THEMA: 5.069 km Epupa Falls-Victoria Falls Fotobuch
14 Jan 2025 18:43 #700596
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 16870
  • Dank erhalten: 12769
  • Logi am 14 Jan 2025 18:43
  • Logis Avatar
tiggi schrieb:
In Wildacker habt ihr eine Antilope mit breitem langen Gehörn und sehr dunklen Beinen fotografiert, was ist das für ein Tier?

Sieht für mich nach einer Letschwe mit abnormalem Gehörn aus.

tiggi schrieb:
Ist das eine besondere Lodge mit Antilopen?

Wildacker ist eine Jagd- und Gästefarm.
Wir waren gerade die letzten Gäste dort und treffen uns Ende des Monats auf der Jagd-und Hund wieder.
Dort, wo wir uns 2014, bei ihrem ersten Messeauftritt kennen lernten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
14 Jan 2025 21:48 #700615
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 805
  • Dank erhalten: 1911
  • Superfanti am 14 Jan 2025 21:48
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Rückmeldungen- das hat mich sehr gefreut.

Liebe Tina,

schön von Dir zu hören. Du müsstest ja jetzt vor der nächsten Sri Lanka Reise stehen, oder? Für 2026 haben wir diese ja fest geplant und ich trau mich kaum, Dich nach einem neuen Bericht zu fragen, wo ich ja selbst gerade keinen einstelle.
Ja- die Epupa Falls- seufzzzzzz. Das war wirklich ein absoluter unerwarteter Sehnsuchtsort- so wenige Touristen, so entspannt, soooo schön. Wir hatten das so einfach nicht erwartet, verrückt, dass Du bereits 2001 da warst. Auch Dir weiterhin, schöne unvergessliche Reisen.

Hallo Kirsten,
wie oben schon geschrieben, wars so entspannt an den Epupa Falls. Am ersten Tag haben wir der Kapika Lodge einen Kurzbesuch abgestattet und danach bin ich noch alleine entlang der Fälle gelaufen. Wir mussten herzlich lachen, als Samuel, unser Führer der Community Campsite, erzählte, dass er von seinem erhöhten Standort sowohl den Besuch in der Kapika Lodge wie auch meinen alleinigen Spaziergang beobachtet habe. Die Else Kling der Epupa Falls sozusagen. Aber daran merkt man einfach auch, wie wenig los ist ;-).Es war alles so friedlich, dass man eben auch alleine vor der Lodge umherspazieren konnte.
Und wohin geht’s dann alternativ bei Euch dieses Jahr? Bei uns naht die Karibik Kreuzfahrt und wahrscheinlich wird’s bei uns 2027 wieder Afrika- länger halte ich eine Abstinenz auch nicht aus.

Hallo Peter,
ganz viel Spaß- da bin ich fast neidisch. Wir waren ja bereits zum zweiten Mal im Caprivi. Über die letzte Caprivi Tour habe ich auch einen Reisebericht geschrieben, vielleicht hilft Dir dieser noch bei der Planung weiter. Wenn wir nun zum dritten Mal in den Caprivi fahren würden, würden wir auch nur noch bis nach Diwundu fahren- ggf. 2 Nächte Riverdanve, 3 Nächte Camp Kwando und wieder 2-3 Nächte Ndhovu…. Bin ich denn schon wieder am Planen;-)? Im Ernst, uns gefällts einfach so arg im Caprivi, das wir dorthin gerne zurückkehren.

Hallo Caroline,

Du kannst Fragen stellen- keine Ahnung. In der neuen Cewe Version sieht man leider nimmer, wie viele Bilder es sind. Da müsste ich das Buch nochmals zur Bestellung hochladen und habe etwas Bedenken, dass ich es dann nicht abbrechen kann und nochmal bestelle. Durchzählen will auch ich nicht. Seitenzahlen ergeben sich einfach- mach Dir keinen Druck, wenns mehr Seiten werden. Fotobücher sind so schöne Erinnerungen an die Reise, ansonsten verrotten die Bilder ja eher auf der Festplatte. Das Problem ist halt immer- es ist sehr zeitaufwändig und die Gestaltung flutscht nicht immer. Ich plane nie mit einer Seitenzahlt, sondern es kommt, wies halt kommt ;-)

Hallo Biggi,
da musste ich auch sehr schmunzeln- auf diese Toilettenassoziation kam ich gar nicht ;-).
Aber tatsächlich benutzte Greg ahnungslos die Toilettenbürste- und schwups fiel ein Skorpion in die Toilette- der zweite rettete sich aber und hing dann direkt neben dem Spülkasten. Die Angestellten ließen ihn aber auch nicht lange leben. Seit Jahren macht sich Greg lustig, wenn ich sage- schau im Bett, mach deinen Koffer zu und nahm es nie wirklich ernst. Vielleicht hats nun geholfen?
Auf der Wildacker Gästefarm sind hauptsächlich Antilopen, aber auch Giraffen und andere Wildtiere. Auf einer Farmrundfahrt kann man den Farmer bei seiner Arbeit/ beim Füttern der Antilopen begleiten. Ich mache mal einen Auszug aus einer sehr sympathischen email:.„Schwer zu sagen wass nächstes Jahr gibt, aber zuzeit haben wir Pferden- und Rappenantilopen, Nyala, Tsessebe, Buschbock und Moorantilopen die in 2 kleinere je 40 hektar Gehege sind und Sich erst vermehrt und an unsere Weide und umgebung angewöhnen muss vor Wir die im Farm freilassen. Bis jetz haben Wir schon eine Gruppe Rappenantilopen freigelassen und es geht Sie gut auserhalb. Nächste sind die Pferdenantilopen drann, Wir warten nur dass die Kälber von dieses Jahr gross und stark genug sind. „
Also ich tue mich immer schwer mit Antilopen, aber nehme auch stark an, dass es eine Letschwe war.


