei und bringt uns nochmal Oryxsteak und Borewors - wir trinken mit ihnen zusammen unseren mitgebrachten Weißwein während das Grillfeuer zur Glut wird und die Zeit verfliegt …und schon geht die Sonne wunderschön unter

Anhang:
Letzte Änderung: 17 Feb 2025 21:05 von ninji.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Sunerf
16 Feb 2025 20:50 #702421
  • ninji
  • ninjis Avatar
  • ninjis Avatar
14.1.
Und wieder haben wir wunderbar geschlafen - due Ruhe der Natur tut mir einfach immer gut und ich wache morgens total ausgeschlafen auf. Wir haben viel Zeit für Frühstück und Packen und geniessen nochmal die liebevoll gestalteten Duschhäuschen, bevor wir uns auf den weiteren Weg machen.

Claratal kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, Preis-Leistung ist super (auch das Reiten und die Braai-Packs waren großartig und preislich total angemessen).

Unser nächstes Ziel ist Donkerhuk West , wo wir einen Zwischestopp nach Swakopmund einlegen und wir als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin bereits von zu Hause bei Chris ein Canyon Dinner für den Abend gebucht haben.

Geplant war über den Us-Pass zu fahren, da wir aber nochmal tanken wollen (irgendwie kapieren wir die Tankanzeige bis zum Schluss nicht und rechnen daher grob den Verbrauch einfach aus), fahren wir zuerst Richtung Windhuk zurück und tanken bei der ersten Gelegenheit . Dann verschlagt es uns auf die C28 und wir fahren über den Bosua Pass - und wir sind beeindruckt ! Da ich mich gar nicht auf diese Strecke vorbereitet hatte, wussten wir nicht, wie die Strecke sein wird und es hat uns total gut gefallen! Am mittleren Nachmittag kommen wir in Donkerhuk West an und Chris erklärt uns die Campsites - wir haben Duikers Den und sind sofort begeistert. Absolut ruhig gelegen in einem Trockenflussbett, viele Bäume wo wir gleich die Hängematte wieder festmachen können und ein einfaches , sauberes Bad. Herz, was willst du mehr :-)
Um 20 Uhr treffen wir uns mit 5 weiteren Gästen im 5 Minuten entfernten Canyon , wo Chris ein herrliches Essen gezaubert hat und wir sind uns einig : Namibia meint es gut mit uns !

Anhang:
Letzte Änderung: 17 Feb 2025 21:04 von ninji.
Folgende Benutzer bedankten sich: urolly, Logi, CuF, Makra, JohannaHen
17 Feb 2025 07:28 #702426
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Dank erhalten: 8149
  • CuF am 17 Feb 2025 07:28
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, liebe Ninji,
den „Mädels-Trip“ lese ich sehr gerne mit . Er ließe sich aber aber „flüssiger“ und unterhaltsamer lesen, wenn Du die Fotos in den Text einfügen würdest.
Also „Datei hinzufügen“ anklicken

und dann die Stelle im Text anklicken, wo das Foto gesetzt werden soll und auf „Einfügen“ klicken.
Schöne Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 17 Feb 2025 07:31 von CuF.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi