14.1.
Und wieder haben wir wunderbar geschlafen - due Ruhe der Natur tut mir einfach immer gut und ich wache morgens total ausgeschlafen auf. Wir haben viel Zeit für Frühstück und Packen und geniessen nochmal die liebevoll gestalteten Duschhäuschen, bevor wir uns auf den weiteren Weg machen.
Claratal kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, Preis-Leistung ist super (auch das Reiten und die Braai-Packs waren großartig und preislich total angemessen).
Unser nächstes Ziel ist Donkerhuk West , wo wir einen Zwischestopp nach Swakopmund einlegen und wir als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin bereits von zu Hause bei Chris ein Canyon Dinner für den Abend gebucht haben.
Geplant war über den Us-Pass zu fahren, da wir aber nochmal tanken wollen (irgendwie kapieren wir die Tankanzeige bis zum Schluss nicht und rechnen daher grob den Verbrauch einfach aus), fahren wir zuerst Richtung Windhuk zurück und tanken bei der ersten Gelegenheit . Dann verschlagt es uns auf die C28 und wir fahren über den Bosua Pass - und wir sind beeindruckt ! Da ich mich gar nicht auf diese Strecke vorbereitet hatte, wussten wir nicht, wie die Strecke sein wird und es hat uns total gut gefallen! Am mittleren Nachmittag kommen wir in Donkerhuk West an und Chris erklärt uns die Campsites - wir haben Duikers Den und sind sofort begeistert. Absolut ruhig gelegen in einem Trockenflussbett, viele Bäume wo wir gleich die Hängematte wieder festmachen können und ein einfaches , sauberes Bad. Herz, was willst du mehr

Um 20 Uhr treffen wir uns mit 5 weiteren Gästen im 5 Minuten entfernten Canyon , wo Chris ein herrliches Essen gezaubert hat und wir sind uns einig : Namibia meint es gut mit uns !