THEMA: 5.069 km Epupa Falls-Victoria Falls Fotobuch
15 Jan 2025 18:47 #700688
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 805
  • Dank erhalten: 1911
  • Superfanti am 15 Jan 2025 18:47
  • Superfantis Avatar
Hallo Tina,

Du bist und bleibst eine Nachteule😉. Ja , das mit dem Reisebericht kann ich schon auch verstehen, denn ich schaffe es gerade auch nicht. Tatsächlich hat mein Mann einen Bericht geschrieben und ich wollte ihn mit meinen Kommentaren ergänzen, aber noch habe ich das auch nicht geschafft. Prinzipiell finde ich es auch nicht schlecht, wenn der Bericht hier im Forum mit Bildern abliegt und man dann selbst auch nachlesen kann. Vielleicht packt es mich ja im Herbst und ich hole es nach. Sicherlich hilfreich wäre es schon, deine einzelnen Etappen zu wissen, aber ich komme da sicherlich noch in anderer Form auf Dich zu. Danke jedenfalls schon für dein Angebot. Ich denke, dass ich nach der Karibik mich nochmals in deinen Bericht und den Reiseführer einlese. Deine erste Reise war wirklich so fantastisch, dass man sie ja 1:1 genauso nachbereisen konnte. Euch beiden eine schöne unvergessliche Reise! Wird bestimmt auch anders sein, wenn man eine nette Begleitung hat!

Hallo Peter,
wir waren vor 3 Jahren auf der Mobola. So richtig hat es für uns nicht gematcht, wenn auch die Inselbar sicherlich ganz nett ist. Wir werden zukünftig eher in der Riverdance absteigen- wir haben dort -wahrscheinlich aufgrund der Wassertiefe auch mehr Hippos gesehen. Ich wünsche euch in der Ndhovu die Lions Suite- die war echt der Bringer. Und Geschirr haben wir auch wieder geshoppt- dieses Mal Kaffeegeschirr, das uns am Wochenende immer erfreut.


Hallo Kirsten,
Oh Sri Lanka- da bin ich ja sehr gespannt. Wandern und eine Safari in Wilpattu würden bei mir auch auf der Liste stehen. Fahrt ihr selbst, habt ihr einen Fahrer oder habt ihr die Fahrten auch von den diversen Lodges organisieren lassen? Vielleicht kann ich Dich auch motivieren, eine Art Kurzbericht zu schreiben? Und ja ein Jahr mit Afrika dabei- da kannst dich ja wirklich auf beides sehr freuen!


Hallo MatzeHH,
tatsächlich hatte ich mich auf Andreas gefreut, denn er kommt ja ursprünglich aus unserer Ecke. Aber er war abwesend und wohl im Land unterwegs. Es hieß, dass das Gamedrive-Fahrzeug zur Reperatur sei und es ggf. nicht rechtzeitig zum Gamedrive da sei. So wurde es uns dann auch Stunden später bestätigt. Wir waren zunächst die einzigen Gäste, später kamen wohl noch sehr spontan 3 weitere Gäste dazu. Wir fragten uns zunächst, ob sich eben der bereits voegebuchte Ausflug aufgrund der mangelnden Anzahl schlichtweg nicht lohnte oder sie keine Lust hatten. Vielleicht war das Auto ja auch tatsächlich zur Reparatur. Es war eben ernüchternd, da ich mich auf den ersten Gamedrive so gefreut hatte. Die Angestellten hatten nichts zu tun und verweilten dann mit dem Handy am Pool. Abends wollte ich zur Poolbar, als eben einer der Hunde an mir hochsprang und an meiner Stoffhose zerrte und nicht abzubringen war. Ich hatte echt Panik und schaffte es irgendwann, ihn loszuwerden. Personal griff nicht ein, obwohl es offensichtlich war. Die Hose hatte ein ganz schönes Loch und wurde auf mein Bitten zwar genäht, aber man sieht es halt doch…Ich war einfach nur froh, dass er nur die Hose zeriss und mein Bein recht unbeschadet war und ich keine tiefere Wunde davon getragen habe. Den Hund hatte man dann weggesperrt, er sei halt noch jung. Man hätte uns ja auch als Entschädigung irgendwas- ein Getränk zum Essen reichen können, aber so weit dachte man eben nicht. Irgendwie hatte man einfach gemerkt, dass der Boss nicht da war. Die Lodge an für sich und auch das Essen Frühstück war sehr gut, Aber aufgrund der Erfahrungen und der Auswahl in der Umgebung werden wir sicherlich nicht mehr anrücken.