Hallo Logi,
Lieben Dank Dir für den Wildacker Tip! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und die Farmrundfahrt war sehr informativ. Auf dem Weg zum/vom Caprivi wirklich ein idealer Zwischenstop! Dir ein gutes sicheres Ankommen und wieder einleben in Deutschland!

Ganz liebe Grüße, Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Logi, Enilorac65
15 Jan 2025 00:34 #700625
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 791
  • Dank erhalten: 2331
  • tina76 am 15 Jan 2025 00:34
  • tina76s Avatar
Superfanti schrieb:

Liebe Tina,

schön von Dir zu hören. Du müsstest ja jetzt vor der nächsten Sri Lanka Reise stehen, oder? Für 2026 haben wir diese ja fest geplant und ich trau mich kaum, Dich nach einem neuen Bericht zu fragen, wo ich ja selbst gerade keinen einstelle.

Liebe Silke,
genau, die zweite Sri-Lanka-Reise steht bei uns endlich (!) in ca. 4 Wochen an. Ich kann es kaum noch abwarten, auch mal wieder ein bisschen Safari - auf wenn es nicht in Afrika ist - zu machen. Aber asiatische Elis gefallen mir auch ganz gut. B) :)
Wegen Bericht weiß ich tatsächlich noch nicht, wann und ob ich das zeitlich wieder schaffe. Vielleicht wird es diesmal auch eher eine kurze Zusammenfassung wie bei Dir. Mal schauen. Wenn Du direkte Fragen wegen Deiner Reise in 2026 hast, kannst Du mir aber natürlich jederzeit gerne eine PN senden. Ab Mitte März bin ich wieder zurück.

Liebe Grüße
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit
www.namibia-forum.ch...iesmal-zu-zweit.html
Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2025 08:19 #700637
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 292
  • pero65 am 15 Jan 2025 08:19
  • pero65s Avatar
Hallo Silke,

wir sind das zweite Mal im Caprivi und haben 3 Ü Ndhovu eingeplant und 2 Nächte ein Island Zelt der Mobola Lodge. Letzteres kann ich absolut empfehlen!!!!

Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2025 09:26 #700642
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 326
  • Trollkind am 15 Jan 2025 09:26
  • Trollkinds Avatar
Hallo Kirsten,
wie oben schon geschrieben, wars so entspannt an den Epupa Falls. Am ersten Tag haben wir der Kapika Lodge einen Kurzbesuch abgestattet und danach bin ich noch alleine entlang der Fälle gelaufen. Wir mussten herzlich lachen, als Samuel, unser Führer der Community Campsite, erzählte, dass er von seinem erhöhten Standort sowohl den Besuch in der Kapika Lodge wie auch meinen alleinigen Spaziergang beobachtet habe. Die Else Kling der Epupa Falls sozusagen. Aber daran merkt man einfach auch, wie wenig los ist ;-).Es war alles so friedlich, dass man eben auch alleine vor der Lodge umherspazieren konnte.
Und wohin geht’s dann alternativ bei Euch dieses Jahr? Bei uns naht die Karibik Kreuzfahrt und wahrscheinlich wird’s bei uns 2027 wieder Afrika- länger halte ich eine Abstinenz auch nicht aus.

Hallo Silke,
bei uns geht es im Februar auch nach Sri Lanka. Ich habe sehr von dem Bericht und den Tipps von Tina profitiert.
Wir haben 3 Wochen und machen eine Rundreise in hauptsächlich Westen und zentrales Hochland. Fokus steht auf wandern und Naturerlebnisse, eine Safari im Willpattu NP ist auch dabei.
Und da es so ganz ohne Afrika nicht geht, wollen wir im November eine Runde im Western Cape drehen.
Auf beide Reisen freue ich mich schon sehr.
Karibik Kreuzfahrt hört sich auch gut an, ich bekomme meinen Mann nur nicht mehr auf ein Schiff.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2025 09:45 #700646
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 282
  • MatzeHH am 15 Jan 2025 09:45
  • MatzeHHs Avatar
Moin

es ist sehr schade zu hören das Otjisazu scheinbar extrem abgebaut hat. Ist leider nicht das erste mal das das jemand berichtet.
Wir fanden es super dort
Ist Andreas nicht mehr dort ?
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.