Hallo zusammen,
danke schon mal für eure Rückmeldungen- das hat mich sehr gefreut.
Liebe Tina,
schön von Dir zu hören. Du müsstest ja jetzt vor der nächsten Sri Lanka Reise stehen, oder? Für 2026 haben wir diese ja fest geplant und ich trau mich kaum, Dich nach einem neuen Bericht zu fragen, wo ich ja selbst gerade keinen einstelle.
Ja- die Epupa Falls- seufzzzzzz. Das war wirklich ein absoluter unerwarteter Sehnsuchtsort- so wenige Touristen, so entspannt, soooo schön. Wir hatten das so einfach nicht erwartet, verrückt, dass Du bereits 2001 da warst. Auch Dir weiterhin, schöne unvergessliche Reisen.
Hallo Kirsten,
wie oben schon geschrieben, wars so entspannt an den Epupa Falls. Am ersten Tag haben wir der Kapika Lodge einen Kurzbesuch abgestattet und danach bin ich noch alleine entlang der Fälle gelaufen. Wir mussten herzlich lachen, als Samuel, unser Führer der Community Campsite, erzählte, dass er von seinem erhöhten Standort sowohl den Besuch in der Kapika Lodge wie auch meinen alleinigen Spaziergang beobachtet habe. Die Else Kling der Epupa Falls sozusagen. Aber daran merkt man einfach auch, wie wenig los ist

.Es war alles so friedlich, dass man eben auch alleine vor der Lodge umherspazieren konnte.
Und wohin geht’s dann alternativ bei Euch dieses Jahr? Bei uns naht die Karibik Kreuzfahrt und wahrscheinlich wird’s bei uns 2027 wieder Afrika- länger halte ich eine Abstinenz auch nicht aus.
Hallo Peter,
ganz viel Spaß- da bin ich fast neidisch. Wir waren ja bereits zum zweiten Mal im Caprivi. Über die letzte Caprivi Tour habe ich auch einen Reisebericht geschrieben, vielleicht hilft Dir dieser noch bei der Planung weiter. Wenn wir nun zum dritten Mal in den Caprivi fahren würden, würden wir auch nur noch bis nach Diwundu fahren- ggf. 2 Nächte Riverdanve, 3 Nächte Camp Kwando und wieder 2-3 Nächte Ndhovu…. Bin ich denn schon wieder am Planen;-)? Im Ernst, uns gefällts einfach so arg im Caprivi, das wir dorthin gerne zurückkehren.
Hallo Caroline,
Du kannst Fragen stellen- keine Ahnung. In der neuen Cewe Version sieht man leider nimmer, wie viele Bilder es sind. Da müsste ich das Buch nochmals zur Bestellung hochladen und habe etwas Bedenken, dass ich es dann nicht abbrechen kann und nochmal bestelle. Durchzählen will auch ich nicht. Seitenzahlen ergeben sich einfach- mach Dir keinen Druck, wenns mehr Seiten werden. Fotobücher sind so schöne Erinnerungen an die Reise, ansonsten verrotten die Bilder ja eher auf der Festplatte. Das Problem ist halt immer- es ist sehr zeitaufwändig und die Gestaltung flutscht nicht immer. Ich plane nie mit einer Seitenzahlt, sondern es kommt, wies halt kommt
Hallo Biggi,
da musste ich auch sehr schmunzeln- auf diese Toilettenassoziation kam ich gar nicht

.
Aber tatsächlich benutzte Greg ahnungslos die Toilettenbürste- und schwups fiel ein Skorpion in die Toilette- der zweite rettete sich aber und hing dann direkt neben dem Spülkasten. Die Angestellten ließen ihn aber auch nicht lange leben. Seit Jahren macht sich Greg lustig, wenn ich sage- schau im Bett, mach deinen Koffer zu und nahm es nie wirklich ernst. Vielleicht hats nun geholfen?
Auf der Wildacker Gästefarm sind hauptsächlich Antilopen, aber auch Giraffen und andere Wildtiere. Auf einer Farmrundfahrt kann man den Farmer bei seiner Arbeit/ beim Füttern der Antilopen begleiten. Ich mache mal einen Auszug aus einer sehr sympathischen email:.„Schwer zu sagen wass nächstes Jahr gibt, aber zuzeit haben wir Pferden- und Rappenantilopen, Nyala, Tsessebe, Buschbock und Moorantilopen die in 2 kleinere je 40 hektar Gehege sind und Sich erst vermehrt und an unsere Weide und umgebung angewöhnen muss vor Wir die im Farm freilassen. Bis jetz haben Wir schon eine Gruppe Rappenantilopen freigelassen und es geht Sie gut auserhalb. Nächste sind die Pferdenantilopen drann, Wir warten nur dass die Kälber von dieses Jahr gross und stark genug sind. „
Also ich tue mich immer schwer mit Antilopen, aber nehme auch stark an, dass es eine Letschwe war.
Hallo Logi,
Lieben Dank Dir für den Wildacker Tip! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und die Farmrundfahrt war sehr informativ. Auf dem Weg zum/vom Caprivi wirklich ein idealer Zwischenstop! Dir ein gutes sicheres Ankommen und wieder einleben in Deutschland!
Ganz liebe Grüße, Superfanti