Schönen Abend euch allen,
superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 15 Jan 2025 18:51 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
16 Jan 2025 11:02 #700754
  • pero65
  • pero65s Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 292
  • pero65 am 16 Jan 2025 11:02
  • pero65s Avatar
Hallo Silke,

noch eine Frage zur Opuwo Country Lodge:

Wir sind mit Dachzelt unterwegs (splitten zwischen Lodges und Camping) und in Opuwo - als Zwischenstop Palmwag-Epupa - überlegen wir ob wir in der Country Lodge campen sollen (alternativ Kaoko Mopane) . Campingbereich scheint dort ja nicht so besonders zu sein, aber der Pool B)

Also jetzt meine Frage, ob der Pool sauber war und der Poolbereich zum entspannen einlädt?

Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2025 20:03 #700794
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 805
  • Dank erhalten: 1911
  • Superfanti am 15 Jan 2025 18:47
  • Superfantis Avatar
Hallo Peter,
der Poolbereich war sauber und wunderschön, aber etwas kalt. In der Lodge kann man sich auch massieren lassen. Essen war lecker, Aussicht toll und somit würde ich diese weiterempfehlen.
LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Jan 2025 07:15 #700815
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 1298
  • yp-travel-photography am 17 Jan 2025 07:15
  • yp-travel-photographys Avatar
Liebe Silke,

was für eine tolle Reise ihr da gemacht habt.
Danke für den informativen Bericht.
Das Fotobuch nimmt einen so richtig mit.
Viele Stopps haben wir auch noch offen.
Hoffentlich klappt es bald mal.
Mich haben immer sehr die Himbas interessiert.
Wie ist das mit dem Fotografieren?
Kann man schöne Porträts machen oder lassen sie sich nicht gerne ablichten?

Liebe Gruesse yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2025 07:17 #700816
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4950
  • Dank erhalten: 21467
  • Daxiang am 17 Jan 2025 07:17
  • Daxiangs Avatar
Hi Silke,

vielen Dank, dass wir dein tolles Fotobuch anschauen durften, sowie für den interessanten Kurzbericht und das Fazit eurer Reise!

Aber eine Rückkehr ist gewiss, denn nirgendwo fühlen wir uns so daheim und so glücklich wie in Namibia.

Mit dem Satz sprichst du mir aus der Seele!

Liebe Grüße
Konni (die in 35 Tagen wieder total glücklich sein wird!)
Letzte Änderung: 17 Jan 2025 07:18 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2025 14:22 #700848
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 805
  • Dank erhalten: 1911
  • Superfanti am 15 Jan 2025 18:47
  • Superfantis Avatar
Hallo yvy
Wir waren früh morgens und somit alleine im Himba Living Museum. Sie erwarteten aber später Tourireisegruppen. Von daher bekamen wir die volle Aufmerksamkeit und wurden immer wieder aufgefordert, alles und jeden fotografieren zu dürfen. Ich / wir tun uns mit solchen Potraitaufnahmen aus Respekt und Rücksichtnahme echt schwer, da ich mich in deren Lage reinversetze, wenn ich jetzt in deren Haut stecken würde. Aber man haette bestimmt Aufnahmen machen können. Bin gespannt, wann du wieder nach Namibia reist.

Hach Konni - es ist euch sooo gegönnt und freue mich euch dann wenigstens Virtuell zu begleiten. Ich wünsche euch jetzt schon wieder eine tolle, unvergessliche Reise ( ist doch gar nicht so eure typische Reisezeit, oder?)

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, yp-travel-photography